Im Grunde sind mir Händler und Hersteller egal. Das mit den Nits nicht.
Wenn ich aber vergleiche, dann kostet mich das S25U bei SH gesamt über 2 Jahre 1,4k ca. Wenn ich das OnePlus bei Oneplus bestelle, dann liege ich bei 1050€, ich benötige aber auch Datenvolumen. Selbst wenn ich meinen aktuellen Vertrag (mit zu wenig Datenvolumen) weiterführe, dann bin ich bei 24x20€ und es wäre somit gesamt teurer, als bei der anderen Kombination für weniger Leistung.
Ich habe auch nichts gegen iPhones, aber die Vorteile sind mMn vor allem dann vorhanden, wenn man primär mit Apple Produkten arbeitet, was ich nicht tue. Dafür ist mir der Preis zu hoch und das Telefon etwas zu langweilig.
Sorge bei China Herstellern habe ich ( wahrscheinlich unbegründet) davor, dass die Software der totale Reinfall ist. Ich fand Android auf dem Pixel echt klasse. Auch grundsätzlich war das Pixel 7 Pro durchaus zufriedenstellend. Nochmal reparieren lassen bringe ich aber einfach nicht übers Herz
Smartphone/Tablet Thread
-
- Moderator
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Smartphone/Tablet Thread
Wieso nicht? Reparatur kostet 150 EUR (Display 7 pro) und dann kaufst du dir ne Hülle und eine anständige Folie (50 euro zusammen) und Du hast 1200 Euro gegenüber den anderen Lösungen gespart
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Günstige Variante die ich finde liegt bei 220€ exkl Einbau. Dazu kommt, dass die 2x280€ die ich bereits bezahlt habe immer noch wehtun
- clayz
- Moderator
Sunk Costs, brauchst gar nicht mit reinrechnen
und schau mal bei google direkt... vll haben sie die preise auch enorm angehoben, aber bei meinem pixel7 pro war das damals tasächlich noch so günstig
https://store.google.com/repair?hl=de
und schau mal bei google direkt... vll haben sie die preise auch enorm angehoben, aber bei meinem pixel7 pro war das damals tasächlich noch so günstig
https://store.google.com/repair?hl=de
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Die 5 Jahre OS Patchzeit steht nicht auf -1?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 08:13 Was bewegt einen, sich das neue Samsung Handy zu holen?
Die Änderungen sind ja absolut marginal und das ist der neue King für mich im "Wir verkaufen ein 99% identisches Produkt für mehrere Hundert Euro mehr"
- clayz
- Moderator
Ich meine wenn man kein sehr altes Handy hat.
Knolle hat geschrieben:
-
- Top Lounger
-
- Moderator
Jetzt habe ich doch ein bisschen das Xiaomi 14t Pro ins Auge gefasst. Im Tarif mit Congstar (also Telekom) bei 33 Euro monatl., Gesamtkosten keine 900€. Das ist schon vergleichsweise günstig.
-
- Top Lounger
Mit O2 wäre es noch günstiger, aber O2 fällt weg? Du hättest da auch die höhere Geschwindigkeit, Download als auch Upload. Inwiefern das für dich wichtig ist, weiß ich nichtBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 19:57 Jetzt habe ich doch ein bisschen das Xiaomi 14t Pro ins Auge gefasst. Im Tarif mit Congstar (also Telekom) bei 33 Euro monatl., Gesamtkosten keine 900€. Das ist schon vergleichsweise günstig.
Hab mir das nämlich auch angeschaut, aber das ist genauso groß wie mein jetziges.
- Comeback_Kid
- Top Lounger
Hab ein S23.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 08:13 Was bewegt einen, sich das neue Samsung Handy zu holen?
Die Änderungen sind ja absolut marginal und das ist der neue King für mich im "Wir verkaufen ein 99% identisches Produkt für mehrere Hundert Euro mehr"
Durch Rabatt + Trade-In mach ich ein Upgrade auf das S25+ für 600€.
Kein Schnäppchen, aber davon mach ich 300€ bei der Steuer geltend, hab wieder die vollen 4 Android-Patches-Support, größeres Display, frischen Akku, neue CPU, optimierte Kamera + nette AI-Features.
Muss nicht sein, aber ich steh auf aktuelle/perfomante Hardware.
Wäre auch schlauer wenn wir alle 500€ Clios mit 2 Jahren-TÜV fahren würden, aber dafür gehe ich nicht arbeiten.
edit: Achja und ein weitere Punkt ist die Panik, dass irgendwann wieder eine Exynos-CPU-Scheiße wie beim S24 verbaut wird
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Exynos
Ich verstehe es einfach nicht. Seit vielen Jahren baut Samsung diese Chips und immer sind die Benchmarks tatsächlich erstmal vielversprechend. Am Ende entpuppen sich diese Chips aber immer wieder als scheisse
Bringen oftmals nicht die erwartete Leistung und wenn diese doch erbracht wird, dann brauchst du eine Atombatterie im Handy.
Wünsche denen echt, dass die mal auf die Füße kommen und vernünftige Chips an den Start kriegen. Aber so ist es einfach keine Konkurrenz zu Apple, Qualcomm und Mediatek.
Ich verstehe es einfach nicht. Seit vielen Jahren baut Samsung diese Chips und immer sind die Benchmarks tatsächlich erstmal vielversprechend. Am Ende entpuppen sich diese Chips aber immer wieder als scheisse
Bringen oftmals nicht die erwartete Leistung und wenn diese doch erbracht wird, dann brauchst du eine Atombatterie im Handy.
Wünsche denen echt, dass die mal auf die Füße kommen und vernünftige Chips an den Start kriegen. Aber so ist es einfach keine Konkurrenz zu Apple, Qualcomm und Mediatek.
- Verfechter
- Lounger
- Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
-
- Top Lounger
Bei der 25er Reihe wird jetzt Qualcomm verbaut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 06:59 Exynos
Da aber Samsung und auch Google (?) keine richtige Schnellladefunktionen auf die Reihe bekommen, fallen diese Geräte für mich zudem raus.
- clayz
- Moderator
Mich stört das nicht großartig, da es bei mir einfach nicht den RL Usecase gibt, dass ich schnell aufladen muss,
aber die großen Hersteller sind hier schon sehr zaghaft.
Wenn man sich anschaut, was in den Bereichen so geht, ist das wirklich ein Scherz.
https://www.gizchina.com/2024/03/18/top ... -charging/
Hier ist es ähnlich wie bei der Diskussion mit den Rugged Phone letztens. Niemand verlangt, dass sie alle mit 200w+ laden,
aber 100w wären mMn als Standard schon angemessen.
aber die großen Hersteller sind hier schon sehr zaghaft.
Wenn man sich anschaut, was in den Bereichen so geht, ist das wirklich ein Scherz.
https://www.gizchina.com/2024/03/18/top ... -charging/
Hier ist es ähnlich wie bei der Diskussion mit den Rugged Phone letztens. Niemand verlangt, dass sie alle mit 200w+ laden,
aber 100w wären mMn als Standard schon angemessen.
Knolle hat geschrieben:
- clayz
- Moderator
Wenn die Technik mal ausgereift ist
Knolle hat geschrieben: