Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Seid ihr nicht beide in der IT? Nicht alles ist wie in der IT :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

mit Kunden essen ist halt immer circle jerk
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mittagessen mit Kunden ist doch kein Meeting. Eigentlich geht’s ja gerade darum, dass man mal nicht nur über die Arbeit labert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 08:53 Mittagessen mit Kunden ist doch kein Meeting. Eigentlich geht’s ja gerade darum, dass man mal nicht nur über die Arbeit labert.
Hat man dafür nicht Freunde?
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 08:53 Mittagessen mit Kunden ist doch kein Meeting. Eigentlich geht’s ja gerade darum, dass man mal nicht nur über die Arbeit labert.
► Text anzeigen
Das ist doch nicht vergleichbar :-) also du hältst nur mit Freunden und Familie Smalltalk?
Irgendwie habt ihr komische Kundenbeziehungen, wenn man nur über die Arbeit reden darf :-)
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 08:52 Seid ihr nicht beide in der IT? Nicht alles ist wie in der IT :o
Sind wir.
Deswegen verstehen wir es vermutlich beide auch nicht. :-)
Warum ist mit Kunden Essen gehen kein Bullshit Task der nicht effizienter durch ein Teams Meeting ersetzt werden könnte?
Das hört sich immer schlimmer an. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
clayz
Moderator

Im Sales-Umfeld oder auch höheren Positionen sind Beziehungen sehr, sehr wichtig und jeder der das als Gewäsch abtut oder meint, man können das doch auch in der Freizeit machen,
versteht halt einfach die Aufgaben nicht (bin weder im Sales noch Upper Management, aber so viel Verständnis sollte schon da sein).
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ich verstehe das schon, finde es aber furchtbar sich zu verstellen und so zu tun als ob einen der Scheiß den die Kunden so als Hobbys haben oder im Urlaub machen interessiert und man das ganz toll findet.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Und trotzdem bleiben es doch Geschäftsessen? ich gehe mit der Person ja nur essen, weil ich die geschäftlichen Beziehungen voranbringen will oder auf einen Vertragsabschluss poche, aber wirkliches Interesse an der Person hat man ja in der Regel nicht.
In gewissen Branchen mag das sehr wichtig sein, aber man muss es auch nicht romantisieren.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Ultra

Ich will halt verkaufen. Da fahre ich auch mal samstags mit Kunden Fußball gucken. Morgens alle einladen, abends heimfahren. Die hauen sich dann auf meine Kosten die Birne zu. Unglaublich anstrengend wenn man selbst nichts trinkt und wenig mit Fußball am Hut hat. Lohnt sich trotzdem jedes Mal.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:07
► Text anzeigen
Das ist doch nicht vergleichbar :-) also du hältst nur mit Freunden und Familie Smalltalk?
Irgendwie habt ihr komische Kundenbeziehungen, wenn man nur über die Arbeit reden darf :-)
Ich versuche Small Talk generell zu vermeiden.
S1L3
Moderator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:20 Ich will halt verkaufen. Da fahre ich auch mal samstags mit Kunden Fußball gucken. Morgens alle einladen, abends heimfahren. Die hauen sich dann auf meine Kosten die Birne zu. Unglaublich anstrengend wenn man selbst nichts trinkt und wenig mit Fußball am Hut hat. Lohnt sich trotzdem jedes Mal.
Hört sich für mich nach Bullshit Task an. Vll hab ich da auch eine andere Definition.
Wenn ich mit der GF und dem IT Direktor an einem neu zu eröffnenden Standort auflaufe und beide haben absolut null Plan von den eigenen Anforderungen und wie diese durchzusetzen sind, dann kann ich den vor Ort Versammelten Honig ums Maul schmieren und ein wenig was erzählen. Das ist gut für die Geschäftsbeziehungen und vorallem dafür das ich besser beim Kunden darstehe, hat aber für mich mit produktiven Arbeiten wenig zu tun und ist somit ein Bullshit Task.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:20 Ich will halt verkaufen. Da fahre ich auch mal samstags mit Kunden Fußball gucken. Morgens alle einladen, abends heimfahren. Die hauen sich dann auf meine Kosten die Birne zu. Unglaublich anstrengend wenn man selbst nichts trinkt und wenig mit Fußball am Hut hat. Lohnt sich trotzdem jedes Mal.
Sowas wäre bei uns halt absolut verboten. Man soll ja für das Unternehmen das Produkt einkaufen, welches die Anforderungen zum günstigsten Preis anbietet. Und nicht danach gehen, wo man selbst den größten Vorteil in Form einer Einladung hat.
clayz
Moderator

Def.:
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
S1L3
Moderator

Meine Verwendung von Bullshittasks ist anscheinend falsch.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:31 Sie führen zu Frustration und Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern, da sie keinen Sinn in ihrer Arbeit sehen.
Beispiele für Bullshit Tasks:
Überflüssige Meetings: Besprechungen ohne klare Agenda oder Ergebnis.
Obwohl. :o
Würde ja zu meinen o.g Beispiel gut passen.
► Text anzeigen
Antworten