Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 21:07
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 21:04
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 20:58 Die Niederlande zieht durch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Brot.html
"Seit 2019 gab es in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Eindhoven und Groningen für abgewiesene Asylbewerber eine Versorgung mit dem Allernötigsten, die verhindern sollte, dass die Betroffenen als Obdachlose für Belästigung sorgen"

die waren anscheinend ja (wie bei allem) deutlich weiter als wir
Is halt die Frage wozu das führt -> werden abgelehnte Asylbewerber dann kriminell im Sinne von (bewaffnetem) Raub und Diebstahl (weil müssen ja von was leben) oder gehen sie wirklich freiwillig wieder da zurück, wo sie herkamen?
Wie hier schon mal jemand geschrieben hatte, "erkauft" man sich gewissermaßen Sicherheit/weniger Kriminalität, wenn man solchen Personen ein paar Almosen zum Überleben zahlt.
Deshalb muss man ja schon vorher ansetzen.
Danach dann schwierig mit notwendiger Härte zu reagieren.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... s-reichelt
Die falsche Anrede einer (trans) Frau als Mann oder umgekehrt nennt man Misgendern. Das ist keine zulässige Meinungsäußerung, sondern ein Angriff auf die Menschenwürde, entschied nun das Landgericht (LG) Frankfurt am Main. Mit dem Eilbeschluss (v. 18.07.2024, Az. 2-03 O 275/24), der LTO vorliegt, untersagte das LG NiUS einstweilen nicht nur die falsche Anrede, sondern auch die Verbreitung eines Fotos und des Klarnamens der Betroffenen.

Die Begründung fällt knapp aus. Hinsichtlich des Misgenderns begnügte sich das Gericht mit der Feststellung: "Die Bezeichnung einer Frau als Mann und die Verwendung des männlichen Geschlechts bzw. Pronomens in Bezug auf eine Frau stellen einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht und einen Angriff auf ihre Menschenwürde dar."
Hier wird ja in emotionalen Diskussionen um Transmenschen auch oft gemisgendert. Ist das damit jetzt auch im Forum verboten und wird entsprechend sanktioniert @Knolle @clayz @Eric @Ebiator ?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:23 https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... s-reichelt
Die falsche Anrede einer (trans) Frau als Mann oder umgekehrt nennt man Misgendern. Das ist keine zulässige Meinungsäußerung, sondern ein Angriff auf die Menschenwürde, entschied nun das Landgericht (LG) Frankfurt am Main. Mit dem Eilbeschluss (v. 18.07.2024, Az. 2-03 O 275/24), der LTO vorliegt, untersagte das LG NiUS einstweilen nicht nur die falsche Anrede, sondern auch die Verbreitung eines Fotos und des Klarnamens der Betroffenen.

Die Begründung fällt knapp aus. Hinsichtlich des Misgenderns begnügte sich das Gericht mit der Feststellung: "Die Bezeichnung einer Frau als Mann und die Verwendung des männlichen Geschlechts bzw. Pronomens in Bezug auf eine Frau stellen einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht und einen Angriff auf ihre Menschenwürde dar."
Hier wird ja in emotionalen Diskussionen um Transmenschen auch oft gemisgendert. Ist das damit jetzt auch im Forum verboten und wird entsprechend sanktioniert @Knolle @clayz @Eric @Ebiator ?
Würdest du dir das wünschen?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Schade, wenn die Wahrheit gerichtlich verboten wird.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:27
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:23 https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... s-reichelt

Ich wünsche mir vor allem, dass im Forum nach Recht und Ordnung moderiert wird, afaik können sonst nämlich auch Forenbetreiber für die Inhalte haftbar gemacht werden.
Und ja, wenn es in Hetze und Populismus ausartet, würde ich mir Sanktionen wünschen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:29

Ich wünsche mir vor allem, dass im Forum nach Recht und Ordnung moderiert wird.
Und ja, wenn es in Hetze und Populismus ausartet, würde ich mir Sanktionen wünschen.
Dann nenn uns doch bitte auch direkt deine Pronomen, nicht das da mal was falsch läuft. Danke.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Was für ein geistiger Dünnschiss am Morgen schon wieder :-)

Ist der Typ mit Bärbock als Avatar jetzt m/w/d oder was auch immer? :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:29

Ich wünsche mir vor allem, dass im Forum nach Recht und Ordnung moderiert wird, afaik können sonst nämlich auch Forenbetreiber für die Inhalte haftbar gemacht werden.
Anzeige ist raus.

"ich wünsche mir vor allem"

Ja, genau. Du willst, dass dies durchgesetzt wird. Das Forenbetreiber auch dafür haftbar gemacht werden könnten ist dir nur ein nützliches Argument um den Druck zu erhöhen. Ob am Ende wirklich den Betreibern etwas passieren würde ist dir scheiss egal. Sag es ruhig wie es ist. Wir haben schon verstanden.

Ich bin da übrigens leidenschaftslos.

Das dich die Diskussion um die richtige Anrede aber offenbar mehr triggert als der Fall um diese Transperson, die sich in ein Frauenfitnessstudio einklagen will gegen den Willen aller Frauen im Studio und der Leitung, sagt aber auch einiges aus.
dutty
Edler Spender

Da fragt man sich schon was für gewisse Neigungen Personen haben, wo wir wieder beim Thema raushängen lassen wären *drehsmilie*
GoldenInside
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:56 Da fragt man sich schon was für gewisse Neigungen Personen haben, wo wir wieder beim Thema raushängen lassen wären *drehsmilie*
Wird es wieder persönlich?

Ich habe keine Neigung. Ich habe eine Transperson im familiären Umfeld und kenne daher halt die Probleme, die damit einhergehen.

@BlackStarZ nach über 10 Jahren als User ist mir bestimmt nicht egal, was mit den Forenbetreibern passiert. Was sollen solche Unterstellungen, die vom Thema abschweifen?
Und es „triggert“ mich, weil die Diskussionen, die man sicherlich gerade im Bereich Sport führen kann, oft hetzerisch werden.
dutty
Edler Spender

Und wie stellst du das hier vor, sollen wir jetzt ein Haken einführen in denen jeder seine Pronomen eintragen kann neben einem Avatar das bei keinem das echte widerspiegelt. Ist einfach eine sinnlos Diskussion.

Hier lieber was lustiges:

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 07:01
@BlackStarZ nach über 10 Jahren als User ist mir bestimmt nicht egal, was mit den Forenbetreibern passiert. Was sollen solche Unterstellungen, die vom Thema abschweifen?
Und es „triggert“ mich, weil die Diskussionen, die man sicherlich gerade im Bereich Sport führen kann, oft hetzerisch werden.
Wenn dem wirklich so ist, dann bitte ich um Verzeihung für die Unterstellung. Auf mich wirkte es anders.

Das die Diskussion auf dich hetzerisch wirkte, könnte aber auch zum Teil an dir gelegen haben Ich weiss aber, dass auch einige überzogene Kommentare dabei waren.
Letztendlich spielt es aber keine Rolle, denn die Diskussion bleibt die gleiche. Nämlich ob geborene Männer mit gewissen Vorteilen im Frauensport aktiv sein dürfen oder eben nicht - auch je nach Transitionsgrad.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Nur für mein Verständnis.
Ich bin beim Bäcker und neben mir steht offensichtlich ein Mann (markantes Gesicht, Schuhgröße 45, Bartwuchs, Beule in der Hose, Hände wie ein Bauarbeiter) und ich sage "Entschuldigung der Herr, könnte ich da kurz vorbei?".

Wäre das jetzt etwas gegen das die Person Anzeige erstatten könnte oder erst nachdem die Person mir sagt "Ich bin kein Herr, ich bin eine Frau" und ich es dann erneut mache?

Was ist dabei eigentlich relevant? Was in seinem Ausweisdokument steht oder wie die Person sich am heutigen Tag fühlt?

Absolut albern, aber was willste erwarten in Wokeistan.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

glaube es geht eher um Vorsatz
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

Genau das ist es. Wir werden das hier weiterhin so handhaben, dass wir niemanden dafür sperren, weil er unabsichtlich / unwissentlich jemanden falsch betitelt.
Sollte das aber der Fall sein, könnt ihr die Beiträge gerne melden und sie werden nach Prüfung ggf. sanktioniert.

Im Endeffekt wollen wir hier ein gutes Miteinander und in 90 % der Fälle wissen die Beteiligten ganz genau, ob sie jetzt jemanden verärgern wollten
oder ob es wirklich ein Missverständnis war.

Also drückt euch einfach vernünftig aus, versucht niemanden absichtlich anzugehen und meldet mit Augenmaß.
Ansonsten verliert auch dieses Mittel seine Wirkung. Die Melde-Funktion dient nämlich dem Aufzeigen von Netiquette-Verstößen,
nicht dem Anfeuern des Privatkriegs mit anderen Usern.

Danke!

viewtopic.php?t=132
2. Allgemeine Umgangsformen

c) Extremismus, Stammtischparolen und Pauschalisierungen in jeglicher Form werden nicht toleriert. Wer andere Mitmenschen diskriminiert hat nichts auf in der Lifters-Lounge verloren und Mitglieder die eine derartige Strömung erkennen lassen werden umgehend gesperrt!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten