Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Homegym Kaufberatung

Triplex Stationen sind nicht verkehrt.

Das non-plus-ultra sind natürlich Functional Trainer

Das geht natürlich von:
https://home.freemotionfitness.com/dual ... dual-cable

bis:
https://atletica.de/products/x-tron

Hier musst du einen Mittelweg für dich finden - einfach die coop Videos schauen, die Herstellerseiten durchstörbern und
v.a. kleinanzeigen nach guten Deals abgrasen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gooosee159
Neuer Lounger

Meine Einkaufsliste füllt sich immer weiter

welche Hantelverschlüsse würdet ihr mir empfehlen?

die Atletica Pro ?
https://atletica.de/products/pro-collar ... gJ7GfD_BwE

oder doch die Atletica Alu
https://atletica.de/products/50mm-langh ... 1490331915

oder die Slim?
https://atletica.de/products/slim-collars

Welche Griffe würdet ihr mir für Latziehen und Rudern empfehlen? die ganz normalen Standard griffe wie im Studio oder diese Ergo Griffe?
https://atletica.de/products/ergo-griffe
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Verschlüsse sind mmn nur wichtig wenn man abwirft, da trennt sich nämlich dann die Spreu vom Weizen

Griffe sind komplett persönliche Präferenz und schwer zu empfehlen. Ich selbst hab einen Maggrip nachbau von Gorillasports und sonst so die üblichen Dinger wie enger Parallelgriff, kurzer gerader griff, einzelgriff, tricepsseil
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ist so. Generell kann man aber schon festhalten, dass diese Ergo Griffe besser sind als "normale". Ich würde aber entweder Original MAG kaufen (so quasi als Prestige) oder dann kompletter China-Nachbau für die Hälfte des Atletica-Preises.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
clayz
Moderator

isso... würde bei den mag nachbauten auch full-china gehen.
bzgl. verschlüsse - machst du kein oly-gewichtsheben oder hast probleme damit, weil deine stange mit 350 kg zu voll ist,
nimm die günstigsten.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
sf2driver
Community Manager

Wobei die ergonomischen auch wieder Geschmackssache sind.
Hatte mal in paar Studios verschiedene getestet und wurde mit keinem davon warm.
Habe lieber die "normalen "
Tobiwob
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

Die MAG oder nachbauten setzen vielleicht andere Muskelreize und mögen auch ergonomischer sein. Wenn man dann wirklich bissl Gewicht bewegen will scheitert es, zumindest bei mir, an der Griffkraft und ich brauche dann doch Zughilfen an den "alten/standard" Griffen.
Tobiwob
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 11:08 hab jetzt das hier vorbestellt:

https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer

Danke nochmal am @clayz für die Empfehlung

der Gymfloor kommt auch schon nächste Woche, soll im halbverband gelegt werden, muss ich mal noch schauen wie ich die Teile am besten schneide
Hatte den auch schon ins Auge gefasst, war, bzw. bin mir noch bissl unsicher was die Ausführungen und die Stabilität betrifft. @clayz du konntest den empfehlen? Hast du den daheim stehen?
clayz
Moderator

Jap, hab ich. Einfach mal die Suche anwerfen, hab hier schon Mal ausführlicher dazu geschrieben. Kann es gerade nicht selbst suchen
Knolle hat geschrieben:
M4x!
Neuer Lounger

.
ImShySorry
Top Lounger

Wer Bedarf und Platz hat, ist dies doch ein super Preis oder nicht?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
sf2driver
Community Manager

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:55 Wer Bedarf und Platz hat, ist dies doch ein super Preis oder nicht?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Naja
Für neuware vllt ok
Gibt aber immer mal wieder bessere Angebote
ImShySorry
Top Lounger

Das sind knapp 2,5€ pro Kilo. Habe leider nie gebrauchte Angebote bis 55 - 60 kg gefunden
WorkoutManiac
Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 21:20 Das sind knapp 2,5€ pro Kilo. Habe leider nie gebrauchte Angebote bis 55 - 60 kg gefunden
Sehe ich auch so - 2,26 EUR/kg für 2,5 bis 60 kg in 2,5 kg Abstufung und Neuware, ist das auch der beste Preis den ich bisher gesehen habe. Braucht aber eben auch Unmengen an Platz …
► Text anzeigen
Dimi
Neuer Lounger

Hallo zusammen,

Kurz zu mir: Ich habe 10 Jahre Basketball gespielt, dann ein paar Jahre Kampfsport und nun seit fast einem Jahr Kraftsport. Bisher trainiere ich in einem Studio, möchte mir nun aber ein eigenes (sehr kleines) Gym einrichten (Maße: 2,25 m x 2,76 m), das ich fast täglich nutzen werde. Zur Einordnung: Ich trainiere primär auf Kraft (Starting Strength bzw. 4-6 Wiederholungen) und plane, das auch beizubehalten. Meine aktuellen Werte: Schrägbankdrücken: ca. 90 kg, Deadlift: 140 kg, Squats: 120 kg, zusätzlich mache ich auch Dips und Klimmzüge mit kleinen Gewichten. Für den Anfang plane ich, ein Power Rack (und dazu gebrauchte Langhantel, Hantelbank und Gewichten) sowie ein Fahrrad anzuschaffen. Kommen wir nun meinen Diskussionspunkten, dafür bin ich hier und ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!

Bodenbelag: Ich plane aktuell mit einer Bautenschutzmatte (1,97 cm dick). Da ich Gewichte immer kontrolliert absetze, auch beim Deadlift, frage ich mich, ob 1 cm Dicke ausreichen würde. Was meint ihr dazu?

Power Rack Auswahl: Aufgrund der begrenzten Fläche habe ich das PR-1100 (335 Euro inkl. Lieferung) verworfen, da es mit 147,5 cm Breite zu groß ist. Die Tiefe (123 cm) wäre hingegen in Ordnung, und die Höhe stellt kein Problem dar. Stattdessen überlege ich, ein Atletica R5 Base Rack oder das ATX PPX-520 Rack (jeweils 399 Euro inkl. Lieferung) zu nehmen, da es mit 118/119 cm Breite und 119/117 cm Tiefe etwas kompakter ist. Atletica ist wohl kompatibler mit Erweiterungen (für mich aktuell zwar nicht relevant, könnte es aber werden) und hat wohl besseren Support im Gegensatz zu ATX. Ansonsten gibt es bei Atletica die Safety Stripes, dir mir besser gefallen als die Pin Pipes von ATX. Bei Atletica würde ich allerdings aufgrund von Platzmangel die Stange hinten für die Gewichte nicht nutzen.

Langhantel Länge: Da der Platz knapp ist, denke ich über eine kürzere Langhantel nach (180 cm oder sogar 160 cm). Hat jemand Erfahrungen - insbesondere mit den Racks - damit?

Fragen:

- Soll ich beim PR-1100 bleiben oder auf die Basic Racks von Atletica / ATX umsteigen?
- Gibt es alternative Ideen für ein Rack in dieser Preisklasse?
- Gibt es Rabatte über Corporate Benefits, Newsletter-Anmeldungen oder Tricks wie "Produkt in den Warenkorb legen und auf Rabatt warten"?

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von Dimi am 3. Jan 2025, 06:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten