Dienstag, der 16.05.2023
Dr.eckswetter(fühligkeit), sogut wie nicht geschlafen (Beine) und allgemein unwohl nicht so fit (was ich auch das Wetter schiebe, hoffe morgen is es vorbei...)
CHEST & TRIs (+Side Delts):
Playlist: REDUX - Metallica
Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)
Inc. Cable Flys
+1St. x20
+2St. x15
+3St. x15
+4St. x15
+4,5St. x15
+5St. x12. +30sec Stretch
WTF?! 3wh. weniger, wieso is das so schwer... :0
+5St. x8 +30sec Stretch
+5St. x8
Drop
+3St. x15
Drop
+2St. x20
Ok, kA was heute los war, 3wh. im ersten Satz weniger und ganze 4! im zweiten und dritten, würd aber behaupten ich habe nix liegen gelassen...
Dachte zuerst durch meine neuen Griffe (im Anhang ein Bild) wäre die Kette kürze und somit den Kabelzug weiter hoch gezogen, lt Video vom letzten mal is die Kette aber gleich lang....
kA Hauptsache Pump.
1min. Stretch
Inc. DB Press (Slo Negativs 4-5sec):
10 x12
20 x12 +40sec Stretch
30 x12 +40sec Stretch
35 x9 +40sec Stretch
25 x13= +40sec Stretch
Joah, klar das ich hier weniger als wie vor 2wochen schaffe, im Back Off sogar gleich viel geschafft.
Merke bei den "Warm Ups" dass, wenn ich ganz runter mit den Hanteln geh, meine rechte Schulter ne Art "auskugelt" (ja ich weiss ich übertreibe) deswegen lieber ein paar Zentimeter vorher gestoppt, obwohl es sich wie "half reps" anfühlt.
Cable Cross (High Pulley):
+2St. x15
+3St. x15
+3,5St. x17 +40sec Stretch
+3,5St. x17 +40sec Stretch
+3,5St. x15
Drop
+3St. x15
Drop
+2St. x20
Hier diesmal wieder mit Drops, hab mich gut gefühlt deswegen noch den Rest rausge"squeeezed"
1min Stretch
Dips:
Gummiband Assist x20
(Worksets Slow Negativs 4-5sec)
Bodyweight x10/9
Langsam runter, unten in der Dehnung kurz verweilen dann wieder rauf, auf 10wh. gerechnet is das ne gute Minute Muskel unter Spannung.
Heute auch wieder meinen ganz alten Griff benutzt, heißt ganz vorne an den konisch zusammenlaufenden Dips-Holmen genutzt, mehr Trizeps, nehm ich aber gern da Dips für Brust ne Abschluss Übung ist und für Trizeps eine "Start" Übung.
1min Stretch
Kneeling Cable Tri OH Extension:
+4St. x15
+6St. x15
+8St. x15
+9St. x12
+9St. x.12
+9St. x.12
Nice Pump, letzte Satz gingen sich noch 12wh. aus, werd auf 3x15 raufarbeiten.
1min Stretch
Plate Loaded seated Cable Laterals with Loop:
Schlitten 10+10+10 (5Atemzüge dazwischen)
+5 8+8+8
+7,5 5+5+5
+10 10+5+5
+10 10+5+5
+10 10+5+5
Drop
+5 10+5+5
Drop
Schlitten 10+10+10
AUUUU!!!
Wah der Pump, heute perfekt die Schultern getroffen, "Trick" ist für einen Moment den Kontraktionspunkt zu halten damit die Bewegung nicht nur intensiver sondern auch natürlicher ist und der Kabelzug keinen Schwung bekommt was ungut in den Schulter sich anfühlt.
Und zusätzlich mich heute dazu gezwungen in den Atemzug-Pausen die Griffe zu halten und nicht abzulegen was die Spannungszeit stark erhöht und in der Halteposition die Schulter gedehnt werden.
Heißt einfach nur Pump und Schmerz wegen Pump.
But, wer "fette adrige Schulterbatzen" haben will muss den Pump aushalten.
Ab Wheel @ Floor:
@ High Knie (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)
12wh.
@ Toes 8/10reps
Mir kam vor ich schaffte es heute sogar etwas weiter raus, dafür 2x Beinkrampf, MK lässt grüßen.
@ H.Knee 30er
Damit ihr mal wisst wie das so aussieht anbei das Video dazu.
Video:
Fazit: Am Nachmittag sich meine Wetterfühligkeit gebessert aber Migräne (Kopfweh, leichte Übelkeit) blieb.
Im Training zum Glück keine Einschränkungen deswegen im Gegenteil, während dem Training alles ok, davor und danach kakke.
Aber das bin ich eh gewohnt obwohl ich mir wünschte ich würde davon verschont sein, egal, Augen zu und durch, immer noch besser so als wie meine Familienmitglieder am Tabletten schlucken.
Ne, ne... is wie im Training, irgendwann ist das ungute Gefühl/Schmerz weg.
Schätze morgen wirds schon wieder besser seit lt. Wetter, so jetzt aber genug rumgejammert.
Gutes Training, super Pump.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.