ECM Pro beste. Der 5er einmalig ist die APP auf jeden Fall wert und holt man eh mit wenigen Einkäufen wieder rein.
Bei uns kommen so meistens ~100k Punkte pro Jahr bei Payback zusammen und werden eigentlich konsequent sobald es Transferaktionen gibt (2x pro Jahr) zu Miles&More geschoben.
Zusammen mit anderen Aktionen, Meilen / Punkte über Kreditkarten und natürlich Flügen können wir so min. 1x im Jahr in Business Class Langstrecke fliegen. So bekommt man im Idealfall aus 1 Payback Punkt einen Gegenwert von 3-5ct.
Prämienflüge sind aber wieder eine Wissenschaft für sich.
Einfach auszahlen lassen ist eigentlich schlechteste Variante. Lieber eine der regelmäßigen Aktionen Abwarten bei denen man 20-25% Bonus beim Einlösen bekommt.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
-
- Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Heute Post von der Stadt und der Krankenkasse erhalten. Grundsteuer un 20 Prozent erhöht und der Zusatzbeitragssatz der Krankenkasse von knapp 1,5 Prozent auf 3 Prozent gestiegen. Schöner Start ins neue Jahr.
Die Abgaben in Deutschland sind schon heftig.
Die Abgaben in Deutschland sind schon heftig.
Zuletzt geändert von Stefanosaurus am 9. Jan 2025, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Wenn Zusatzbeitrag um 1,5% gestiegen ist, ist das ein richtiger Schnapper
-
- Lounger
Ja, mein Fehler. Der hat sich natürlich nahe zu verdoppelt.
-
- Top Lounger
Du kannst ja wechseln. Hast Sonderkündigungsrecht.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 18:59 Ja, mein Fehler. Der hat sich natürlich nahe zu verdoppelt.
Ob sich das lohnt
- offseason
- Lounger
Die anderen Krankenkassen werden ja nachziehen, wenn sie bisher noch nicht entsprechend erhöht haben.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 19:20Du kannst ja wechseln. Hast Sonderkündigungsrecht.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 18:59 Ja, mein Fehler. Der hat sich natürlich nahe zu verdoppelt.
Ob sich das lohnt
-
- Top Lounger
Der Zusatzbeitrag von den einzelnen Kassen ist mittlerweile bekannt, da eigentlich alle zum Jahreswechsel erhöht haben.offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 20:32Die anderen Krankenkassen werden ja nachziehen, wenn sie bisher noch nicht entsprechend erhöht haben.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 19:20Du kannst ja wechseln. Hast Sonderkündigungsrecht.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 18:59 Ja, mein Fehler. Der hat sich natürlich nahe zu verdoppelt.
Ob sich das lohnt
Wenn eine noch nicht erhöht hat, wird sie das sicher irgendwann, aber auch da hätte man wieder Sonderkündigungsrecht.
Aber die Frage ist wie gesagt, ob es sich lohnt zu wechseln, der Beitrag ist das eine, das andere sind die Zusatzleistungen die eine Kasse bietet. Das Grundangebot ist bei allen mehr oder weniger gleich...
Erfahrungsgemäß (beruflich als auch privat) gibt es halt Krankenkassen, die eher etwas genehmigen als andere wenn man mal etwas braucht. Oder versuchen dich nicht bei erster Gelegenheit aus dem Krankengeld zu schmeißen.
Bei manchen Krankenkasse kommt es tatsächlich drauf an, an welchen Sachbearbeiter man gerät.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eigentlich bisschen nervig dass man über 400€ im Monat zahlt und dennoch so viel selbst zahlen muss
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:54 Eigentlich bisschen nervig dass man über 400€ im Monat zahlt und dennoch so viel selbst zahlen muss
Ich zahle 300 , muss aber bis 2500 alles selber begleichen, danach greift erst die Kasse aber dann zahle ich prozentual etwas mit bis ein gewisser Betrag überstiegen wird. Da vermisse ich Deutschland schon sehr
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Völlig irre. Plus Pflege natürlich.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:54 Eigentlich bisschen nervig dass man über 400€ im Monat zahlt und dennoch so viel selbst zahlen muss
-
- Top Lounger
Seid mal froh dass es dieses System gibt.
Oder wäre euch der Zustand wie in anderen Ländern lieber? Keine gesetzliche KV?
Dass es Verbesserungspotential gibt, steht außer Frage.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Es gibt ja nicht nur 1 und 0Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 09:08 Seid mal froh dass es dieses System gibt.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Das ganze System ist halt nicht wirklich gerecht und damit meine ich nicht den Unterschied zwischen gesetzlich und privat.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Certa
- Lounge Ultra
Es soll ja auch nicht gerecht sein, sondern sozial, deshalb auch SozialgesetzbuchNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 09:11 Das ganze System ist halt nicht wirklich gerecht und damit meine ich nicht den Unterschied zwischen gesetzlich und privat.
- musclebra1n
- Top Lounger