Meinst du mich mit fehlendem Sachverstand?Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:41Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:34 Bin bei der AFD echt zwiegespalten … bei der Migrationsfrage würde ich sie echt gern mal machen lassen, bei vielen andern Themen habe ich Bauchweh (Rente, EU Austritt, Nato Austritt, etc.,)
1. Das = fehlender Sachverstand.
2. Rechtspopulistische und in Teilen rechtsradikale Parteien sollten mehr als froh sein, überhaupt in der Opposition bestehen zu dürfen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Roscoe
- Top Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:07Weil die Aktivitäten der Bundesregierung nicht deinem persönlichen Geschmack entsprechen? Ich bin persönlich auch nicht mit allem einverstanden, aber man muss zumindest eingestehen, dass die aktuelle Regierung viele große und auch kontroverse Reformprozesse initiiert hat, welche sich die vorherigen Regierungen nicht getraut haben, zum Beispiel im Gesundheitswesen.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 10:59 Das würde ich tatsächlich auch einfach gerne mal sehen. Die aktuelle Regierung glänzt ja auch nicht gerade mit großen Glanzleistungen. Von daher…
Ja gut die AfD scheint ja auch nicht deinem Geschmack zu entsprechen.
Ist nicht so das mir alles bei der AfD gefällt, ich habe sie bisher auch nicht gewählt, aber zu sagen sie könnten es nicht besser machen etc., der Aussage kann ich nichts abgewinnen und auch nicht zustimmen. Wieso sollten die Leute die da im Bundestag sitzen und ja da sitzen mWn durchaus kompetente Leute, teils auch mit Erfahrung aus anderen Parteien, warum sollten die das schlechter machen als z.B. manch ein dahergelaufener Kandidat der Grünen ohne jegliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium. Das erschließt sich mir einfach nicht, sorry.
- Roscoe
- Top Lounger
Schon lustig dass du die größten Probleme unserer Zeit in dem Zusammenhang ansprichst. Genau diese Themen wären viel weniger ein Thema ohne die von euch präferierten Parteien.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:53Du musst aber akzeptieren, dass diese Partei entsprechende Ergebnisse haben wird bei den nächsten Landtagswahlen. Auch das gehört zur Demokratie mit dazu, solange die Partei nicht gerichtlich verboten worden ist. Die Varianten möglicher Regierungskonstellationen sind begrenzt, auch weil die FDP fast überall rausfliegt. Ich persönlich gehe davon aus, dass es demnächst dann zu einer Koalition zwischen Union und AFD kommt, um gemeinsam die wokeness und das gendern zu bekämpfen, die größten Probleme in der aktuellen Zeit.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:41Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:34 Bin bei der AFD echt zwiegespalten … bei der Migrationsfrage würde ich sie echt gern mal machen lassen, bei vielen andern Themen habe ich Bauchweh (Rente, EU Austritt, Nato Austritt, etc.,)
2. Rechtspopulistische und in Teilen rechtsradikale Parteien sollten mehr als froh sein, überhaupt in der Opposition bestehen zu dürfen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das stimmt nicht @Roscoe
AFD und CDU/CSU posten nachweislich deutlich mehr über das Gendern als anderen Parteien.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... n-der-afd/
AFD und CDU/CSU posten nachweislich deutlich mehr über das Gendern als anderen Parteien.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist meine persönliche Erfahrung:Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:57Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:07Weil die Aktivitäten der Bundesregierung nicht deinem persönlichen Geschmack entsprechen? Ich bin persönlich auch nicht mit allem einverstanden, aber man muss zumindest eingestehen, dass die aktuelle Regierung viele große und auch kontroverse Reformprozesse initiiert hat, welche sich die vorherigen Regierungen nicht getraut haben, zum Beispiel im Gesundheitswesen.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 10:59 Das würde ich tatsächlich auch einfach gerne mal sehen. Die aktuelle Regierung glänzt ja auch nicht gerade mit großen Glanzleistungen. Von daher…
Ja gut die AfD scheint ja auch nicht deinem Geschmack zu entsprechen.
Ist nicht so das mir alles bei der AfD gefällt, ich habe sie bisher auch nicht gewählt, aber zu sagen sie könnten es nicht besser machen etc., der Aussage kann ich nichts abgewinnen und auch nicht zustimmen. Wieso sollten die Leute die da im Bundestag sitzen und ja da sitzen mWn durchaus kompetente Leute, teils auch mit Erfahrung aus anderen Parteien, warum sollten die das schlechter machen als z.B. manch ein dahergelaufener Kandidat der Grünen ohne jegliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium. Das erschließt sich mir einfach nicht, sorry.
Ich bin ja mehrmals die Woche im Bundestag in diversen Ausschüssen usw und dort habe ich seit dem Einzug der AFD in den Bundestag teils völlig desinteressierte Personen erlebt nach dem Motto: im Plenum wilde schaufenster-reden halten, im jeweiligen zuständigen Fachausschuss (wo man auch als Opposition konstruktiv mitarbeiten kann) dann aber nur Zeitung lesen, dösen oder am Tablet candycrush zocken.
Danach kommt dann noch das teilweise völlige Desinteresse an parlamentarischen Abläufen: auch nach Jahren kennt kaum jemand Fristen, Prozesse oder sonstige Verfahrensabläufe, welche man nun Mal auf dem Kasten haben muss, wenn man zum Beispiel ein Gesetz einbringen möchte oder ähnliches.
Von einem Kollegen aus Brandenburg höre ich eigentlich auch immer, dass die Abgeordneten der AFD öfter am Buffet sind, als bei der Arbeit im Ausschuss.
Das ist jetzt natürlich keine repräsentative Abbildung der Partei, macht mir allerdings eine gewisse Sorge, sollte sie AFD Mal nicht mehr in der Opposition sein.
- Eric
- Administrator
Vielleicht wird man so, wenn man weiß, dass alles- und sei es noch so gut - von den anderen Parteien aus Prinzip ignoriert wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Dann müssten ja alle Parteien aus der Opposition so sein. Sind sie aber nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:30 Vielleicht wird man so, wenn man weiß, dass alles- und sei es noch so gut - von den anderen Parteien aus Prinzip ignoriert wird.
- Eric
- Administrator
Stell dich doch nicht immer so dumm an! Du weißt doch genau, dass nur eine Partei wirklich gemieden wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:31Dann müssten ja alle Parteien aus der Opposition so sein. Sind sie aber nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:30 Vielleicht wird man so, wenn man weiß, dass alles- und sei es noch so gut - von den anderen Parteien aus Prinzip ignoriert wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Keinem Antrag aus der Opposition wird von der Regierungskoalition zugestimmt. Nicht nur von der armen AFD. Vielleicht wusstest du das nichtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:35Stell dich doch nicht immer so dumm an! Du weißt doch genau, dass nur eine Partei wirklich gemieden wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:31Dann müssten ja alle Parteien aus der Opposition so sein. Sind sie aber nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:30 Vielleicht wird man so, wenn man weiß, dass alles- und sei es noch so gut - von den anderen Parteien aus Prinzip ignoriert wird.
- Roscoe
- Top Lounger
Jetzt ist es natürlich ein Thema, aber doch nur aus Reaktion und nicht als ursprünglich eigenes Thema.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:07 Das stimmt nicht @Roscoe
- Roscoe
- Top Lounger
Was an sich schon krank genug ist, aber die AfD bekommtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:38Keinem Antrag aus der Opposition wird von der Regierungskoalition zugestimmt. Nicht nur von der armen AFD. Vielleicht wusstest du das nichtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:35Stell dich doch nicht immer so dumm an! Du weißt doch genau, dass nur eine Partei wirklich gemieden wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 13:31
Dann müssten ja alle Parteien aus der Opposition so sein. Sind sie aber nicht.
schon noch mal eine Sonderbehandlung.
Es wird ja nicht mal richtig anerkannt, von den ach so demokratischen Parteien, dass diese Partei genauso mit regulären Wählerstimmen gewählt wurde.
- H_B
- Edler Spender
Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Tatsächlich haben doch fast alle gängigen Parteien viele Wählerstimmen verloren, weil man über wichtige Themen wie die Flüchtlingskrisen einfach schweigt oder es ständig schönredet.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 10:05 Ist doch eigentlich egal, wer daran "Schuld" ist. Dass die AFD ein solches Potential hat, ist doch nicht erst seit gestern bekannt, sie mobilisieren halt viele ehemalige Nichtwähler, was für die Demokratie an sich ja erst Mal positiv ist. Ich denke auch ohne die Ampel hätten wir diesbezüglich ähnliche Umfragewerte.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Gesperrt!
Ne, die partei.Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:57Meinst du mich mit fehlendem Sachverstand?Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:41Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:34 Bin bei der AFD echt zwiegespalten … bei der Migrationsfrage würde ich sie echt gern mal machen lassen, bei vielen andern Themen habe ich Bauchweh (Rente, EU Austritt, Nato Austritt, etc.,)
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:53Du musst aber akzeptieren, dass diese Partei entsprechende Ergebnisse haben wird bei den nächsten Landtagswahlen. Auch das gehört zur Demokratie mit dazu, solange die Partei nicht gerichtlich verboten worden ist. Die Varianten möglicher Regierungskonstellationen sind begrenzt, auch weil die FDP fast überall rausfliegt. Ich persönlich gehe davon aus, dass es demnächst dann zu einer Koalition zwischen Union und AFD kommt, um gemeinsam die wokeness und das gendern zu bekämpfen, die größten Probleme in der aktuellen Zeit.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:41Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:34 Bin bei der AFD echt zwiegespalten … bei der Migrationsfrage würde ich sie echt gern mal machen lassen, bei vielen andern Themen habe ich Bauchweh (Rente, EU Austritt, Nato Austritt, etc.,)
Ja i know. Ich schrieb ja auch nicht, dass ich es nicht akzeptiere wenn die afd mit reagiert. Finds nur nicht gut bzw sogar sehr schlecht.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Sehe ich leider auch ähnlich.. wobei es wohl eher die SPD ist der AFD zu unterliegen scheint was den Wählerzuspruch angeht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:57 Die rechte Keule zu schwingen ist immer easy.
Eine AFD hat anscheinend mehr Befürworter in der Gesellschaft als die Grünen aktuell.
Ich bin mir allerdings noch immer nicht ganz sicher an was denn nun tatsächlich liegt.. also das die AfD so massiv zulegen konnte. Sicherlich ist es aber mehr als du der Widertstand gegen die Woke-Gender Agenda die offensichtlich doch zu mehr Spaltung statt zur mehr Zusammengehörigkeit führt.