Kannst du das bitte erläutern? Im Gegensatz zu dir spreche ich niemandem die Legitimation ab, für ein Amt zu kandidieren.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:37Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:30Da ist es wieder: du hast ein sehr seltsames Verständnis, wenn es um Demokratie geht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:27
Ich weiß schon, dass es euch um etwas ganz anderes geht aber euer 'Beifang' ist quasi, dass ihr B. Höcke legitimiert.
Just sayin und weiterhin viel Erfolg.
Und du, wenn es um Verhältnismäßigkeit geht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Aber noch Mal: welchen Vorteil erhoffst du dir davon, dass ein MdB einen Studienabschluss hat vs. Von 2012-2019 studiert und dann das Studium für die Politik abgebrochen? Übrigens haben ca. 17 Prozent der 20-34 jährigen in Deutschland keinen Berufsabschluss, diese Leute sollten doch auch im Parlament repräsentativ vertreten sein oder?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:34Genau - diese Leute sollen das Volk repräsentieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:20 Ich weiß wirklich nicht wieso bei euch die Meinung vorherrschend ist, dass man für die Arbeit als MdB eine Ausbildung oder abgeschlossenes Studium bräuchte. Erstens sagt sowas in Zweifel Mal überhaupt nichts aus über die Eignung eines Menschen für ein solches Amt und zweitens brauchen wir nun wirklich nicht noch mehr Juristen etc. im Bundestag. Diese Leute sollen das Volk repräsentieren. Die Leute im Background brauchen fachlich fundierte Ausbildungen, aber doch nicht die Leute an der Front, welche den sprechzettel vorlesen. Die brauchen andere skills
Übrigens hatte die CDU auch einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister gemacht. Aber immerhin war er nicht fett
Und deshalb sollten dort meiner Meinung auch ein breites Bild an gelernten Berufsgruppen vertreten sein. Juristen wie auch Lehrer, Maurer und Pflegekräfte etc.
Aber direkt ohne abgeschlossene Ausbildung, ohne Berufserfahrung im RL in den Bundestag ist für mich ein NoGo.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Also darf man die AfD nicht wählen, weil es quasi mit der Machtergreifung Höckes einhergeht, die Demokratie folglich abgeschafft wird und Deutschland auf direktem Wege ins Chaos stürzt ?Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:33Wenn es nach Höcke geht hat sich das mit der Demokratie schnell erledigtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:30Da ist es wieder: du hast ein sehr seltsames Verständnis , wenn es um Demokratie geht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:27
Ich weiß schon, dass es euch um etwas ganz anderes geht aber euer 'Beifang' ist quasi, dass ihr B. Höcke legitimiert.
Just sayin und weiterhin viel Erfolg.
- Certa
- Lounge Ultra
Zwischen allgemeine Fristen und Abläufe im Parlament kennen, welche für alle Themen gültig sind, und der "Fleißarbeit" liegt ja auch noch Mal ein Unterschied. Wer das bei der AFD macht oder nicht macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, die Mitarbeiter im Hintergrund kenne ich dort nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:38Hast du nicht letztens noch kritisiert, dass die Mitglieder der AfD diese ganzen Prozesse nicht kennen würden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:31Die sind auf jeden Fall keine fachlichen Experten für die 300 verschiedenen Themen, für welche sie abstimmen im Bundestag. Die fachliche Arbeit wird von den wissenschaftlichen Mitarbeitern, den Ministerien und den Leuten in der Parteizentrale gemacht. Denkt ihr wirklich, dass ein MdB selber seine reden schreibt, parlamentarische Anfragen formuliert, Gesetzentwürfe verfasst oder Änderungsantrag einbringt?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:27
Ok also die Leute für die wir die Kreuze auf den Wahlzetteln machen sind nur Sprechzettelvorleser? So so, interessant… würde aber einiges erklären.
Die eigentliche (Schatten)Regierung ist dann wer?
Also hat die AfD einfach nur die falschen Leute eingestellt?
- donjon
- Lounge Ultra
Studienabschluss ist gar nicht das worauf es mir ankommt - eher auf Erfahrung in (jeglichem) Berufsleben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:39Aber noch Mal: welchen Vorteil erhoffst du dir davon, dass ein MdB einen Studienabschluss hat vs. Von 2012-2019 studiert und dann das Studium für die Politik abgebrochen? Übrigens haben ca. 17 Prozent der 20-34 jährigen in Deutschland keinen Berufsabschluss, diese Leute sollten doch auch im Parlament repräsentativ vertreten sein oder?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:34Genau - diese Leute sollen das Volk repräsentieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:20 Ich weiß wirklich nicht wieso bei euch die Meinung vorherrschend ist, dass man für die Arbeit als MdB eine Ausbildung oder abgeschlossenes Studium bräuchte. Erstens sagt sowas in Zweifel Mal überhaupt nichts aus über die Eignung eines Menschen für ein solches Amt und zweitens brauchen wir nun wirklich nicht noch mehr Juristen etc. im Bundestag. Diese Leute sollen das Volk repräsentieren. Die Leute im Background brauchen fachlich fundierte Ausbildungen, aber doch nicht die Leute an der Front, welche den sprechzettel vorlesen. Die brauchen andere skills
Übrigens hatte die CDU auch einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister gemacht. Aber immerhin war er nicht fett
Und deshalb sollten dort meiner Meinung auch ein breites Bild an gelernten Berufsgruppen vertreten sein. Juristen wie auch Lehrer, Maurer und Pflegekräfte etc.
Aber direkt ohne abgeschlossene Ausbildung, ohne Berufserfahrung im RL in den Bundestag ist für mich ein NoGo.
Und diese Erfahrung, plus was das alles im Privatleben mit sich bringt, würde meines Erachtens schon Vorteile in manchen Sichtweisen bringen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Gesperrt!
Nunja, du findest es offensichtlich nicht löschenswert Ricarda Lang als "dick und doof" bezeichnen zu lassen, echauffierst dich aber dann daran, dass jemand der ein Problem damit hat, dass "Hitler absolut böse dargestellt wird" (und es gibt noch miesere Dinge von ihm) als Rassist und Antisemit dargestellt wird. Bzw. betrachtest DAS sogar noch als Beleidigung.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:39Kannst du das bitte erläutern? Im Gegensatz zu dir spreche ich niemandem die Legitimation ab, für ein Amt zu kandidieren.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:37Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:30
Da ist es wieder: du hast ein sehr seltsames Verständnis, wenn es um Demokratie geht.
Und du, wenn es um Verhältnismäßigkeit geht.
Da passt das Verhältnis einfach vorne und hinten nicht. Aber dann gehen wir da eben nicht einher, passt schon.
- Eric
- Administrator
Eigentlich fand ich beides beleidigend. Nur lösche ich relativ wenig, weil ich viel von dem Recht auf freie Meinungsäußerung halte.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:53 Nunja, du findest es offensichtlich nicht löschenswert Ricarda Lang als "dick und doof" bezeichnen zu lassen, echauffierst dich aber dann daran, dass jemand der ein Problem damit hat, dass "Hitler absolut böse dargestellt wird" (und es gibt noch miesere Dinge von ihm) als Rassist und Antisemit dargestellt wird. Bzw. betrachtest DAS sogar noch als Beleidigung.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:33 Wenn es nach Höcke geht hat sich das mit der Demokratie schnell erledigt
Genau wie bei der Linkspartei
Nur fehlt dort der mediale Aufschrei
-
- Gesperrt!
Magst du ausführen, warum du meinen Part als beleidigend empfunden hast?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:57Eigentlich fand ich beides beleidigend. Nur lösche ich relativ wenig, weil ich viel von dem Recht auf freie Meinungsäußerung halte.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:53 Nunja, du findest es offensichtlich nicht löschenswert Ricarda Lang als "dick und doof" bezeichnen zu lassen, echauffierst dich aber dann daran, dass jemand der ein Problem damit hat, dass "Hitler absolut böse dargestellt wird" (und es gibt noch miesere Dinge von ihm) als Rassist und Antisemit dargestellt wird. Bzw. betrachtest DAS sogar noch als Beleidigung.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Hebenichts am 5. Jun 2023, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Re: Warum Eric Hebenicht´s Posts als beleidigend empfindetHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:00Magst du ausführen, warum du meinen Part als beleidigend empfunden hast?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:57Eigentlich fand ich beides beleidigend. Nur lösche ich relativ wenig, weil ich viel von dem Recht auf freie Meinungsäußerung halte.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:53 Nunja, du findest es offensichtlich nicht löschenswert Ricarda Lang als "dick und doof" bezeichnen zu lassen, echauffierst dich aber dann daran, dass jemand der ein Problem damit hat, dass "Hitler absolut böse dargestellt wird" (und es gibt noch miesere Dinge von ihm) als Rassist und Antisemit dargestellt wird. Bzw. betrachtest DAS sogar noch als Beleidigung.
Genau das wollen wir hier lesen. Schreib doch ne PN und lass uns hier zum Thema zurück kehren bitte.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich wusste gar nicht, dass Bodo Ramelow in Thüringen schon die Demokratie abgeschafft hat.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:59Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:33 Wenn es nach Höcke geht hat sich das mit der Demokratie schnell erledigt
- Eric
- Administrator
liegt am Koalitionsvertrag. Eine Partei alleine kann da nichts ausrichten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:03 Ich wusste gar nicht, dass Bodo Ramelow in Thüringen schon die Demokratie abgeschafft hat.
- Certa
- Lounge Ultra
Puh, noch Mal Glück gehabt. War knapp.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:05liegt am Koalitionsvertrag. Eine Partei alleine kann da nichts ausrichten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:03 Ich wusste gar nicht, dass Bodo Ramelow in Thüringen schon die Demokratie abgeschafft hat.
- Roscoe
- Top Lounger
In meinen Augen wurde die Demokratie dort, vielleicht nicht gleich abgeschafft, aber sie hat einen großen Schaden genommen durch die letzte Wahl.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:05liegt am Koalitionsvertrag. Eine Partei alleine kann da nichts ausrichten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:03 Ich wusste gar nicht, dass Bodo Ramelow in Thüringen schon die Demokratie abgeschafft hat.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Bodo Ramelow ist also die Linkspartei. Dachte schon Sarah Wagenknecht oder Amira Mohamed AliCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:03Ich wusste gar nicht, dass Bodo Ramelow in Thüringen schon die Demokratie abgeschafft hat.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:59Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:33 Wenn es nach Höcke geht hat sich das mit der Demokratie schnell erledigt
Es ging ja zum Glück gar nicht darum, die extremen Flügel der jeweiligen Partei aufzuzeigen, welche Extremisten mit Demokratie-auflösenden-Bestrebungen beherbergen.
War auch schwer zu erkennen.