Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: HomeGym Bilderthread

Ziemlich vollgestopft die Räume aber geiles Equipment :rock:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
WorkoutManiac
Lounger

jabba-ADB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:18
► Text anzeigen

Schön Maschinentetris 💪👍 … so muss das 🥳

Wie schon oft geschrieben - geniales Gym #10#
Wasserproblematik geklärt?
► Text anzeigen
jabba-ADB
Neuer Lounger

Danke Euch :thumbup:

Maschinentetris trifft es genau...
Die Bude ist inzwischen ausgebaut wie ein Wohnmobil und ein bisschen Breakdance ist schon manchmal nötig um sich zwischen den Räumen zu bewegen ;)
Man kann aber jede Maschine (mit jeder Körpergröße) mit der vollen ROM nutzen, auch wenn man i.d.R. nicht mit mehreren Personen, parallel auf zwei benachbarten Maschinen, trainieren kann. Was im Homegym aber nicht so wild ist, da eh nie mehr als zwei Personen zeitgleich trainieren.

Die Wasserproblematik ist inzwischen unter Kontrolle. Ein paar Mauersteine sind noch feucht, aber mein kleiner Luftentfeuchter gibt Alles und wird das mit der Zeit schon regeln.
Bei mir waren glücklicher Weise auch nur ein paar Liter im Heinzungsraum eingedrungen (der mit der Beinpresse usw). Bei manchen Nachbarn stand das Wasser knöcheltief im Keller...
WorkoutManiac
Lounger

Oh shit - sprich hatte mit dem Hochwasser der letzten Wochen zu tun und ist (hoffentlich) kein dauerhafter Zustand - da drücke ich mal die Daumen, das alles trocknet und nix weiter Schaden nimmt ✊
► Text anzeigen
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

jabba-ADB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:18 Hier mal ein paar Bilder von meinem (heute 14°C kalten) Keller.

Es sind 3,5 Räume mit insgesamt ca 40 Quadratmetern Trainingsfläche.
In einem Raum ist leider der Boden z.Z. nicht vollständig, da ich Probleme mit drückendem Wasser hatte... :(

Raum 1: (der halbe Raum):
Schulterpresse, T-Bar, Rudermaschine (+jede Menge Deko und Gerümpel)
(2 Bilder)

Raum 2:
Bizepsmaschine, Butterfly-Reverse-Kombi, Beinbeuger knieend und stehend, Pullover, sitzende Beinbeuger-Strecker-Kombi, Ergometer
(5 Bilder)

Raum 3:
Beinpresse, V-Squat, Brustpresse, Wadenpresse und Beinstrecker
(2 Bilder)

Raum 4:
Multipresse, 2x Freedomtrainer und alles fürs Freihanteltraining
(3 Bilder)

Die Bilder und die Raumbeschreibungen sind auch in der gleichen Reihenfolge.
Welche Deckenhöhe hast du? Die Brust/Schulterpresse von Flame stößt nicht oben an beim drücken?
jabba-ADB
Neuer Lounger

@WorkoutManiac
So etwas war vorher noch nicht vorgekommen und war vom Hochwasser der letzten Wochen verursacht. Wir waren hier der einzige Landkreis, der nur mittelschwer betroffen war. Alle Landkreise um uns herum waren im Katastrophenmodus.

@oldschool87
In Raum 1 und 2 ist die Deckenhöhe bei 1,96m und in den Räumen 3 und 4 auch nur bei 2,03m

Die Brustpresse ist von mir leicht verändert worden.
Das Mittelstück, an dem der Sitz montiert ist, habe ich ca 10cm tiefer gesetzt und den Abstand zwischen den zwei Seitenteilen knapp 10cm vergrößert.
Ausserdem verwende ich auf dem Gerät nur 10kg Scheiben von Schnell, weil diese einen sehr kleinen Durchmesser haben.
Damit habe ich beim Training ca 2 cm Luft bis zu Decke.

Die Deckenhöhen hatten bzw. haben auf die Geräteauswahl immer einen sehr großen Einfluss...
Asstograss
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Guter Keller!
Warum steht auf dem stehenden Beuger von Technogym "Panatta Sport"?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Asstograss
Top Lounger

Das klappbare Dip-Attachment von ATX für 99.- echt gut:

https://www.megafitness.shop/atxr-dip-bar-foldable.html
IMG_8775.jpg
IMG_8774.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
ImShySorry
Top Lounger

Reicht dir der Abstand von 60 cm?

Ich fühle mich da voll unwohl bei den Dips
Asstograss
Top Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 10:49 Reicht dir der Abstand von 60 cm?

Ich fühle mich da voll unwohl bei den Dips
Das ist doch bei allen Attachments etwa gleich? Der Rogue Matador hat 62cm an der breitesten Stelle. Und ja, mir reicht das vollkommen, ich greife nicht mal an der breitesten Stelle.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

finde breite dips auch eher unangenehm in der Schulter, verstehe auch den sinn von so megaweiten dipholmen nicht
ImShySorry
Top Lounger

Wenn ich die Dips so ausführen würde, dann kann ich nichtmal ansatzweise eine gerade Linie mit meinen Handgelenken und Ellenbogen bilden.

Bin da eher Typ breit greifen als eng. Selbe Technik an den Maschinen.
jabba-ADB
Neuer Lounger

@Asstograss
Andersherum wird ein Schuh draus.
Das Technogymschild klebt fälschlicher Weise auf dem Panatta Beinbeuger.
Das Technogymschild hatte der Vorbesitzer mit superkleber da drauf geklebt. Völlig blödsinnig und leider nicht abzubekommen, ohne den Lack mit runter zu reißen.
Dieses Schild hatte jedenfalls auch dafür gesorgt, dass das allgemeine Interesse an der Kleinanzeige recht klein war und mein Einkaufspreis am Ende genau so klein war.
Zuletzt geändert von jabba-ADB am 23. Jan 2024, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Holdi_
Neuer Lounger

Würde gerne das HomeGym schwarz streichen. Hat jemand Empfehlungen bzgl. Farbe bzw. paar Bilder?
Seidenmatt ist wohl unempfindlicher als stumpfmatt?

Danke im Voraus

Edit: Ich habe mich in der Zwischenzeit mit meinem Maler unterhalten. Es gibt wohl Farben mit „Anti-Schreib-Effekt“. Dann hinterlässt entlangfahren bzw. Berühren keine hässlichen Striemen.
Siehe z.B. hier:

Er hat mir jetzt 2 Eimer bestellt. Kann gerne berichten, wenn ich durch bin :thumbup:
Holdi_
Neuer Lounger

Gesagt getan, Wochenende wurde malocht und jetzt gibts ein Vorher/Nachher... Krass, was das ausmacht :surp:
WhatsApp Bild 2024-01-28 um 01.45.35_d3b6c6de.jpg
WhatsApp Bild 2024-01-28 um 00.49.00_97655989.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten