Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Homegym Kaufberatung

wieso ist eine Multipresse fürs schulterdrücken besser als eine LH? grade beim Schulterdrücken ist der barpath alles andere als gerade
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gibt doch Multipressen, die nach oben/unten und hinten/vorne beweglich sind.
Nur hier sehe ich einen Vorteil beim SD.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gooosee159
Neuer Lounger

Hallo,

ich möchte mir ein Homegym einrichten.
Ich habe mich bereits für das Atletica Nemesis mit Stack gewichten entschieden.

Welche Bank würdet ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr von der Atletica B4? die ist wahrscheinlich das beste was Preis/Leistungsverhältnis sein oder?
https://atletica.de/products/atletica-b4

Alternativ habe ich auch die aus dem Strength shop gefunden
https://strengthshop.eu/de/collections/ ... y-bench-hd

Welche bank würdet ihr empfehlen?

oder sollte ich eine Bank mit erweiterungen nehmen zb Atletica B2
aber da könnte die Aufnahme für die Erweiterungen zwischen den Beinen wahrschelich nerven kann man ohne erweiterung trainiert
chiki
Moderator

hab ne alte version der b2 fürn hunni von kleinanzeigen, reicht für alles. Beim neukauf würde ich aber vermutlich auch die B4 nehmen, sieht noch etwas hochwertiger aus und der Aufpreis ist minimal
gooosee159
Neuer Lounger

Danke für deine schnelle Antwort.

würdest du die B4 in Mesh oder Leder überzug nehmen?

Leder ist halt Standard kann aber mit der Zeit so wie bei bürostühlen das Kunstleder irgendwann abplatzen

Was haltet ihr von dem Mesh bezug? bietet der mehr grip? hat der Mesh auch nachteile?
clayz
Moderator

Würde mesh immer bevorzugen. Einziger Nachteil ist wohl der meist höhere Preis und die schlechtere abwischbarkeit.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gooosee159
Neuer Lounger

Mesh ist bei Atletica sogar 10€ günstiger :D

Stimmt durch die raue oberfläche kann man die schlecht abwischen aber mit einem anständigen lappen oder nasses Handtuch geht das doch auch oder?
clayz
Moderator

Ja
Knolle hat geschrieben:
chiki
Moderator

denke ist für den Kommerziellen Betrieb auf relevanter als privat
Mogelbaum
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 85
Squat: 200
Bench: 140
Deadlift: 250

Mike hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 21:13 Servus und frohes Neues zusammen! :pump:

Kurz zu mir: Bin heute wieder neu hier. War früher bei Team Andro aktiv, bin 33 Jahre alt und trainiere seit 15 Jahren im Studio. Meine Kraftwerte sind altersentsprechend (BD 120 kg, KB 140 kg, etc.).

@Mogelbaum: Ich habe deinen Beitrag verfolgt und stehe nun vor der gleichen Entscheidung – entweder mehrere Einzelgeräte oder eine komplette Kraftstation.

Meine Überlegungen dazu:

ATX Monster 2.0 vs. Fallout von Atletica
    Pro ATX: Beide Kraftstationen bieten alles Wichtige und ich sehe keine Nachteile im Vergleich zu mehreren Einzelgeräten, da der Bewegungsumfang (Range of Motion) in beiden Fällen gegeben ist. Den Kabelzug finde ich bei ATX besser als bei Atletica (Fallout).
      Beinpresse (bei beiden): Ein möglicher Nachteil könnte die vertikale Beinpresse mit Stemmblech sein. Hier müsste man testen, ob der Winkel und die schräge Auflage beim ATX eventuell unangenehm auf den unteren Rücken wirken, besonders bei höheren Gewichten. Alternativ wären klassische Kniebeugen natürlich eine Lösung.
        Contra ATX: Ein weiterer Minuspunkt beim ATX: Es scheint keinen separaten Latzug zu geben, und ich hätte den Latzug lieber extern wie beim Fallout. Dadurch müsste man nicht ständig alles umstellen, um unterschiedliche Muskelgruppen zu trainieren.

Ich tendiere eher zum Fallout. Flexibilität und schnelles Wechseln zwischen den Übungen sind mir wichtiger als ein etwas besserer Kabelzug. Die strukturierte Anordnung und die vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten machen die Fallout-Station für mich attraktiver. Ich würde sie mit allen Erweiterungen bestellen (außer Pins und Monolifts).

Was die "Leg-Press"-Platte beim Fallout angeht, sieht es so aus, als würde man sich einfach auf den Boden legen, was eine natürliche Position darstellt und möglicherweise sogar besser ist als die schräge Auflage beim ATX.

@Mogelbaum: Was meinst du? Hast du dich schon final entschieden? :winke:

PS: Die sehen für mich auf den ersten Blick auch gut aus. https://atletica.de/products/quad_verst ... gLIZPD_BwE

Hey Mike,

Final entschieden hab ich mich noch nicht, aber ich tendiere sehr stark zu Einzelgeräten. Platz ist vorhanden und vom Preis her, komme ich ungefähr auf dasselbe, als wenn ich mir diese All in One Multipresse kaufen würde.

Rack mit Latzug ist wie gesagt schon vorhanden und ich fände es schade, wenn ich das hergeben müsste. Bisher war ich sehr zufrieden damit (bis auf die komischen Maße, wodurch ich keine Erweiterungen hinzufügen kann)

Im Moment würde ich dann das nehmen:
        https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer

Evtl das: Bad-Company-Rudermaschine (Amazon Link funktioniert hier im Forum irgendwie nicht)

https://atletica.de/products/beinpresse ... midt-combo
        oder
        https://www.maxxus.com/products/maxxus- ... beinpresse

https://atletica.de/products/harrier-ka ... r-Kabelzug
        Hat jemand diesen Kabelzug und taugt dieser was? Oder welcher Dual Kabelzug wäre sonst zu empfehlen?

Und ich bräuchte noch eine Maschine für Brust/Oberkörper (für Frau und Eltern). Da hätte ich an sowas gedacht (weil ich leider keine Jammer Arms gefunden hab, die auf mein Rack passen):
        https://atletica.de/products/triton-mul ... -hebelarme
        oder eher das hier:
        https://www.maxxus.com/products/kraftstation-6-0
        Oder wäre ein anderes Gerät für den Oberkörper zu empfehlen?

Halt mich auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest :D
        gooosee159
        Neuer Lounger

Ja zuhause kann ich auch in meinem eigenen Schweiß liegen :D
        Ich habe die B4 Mesh in die Einkaufliste aufgenommen

Welche Langhantel würdet ihr mir empfehlen?
        Die Sigma von Atletica oder die Delta?

Die Sigma hat 165.000 PSI und die Delta 190.000 PSI

ich werde wahrscheinlich auch beim Kreuzheben nie über 150 bzw 200 Kg kommen
        kennt jemand die Rendelung von den Atletica Hanteln?
        clayz
        Moderator

Langhantel ist völlig egal. Nimm irgendeine 20k Stange mit Standardmaßen.
        Wenn du hier die Suchfunktion bemühst, wird dir klar werden, warum es in deinem Fall völlig egal ist.

@Mogelbaum

Von sowas bitte die Finger lassen

Das Teil fällt ja schon beim Hinsehen auseinander.
        Knolle hat geschrieben:
        feedyourhead
        Neuer Lounger

Ich bin gerade dabei mein Homegym im Keller zu vervollständigen.
        Vorhanden ist aktuell ein Concept2 RowERG und ein Bike Ergometer, sowie mehrere Kurzhanteln.
        Jetzt hab ich noch eine Atletica B2 Hantelbank aus Kleinanzeigen geschossen und mir ein R7 Rider und ein Zeta Langhantelset bestellt.

Wo ich nicht Recht weiterkomm ist der Boden.
        Der Keller ist gefliest, allerdings werde ich Gewichte nicht abwerfen usw.

Benötige ca. 10qm
        Ich hab ein wenig auf Crossfloor geschaut, aber da kostet der Versand schon fast soviel wie der Boden.

Hat wer Erfahrung mit Neolymp?
        Abgesehen von der geringen Stärke gefällt mir die Tatsache, dass es sich um Naturkautschuk handelt.
        Ich bin da leider etwas empfindlich was den Geruch/Schadstoffe angeht.

Gibt es hier noch irgendwelche Tipps die ich nicht auf dem Schirm hab?
        chiki
        Moderator

feedyourhead hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 14:05 Ich bin gerade dabei mein Homegym im Keller zu vervollständigen.
        Vorhanden ist aktuell ein Concept2 RowERG und ein Bike Ergometer, sowie mehrere Kurzhanteln.
        Jetzt hab ich noch eine Atletica B2 Hantelbank aus Kleinanzeigen geschossen und mir ein R7 Rider und ein Zeta Langhantelset bestellt.

Wo ich nicht Recht weiterkomm ist der Boden.
        Der Keller ist gefliest, allerdings werde ich Gewichte nicht abwerfen usw.

Benötige ca. 10qm
        Ich hab ein wenig auf Crossfloor geschaut, aber da kostet der Versand schon fast soviel wie der Boden.

Hat wer Erfahrung mit Neolymp?
        Abgesehen von der geringen Stärke gefällt mir die Tatsache, dass es sich um Naturkautschuk handelt.
        Ich bin da leider etwas empfindlich was den Geruch/Schadstoffe angeht.

Gibt es hier noch irgendwelche Tipps die ich nicht auf dem Schirm hab?
        hab jetzt 22qm davon bestellt, kommt nächste Woche an

https://www.hornbach.de/p/bodenschutzma ... z/6745783/

CrossFloor war bei mir auch in der engeren Auswahl, jedoch der versand und die Mehrkosten haben mich dann Richtung Hornbach gebracht
        Mogelbaum
        Neuer Lounger
        Trainingsbeginn: 2012
        Körpergröße: 171
        Körpergewicht: 85
        Squat: 200
        Bench: 140
        Deadlift: 250

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:27 Langhantel ist völlig egal. Nimm irgendeine 20k Stange mit Standardmaßen.
        Wenn du hier die Suchfunktion bemühst, wird dir klar werden, warum es in deinem Fall völlig egal ist.

@Mogelbaum

Von sowas bitte die Finger lassen

Das Teil fällt ja schon beim Hinsehen auseinander.
        Hmm... befürchte ich auch. :D Kannst du ein anderes Gerät empfehlen? Meine Frau will kein Bankdrücken oder so machen, sondern muss an einem Gerät trainieren.
        Antworten