Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:27
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:17
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:04 Macht mir einfach keinen Spaß eure Abhängigkeit von Medikamenten durch meine Sozialabgaben querzufinanzieren. Wünsche euch das gleiche wie allen Junkies da draußen: professionelle Hilfe und einen schnellen Ausstieg.
Sie haben eine viel härtere Einstellung als ich.

:kappa:
Er ist wohl eher noch toxischer als du, das hätte ich nicht gedacht kek
Du bist auch toxisch in der Birne.Ich habe in meinen Statement alles offengelegt und auch mal kurz inne gehalten.Streng genommen hat er ja Recht.Das was viele hier an den Leuten verurteilen dass sie Adipös sind und ungesund leben bzw sich ständig über die aufregen und echaufieren macht er eben auf eine andere Art.Eben ehrlich und schonunglos.

Ich finde es nur schade dass keiner Wert auf seine Gesundheit langfristig legt und die Konsequenzen für sich und andere(Familienangehörige z.b) berücksichtigt.

Toxisch sind Menschen die dir was böses wollen/manipulieren/runterziehen/kleinmachen etc;
bantu
Lounger
Trainingsbeginn: 1992
Körpergröße: 171
Sportart: Ex-KDK
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 170
Ich bin: netti

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 18:27 Kalorienzählen um gut aus zu sehen als Essstörung bezeichnen, in welcher Welt lebe ich bloß.
Wenn das Zählen den Zweck hat, ein Gefühl für die körpereigenen Nahrungsbedürfnisse zu bekommen (um sich eben nicht ständig zu überfressen bzw. zu wenig oder zu ungesund zu essen), sehe ich damit kein bzw. wenig Problem(e). Allerdings hat man es in Sportarten wie BB sehr oft mit einer dauerhaften, strikten bzw. restriktiven Zählerei rein aus Gründen der Optik zu tun, was wiederum langfristig zum Problem werden kann (nicht muss).

In der BB-Blase haben zumindest meiner Beobachtung nach viele leider ein mehr oder minder gestört zu nennendes Verhältnis, was den Umgang mit Essen bzw. der eigenen Körperoptik angeht. Gerade bei Frauen ist das meiner Erfahrung nach teilweise echt schlimm. Die, die ich kennengelernt habe, waren bis auf eine Person ein Sammelsurium von latent schwelenden bis akut ausgebrochenen Essstörungen (bei manchen tatsächlich mit Erbrechen). Wenn man z.B. an Silvester als Kraftsportlertruppe essen geht und man bei Teilen der (weiblichen) BB-Fraktion den im Gesicht deutlich sichtbaren Ekel ob der Sosse auf dem schmackhaften Schweinesteak beobachten darf, so finde ich das nicht normal - Sorge um die Figur/Form/was weiss ich hin oder her (besagte, wirklich gut schmeckende Pfeffer-Sahne-Sosse wurde dann von den zwei BB-Damen runtergekratzt - und nein, die waren an Silvester nicht gerade in einer WK-Vorbereitung).

Meiner Ansicht nach ist ein solches zwanghaftes Kalorienzählen bzw. Einteilen der Lebensmittel in "darf man essen/ist verboten, weil zu fett/zu viele Kalorien/zu viel Salz/etc." der beste Weg in eine valide Essstörung, denn das Verhalten von anorektischen Personen ist z.B. auch nicht viel anders. Und nicht alle schaffen es, da rechtzeitig die Bremse reinzuhauen, bevor es gnadenlos in eine Essstörung abgleitet.
Kaffee ist immer eine gute Idee
Durok

Naja ehrlich und schonungslos ist was anderes. @Adse
GastA2

Thread kann zu. Bringt nichts 2 Lager die sich blöd anmachen. @dln mach dicht den Lachs.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:04 Macht mir einfach keinen Spaß eure Abhängigkeit von Medikamenten durch meine Sozialabgaben querzufinanzieren. Wünsche euch das gleiche wie allen Junkies da draußen: professionelle Hilfe und einen schnellen Ausstieg.
Ich denke bei der heutigen Injektion an dich und deine Sozialbeiträge und werde mir die Nadel in deinen Ehren in den Glute jagen.

Danke das du mich mit deinen Beiträgen am Leben hältst wenn es soweit ist.

Finde man sagt da zu selten danke.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:32
Ich denke bei der heutigen Injektion an dich und deine Sozialbeiträge und werde mir die Nadel in deinen Ehren in den Glute jagen.

Danke das du mich mit deinen Beiträgen am Leben hältst wenn es soweit ist.

Finde man sagt da zu selten danke.
Ich sponsor dich gerne. Nichts zu danken mein lieber. Gönn dir
Gesperrt