Dazu gibt es zahlreiche Analysen. Den größten Push gab es in 2022, als die Auswirkungen vom Krieg im Sinne von Inflation usw die Breite der Bevölkerung getroffen haben und Ängsten vor Hungerwinter, Toten durch Kälte usw. Geschürt worden sind. Dazu noch etablierte Parteien die eigentlich nur damit beschäftigt sind sich gegenseitig durch die Manege zu zerren und keine eigenen tragfähigen Konzepte vorweisen können.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 14:35Sehe ich leider auch ähnlich.. wobei es wohl eher die SPD ist der AFD zu unterliegen scheint was den Wählerzuspruch angeht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:57 Die rechte Keule zu schwingen ist immer easy.
Eine AFD hat anscheinend mehr Befürworter in der Gesellschaft als die Grünen aktuell.
Ich bin mir allerdings noch immer nicht ganz sicher an was denn nun tatsächlich liegt.. also das die AfD so massiv zulegen konnte. Sicherlich ist es aber mehr als du der Widertstand gegen die Woke-Gender Agenda die offensichtlich doch zu mehr Spaltung statt zur mehr Zusammengehörigkeit führt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das mit diesen Themen, teilweise unbegründet ,offenstlich tatsächlich Existenz Ängste bei den Wählern geschürt haben sehe ich auch so.
Ich bin dennoch der Meinung das der generelle "Linksruck" fast aller Altpartei eher konservative Wählerlager aufgeschreckt hat die dadurch sich immer mehr dazu hinreißen lassen Protest zu wählen um es "Denen" da oben zu zeigen.
Die CDU/CSU ist in den letzten Jahren immer weiter in Richtung Mitte gerückt, SPD und Grüne immer weiter nach Links (was die Linke nahezu überflüssig gemacht hat) und die FDP ist halt die FDP.
Mir geht das persönlich ja nicht anders.. mir fällt es zunehmend schwerer eine Partei zu finden die meinen Überzeugungen entspricht.
Ich bin dennoch der Meinung das der generelle "Linksruck" fast aller Altpartei eher konservative Wählerlager aufgeschreckt hat die dadurch sich immer mehr dazu hinreißen lassen Protest zu wählen um es "Denen" da oben zu zeigen.
Die CDU/CSU ist in den letzten Jahren immer weiter in Richtung Mitte gerückt, SPD und Grüne immer weiter nach Links (was die Linke nahezu überflüssig gemacht hat) und die FDP ist halt die FDP.
Mir geht das persönlich ja nicht anders.. mir fällt es zunehmend schwerer eine Partei zu finden die meinen Überzeugungen entspricht.
- Roscoe
- Top Lounger
Warum unbedingt Protest? Die AfD bedient eben, abgesehen von ein paar Ausreißern weiter nach rechts, genau das was die CDU/CSU immer weiter vernachlässigt.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Aber reeechts ist bööööse, weiß doch jeder. Alles was nicht minimum SPD wählt ist ein schlechter Mensch.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Gesperrt!
- Roscoe
- Top Lounger
Ok, die AfD Bundestagsleute sind in meinen Augen nicht rechtsradikal.
Es gibt sicher rechtsradikale in den Verbänden, die findest du aber auch bei CDU/CSU.
Das wird einfach langweilig und vor allem wird das was wirklich rechtsradikal und eventuell gefährlich ist wird doch komplett verwaschen und niemand kann irgendwann mehr unterscheiden was wirklich falsch ist.
Heutzutage wird doch bei allem was nicht in die woke Blase passt direkt rechtsradikal geschrien, ist aber einfach komplett falsch.
Es gibt sicher rechtsradikale in den Verbänden, die findest du aber auch bei CDU/CSU.
Das wird einfach langweilig und vor allem wird das was wirklich rechtsradikal und eventuell gefährlich ist wird doch komplett verwaschen und niemand kann irgendwann mehr unterscheiden was wirklich falsch ist.
Heutzutage wird doch bei allem was nicht in die woke Blase passt direkt rechtsradikal geschrien, ist aber einfach komplett falsch.
-
- Top Lounger
Baerbock erneut unter Druck: Aufträge und Steuergeld für Gattin des grünen Ministerkollegen
Erneut belastet ein Fall von Freunderlwirtschaft die Grünen: Nach dem deutschen Wirtschaftsminister Habeck ist jetzt auch Außenministerin Baerbock aufgeflogen – sie hat der Gattin des grünen Ministerkollegen Cem Özdemir mehrere Aufträge zugeschanzt.
Die Grünen dürften ein Problem mit sauberer Politik haben. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die sich mit Vorliebe für ihre “feministische Außenpolitik” rühmt, ausgerechnet der Gattin ihres Parteifreundes, Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), Aufträge verschafft hat, wie “Tichys Einblick” berichtet.
Özdemir-Ehefrau Pia Castro, die Journalistin bei der ausschließlich mit Steuergeld finanzierten “Deutschen Welle” ist, durfte im Auftrag von Baerbocks Außenministerium mehrere Veranstaltungen moderieren, darunter die „Feierliche Eröffnung Semana de Unidas 2022“ in Berlin.
Unidas ist ein Frauennetzwerk in Südamerika unter der Schirmherrschaft von Außenministerin Annalena Baerbock. Durch Unidas soll ihre feministische Außenpolitik in Südamerika durchgesetzt werden.
Honorare werden von der Regierung streng geheimgehalten
Wie hoch die Honorare waren, die Castro gezahlt wurden, ist nicht bekannt. Der Grund: Die deutsche Regierung (SPD-Grüne-FDP) hat diese im Rahmen eines absurden Vorgangs unter strenge Geheimhaltung gestellt, wie eigentlich sonst nur Geheimdienst-Angelegenheiten.
Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen ließen Enthüllungen über Klüngel-Politik im deutschen Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck (Grüne) die Wellen hochgehen. Habecks Staatssekretär Patrick Graichen musste letztlich den Hut nehmen, weil er sich der Vetternwirtschaft, Stichwort Trauzeuge, und anderer Ungereimtheiten schuldig gemacht hatte, der eXXpress berichtete.
https://exxpress.at/baerbock-erneut-unt ... rkollegen/
Erneut belastet ein Fall von Freunderlwirtschaft die Grünen: Nach dem deutschen Wirtschaftsminister Habeck ist jetzt auch Außenministerin Baerbock aufgeflogen – sie hat der Gattin des grünen Ministerkollegen Cem Özdemir mehrere Aufträge zugeschanzt.
Die Grünen dürften ein Problem mit sauberer Politik haben. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die sich mit Vorliebe für ihre “feministische Außenpolitik” rühmt, ausgerechnet der Gattin ihres Parteifreundes, Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), Aufträge verschafft hat, wie “Tichys Einblick” berichtet.
Özdemir-Ehefrau Pia Castro, die Journalistin bei der ausschließlich mit Steuergeld finanzierten “Deutschen Welle” ist, durfte im Auftrag von Baerbocks Außenministerium mehrere Veranstaltungen moderieren, darunter die „Feierliche Eröffnung Semana de Unidas 2022“ in Berlin.
Unidas ist ein Frauennetzwerk in Südamerika unter der Schirmherrschaft von Außenministerin Annalena Baerbock. Durch Unidas soll ihre feministische Außenpolitik in Südamerika durchgesetzt werden.
Honorare werden von der Regierung streng geheimgehalten
Wie hoch die Honorare waren, die Castro gezahlt wurden, ist nicht bekannt. Der Grund: Die deutsche Regierung (SPD-Grüne-FDP) hat diese im Rahmen eines absurden Vorgangs unter strenge Geheimhaltung gestellt, wie eigentlich sonst nur Geheimdienst-Angelegenheiten.
Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen ließen Enthüllungen über Klüngel-Politik im deutschen Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck (Grüne) die Wellen hochgehen. Habecks Staatssekretär Patrick Graichen musste letztlich den Hut nehmen, weil er sich der Vetternwirtschaft, Stichwort Trauzeuge, und anderer Ungereimtheiten schuldig gemacht hatte, der eXXpress berichtete.
https://exxpress.at/baerbock-erneut-unt ... rkollegen/
-
- Top Lounger
Schon eine Ironie... unser Grüne "Wirtschaftsminister" will wissen wie viel wir heizen und Strom verbrauchen, aber selbst intransparent as fuck.
- Roscoe
- Top Lounger
Diese ganze Regierung ist nur noch mit Ironie und/oder Sarkasmus zu ertragen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 18:51 Schon eine Ironie... unser Grüne "Wirtschaftsminister" will wissen wie viel wir heizen und Strom verbrauchen, aber selbst intransparent as fuck.
So viel Ignoranz, Selbstgefälligkeit, Dummheit und Selbstmitleid auf einem Haufen ist fast nicht zu ertragen.
-
- Neuer Lounger
:thumbsup:Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:13Diese ganze Regierung ist nur noch mit Ironie und/oder Sarkasmus zu ertragen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 18:51 Schon eine Ironie... unser Grüne "Wirtschaftsminister" will wissen wie viel wir heizen und Strom verbrauchen, aber selbst intransparent as fuck.
So viel Ignoranz, Selbstgefälligkeit, Dummheit und Selbstmitleid auf einem Haufen ist fast nicht zu ertragen.
-
- Gesperrt!
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 18:44 Ok, die AfD Bundestagsleute sind in meinen Augen nicht rechtsradikal.
Nein, es wird nicht bei allen direkt rechtsradikal geschrien und nein, in der CDU/CSU gibt es keine nach außen auftretende Rechtsradikale.
Bitte forder jetzt nicht, dass ich Beispiele dafür bringen muss, wo die AfD (und es spielt überhaupt keine Rolle, ob auf Bundes-, Landes oder sonst einer Ebene) vertreten durch ihre nach außen auftretenden Politiker sich rechtsradikal geäußert hat.
Ich könnte das ohne Probleme, das ist ja auch keine Kunst, denn es handelt sich dabei nicht um schwer aufzufindende Einzelfälle. Aber ich will die Scheiße unterm Schuh nicht auch noch mit in Haus bringen.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es verschieden radikale "Flügel" in der AfD gibt. Wenn der Apfel Maden hat, dann beißt man nicht mehr rein.
Welt online
Interessanter Artikel.
während die "etablierten" Parteien sich nur gegenseitig ans Bein pinkeln und Phrasen dreschen
bringt es Alice Weidel auf den Punkt...
.....„Wenn die etablierten Kräfte versagen, sucht sich der Souverän neue Vertreter als demokratisches Korrektiv“, so AfD-Fraktionschefin Alice Weidel. Die Ampel-Koalition bedrohe mit „absurden Verbotsgesetzen, fortgesetzter Gängelung und einer desaströs gescheiterten Energiepolitik den Wohlstand und die bürgerlichen Freiheitsrechte breiter Bevölkerungsschichten“. Dass die Bürger sich in einer solchen Situation der einzigen Oppositionspartei zuwendeten, die konsequent Gegenpositionen vertritt, sei kein „Umfrageschock“, sondern „eine ganz normale Reaktion in einer funktionierenden Demokratie“.
Da muss ich ihr Recht geben, es ist kein "Umfrageschock" sondern einfach das Ergebnis einer desaströsen Politik am Bürger vorbei.
Nur Selbsthinterfragen, Selbstkritik oder vielleicht auch ein ganz klein wenig Einsicht ist halt nicht die Kernkompetenz dieser Regierung.
Interessanter Artikel.
während die "etablierten" Parteien sich nur gegenseitig ans Bein pinkeln und Phrasen dreschen
bringt es Alice Weidel auf den Punkt...
.....„Wenn die etablierten Kräfte versagen, sucht sich der Souverän neue Vertreter als demokratisches Korrektiv“, so AfD-Fraktionschefin Alice Weidel. Die Ampel-Koalition bedrohe mit „absurden Verbotsgesetzen, fortgesetzter Gängelung und einer desaströs gescheiterten Energiepolitik den Wohlstand und die bürgerlichen Freiheitsrechte breiter Bevölkerungsschichten“. Dass die Bürger sich in einer solchen Situation der einzigen Oppositionspartei zuwendeten, die konsequent Gegenpositionen vertritt, sei kein „Umfrageschock“, sondern „eine ganz normale Reaktion in einer funktionierenden Demokratie“.
Da muss ich ihr Recht geben, es ist kein "Umfrageschock" sondern einfach das Ergebnis einer desaströsen Politik am Bürger vorbei.
Nur Selbsthinterfragen, Selbstkritik oder vielleicht auch ein ganz klein wenig Einsicht ist halt nicht die Kernkompetenz dieser Regierung.
-
- Gesperrt!
Ich stimme ihr zu 50% zu. Dass die aktuelle Regierung die Verantwortung dafür trägt, wie die Umfrage ausgegangen ist, stimmt.
Dass es kein Schock ist, stimmt nicht. Siehe Post über dir.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was aber leider weder der SPD noch den Grünen gelingt.. als jeweilige Partei in sich zu gehen um heraus zu finden ob man möglichweise das eigene Wählerklientel bedient aber an der restlichen Bevölkerungen mehr oder minder auf desaströse Art und Weise vorbei regiert um daraus dann vielleicht doch ein Kursänderung einzuleiten bevor es der Wähler an der Urne macht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 20:31 Ich stimme ihr zu 50% zu. Dass die aktuelle Regierung die Verantwortung dafür trägt, wie die Umfrage ausgegangen ist, stimmt.