Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:08
Böse Zungen könnten zudem behaupten, dass im Umkehrschluss nicht deutsche Staatsbürger offensichtlich keine Probleme mit den Kosten haben 🤔...
wenn der staat alles zahlt, ist die miethöhe egal :guenni:
Der Staat zahlt beim Bürgergeld nur bis zur Angemessenheitsgrenze, welche regional unterschiedlich ist.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:14
Böse Zungen könnten zudem behaupten, dass im Umkehrschluss nicht deutsche Staatsbürger offensichtlich keine Probleme mit den Kosten haben 🤔...
Der Staat zahlt beim Bürgergeld nur bis zur Angemessenheitsgrenze, welche regional unterschiedlich ist.
selbst hier regional zahlen die mietpreise, die sich jemand mit 2.000 netto nicht leisten kann, oft neubauten >2015 und komplett moderne wohnungen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:12 Anscheinend regelt unser Heiligtum, der Sozialstaat, das aber.
Die Großstädte wären jedenfalls vermutlich weniger knapp an Wohnraum, wenn der Sozialstaat da nicht sehr großzügig wäre. Könntest dir halt die Miete nicht leisten, außer du sitzt auf einem uralten Mietvertrag, bei dem die Miete noch extrem günstig ist.

Im Moment sieht's so aus, dass du entweder richtig gut Geld machen musst, um nicht zwei Drittel deines Einkommens für Miete zu latzen (von Wohneigentum erwerben will ich nicht mal reden), um in die Großstadt zu ziehen oder - na ja, das hatten wir ja gerade, was da ganz gute Voraussetzung zu sein scheint, um in einer Großstadt eine Wohnung zu bekommen.
Certa
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:17

selbst hier regional zahlen die mietpreise, die sich jemand mit 2.000 netto nicht leisten kann, oft neubauten >2015 und komplett moderne wohnungen
Das widerspricht ja nicht meiner Aussage.

Bei mir im Haus wohnen auch Bürgergeldempfänger im Neubau, genau wie ich.
elsie
Moderator

ja deshalb verstehe ich manche nicht, die das explizit nicht wahrhaben wollen bzw finden, dass das auch völlig in ordnung so ist

ich bleibe dabei, wäre ich knapp über dem mindestlohn-verdienst würde ich kein strich machen, ausser vielleicht paar stunden im monat für den 540€ job
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:18
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:12 Anscheinend regelt unser Heiligtum, der Sozialstaat, das aber.
Die Großstädte wären jedenfalls vermutlich weniger knapp an Wohnraum, wenn der Sozialstaat da nicht sehr großzügig wäre. Könntest dir halt die Miete nicht leisten, außer du sitzt auf einem uralten Mietvertrag, bei dem die Miete noch extrem günstig ist.

Im Moment sieht's so aus, dass du entweder richtig gut Geld machen musst, um nicht zwei Drittel deines Einkommens für Miete zu latzen (von Wohneigentum erwerben will ich nicht mal reden), um in die Großstadt zu ziehen oder - na ja, das hatten wir ja gerade, was da ganz gute Voraussetzung zu sein scheint, um in einer Großstadt eine Wohnung zu bekommen.
Ja, es führt letztlich dazu, dass du einmal die Wohlhabenden und dann noch diejenigen in der Stadt hast, für die eh die Miete übernommen wird. Zum Großteil von den Mittelschichts-losern, die gerade so ihren eigenen Kram bezahlen können (+ den Sozialstaat natürlich). Und die ziehen dann ins Umland, weil die Stadt zu teuer ist :ded:
Ist natürlich etwas überzeichnet, aber diese Tendenz gibt es auf jeden Fall.

@elsie

Finde es auch ehrlich gesagt krass, wieviele Leute noch vollzeit in Geringverdiener jobs buckeln. Ich hätte wirklich null Motivation und würde mir so vereiert vorkommen. Also noch mehr, als eh schon.
elsie
Moderator

mein bruder ist knapp drüber und sagt auchm sollte seine firma dicht machen, muss er mal rechnen, was er ohne arbeiten hätte

nur hat er den vorteil ne sehr güsntige miete zu haben
Herbert
Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:17

Schon mal was von Menschenwürde gehört?

(Gilt aber nur für Leistungsempfänger!)
AT93
Top Lounger

Europe’s human rights commissioner :clown: is deeply concerned

Kurz nachdem das bulgarische Parlament mehrheitlich dafür gestimmt hat, die LGBT-Propaganda an Schulen zu verbieten, drängt der Europarat Bulgariens Präsident Radev dazu, das Gesetz nicht zu ratifizieren. Die EU-Institutionen werden sicherlich folgen. Sie gleichen einem Sozialkreditsystem auf supranationaler Ebene: Wer gehorcht, wird belohnt. Wer nicht spurtet, wird gegängelt. Das kannten die Polen. Das kennen die Ungarn und Slowaken. Und bald auch die Bulgaren.
https://www.euractiv.com/section/non-di ... otion-ban/
schlafschaf
Lounge Ultra

Was gibt es denn für lgbt Propaganda an Schule. Würde mich mal interessieren wie ich mir das vorzustellen habe.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 93427.html
"„Politisches Brautpaar der Stunde“: Liedermacher Wolf Biermann warnt vor Nähe zwischen BSW und AfD
Wagenknecht-Partei und AfD stünden „aufseiten von Putin im blutigen Ukrainekrieg“, sagt der DDR-Dissident. Eine Mahnung mit Blick auf die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen hat der Liedermacher und frühere DDR-Dissident Wolf Biermann vor einer Nähe zwischen der rechtspopulistischen AfD und dem Bündnis Sarah Wagenknecht (BSW) gewarnt. „Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde“, sagte Biermann „Zeit Online“ in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit Blick auf die BSW-Parteichefin und den Thüringer AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke.

"Da wächst in der Ex-DDR zusammen, was zusammengehört: die Erben des Hitlerschen Nationalsozialismus und des Stalinschen Nationalkommunismus“, urteilte Biermann.

Zur Tatsache, dass sowohl AfD als auch BSW eine militärische Unterstützung der Ukraine gegen Russland ablehnen, sagte Biermann: „Die blaue AfD und die falschen Roten von Wagenknecht stehen beide aufseiten von Putin in diesem blutigen Ukrainekrieg.“

Grund für die hohe Zustimmung für beide Parteien in den ostdeutschen Bundesländern sei „die Erinnerung an die Millionen Gefallenen gegen Stalins Sowjetarmee. Und zweitens die Angst vor den russischen Panzern, die aus rebellischen Menschen Menschenfleisch machen“, erklärte Biermann weiter

Der heute 87-jährige Biermann war in der DDR einer der wichtigsten Dissidenten. Nach einem Konzert in Köln wurde er 1976 ausgebürgert."
Auf die Gefahr hin dass das so mancher hier anders sieht, besser hätte man es imho kaum auf den Punkt bringen können
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 07:49 https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 93427.html
"„Politisches Brautpaar der Stunde“: Liedermacher Wolf Biermann warnt vor Nähe zwischen BSW und AfD
Wagenknecht-Partei und AfD stünden „aufseiten von Putin im blutigen Ukrainekrieg“, sagt der DDR-Dissident. Eine Mahnung mit Blick auf die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen hat der Liedermacher und frühere DDR-Dissident Wolf Biermann vor einer Nähe zwischen der rechtspopulistischen AfD und dem Bündnis Sarah Wagenknecht (BSW) gewarnt. „Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde“, sagte Biermann „Zeit Online“ in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit Blick auf die BSW-Parteichefin und den Thüringer AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke.

"Da wächst in der Ex-DDR zusammen, was zusammengehört: die Erben des Hitlerschen Nationalsozialismus und des Stalinschen Nationalkommunismus“, urteilte Biermann.

Zur Tatsache, dass sowohl AfD als auch BSW eine militärische Unterstützung der Ukraine gegen Russland ablehnen, sagte Biermann: „Die blaue AfD und die falschen Roten von Wagenknecht stehen beide aufseiten von Putin in diesem blutigen Ukrainekrieg.“

Grund für die hohe Zustimmung für beide Parteien in den ostdeutschen Bundesländern sei „die Erinnerung an die Millionen Gefallenen gegen Stalins Sowjetarmee. Und zweitens die Angst vor den russischen Panzern, die aus rebellischen Menschen Menschenfleisch machen“, erklärte Biermann weiter

Der heute 87-jährige Biermann war in der DDR einer der wichtigsten Dissidenten. Nach einem Konzert in Köln wurde er 1976 ausgebürgert."
Auf die Gefahr hin dass das so mancher hier anders sieht, besser hätte man es imho kaum auf den Punkt bringen können
Putin, blutiger Krieg. Nationalsozialismus, Nationalkommunismus, Hitler, Stalin, Menschenfleisch.

Also wer es nötig hat so zu emotionalisieren und zu zuspitzen der wirkt auf mich auch nicht besonders kompetent.
Halte ich für Unsinn, was er schreibt.

Beide Parteien mögen ähnliche Themen haben, aber sind doch größtenteils völlig anderer Auffassung, was die Lösungen betrifft.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:01
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 07:49 https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 93427.html

Putin, blutiger Krieg. Nationalsozialismus, Nationalkommunismus, Hitler, Stalin, Menschenfleisch.

Also wer es nötig hat so zu emotionalisieren und zu zuspitzen der wirkt auf mich auch nicht besonders kompetent.
Halte ich für Unsinn, was er schreibt.

Beide Parteien mögen ähnliche Themen haben, aber sind doch größtenteils völlig anderer Auffassung, was die Lösungen betrifft.
Er ist halt ein Musiker. Klar soll er seine Meinung dazu haben und diese auch äußern, aber da kann man halt auch Dieter Bohlen als Sachverständigen hinzuziehen.
summerset
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:01 Also wer es nötig hat so zu emotionalisieren und zu zuspitzen der wirkt auf mich auch nicht besonders kompetent.
Mit solchen Formulierungen diskreditiert man sich doch selbst.

Die "falschen Roten" hast du noch vergessen. Wundert mich, dass es bei der "blauen AfD" und "rechtspopulistisch" geblieben ist.
GoldenInside
Lounge Ultra

https://variety.com/2024/tv/news/jk-row ... 236105185/
J.K. Rowling and Elon Musk have both been named in a criminal complaint filed to French authorities over alleged “acts of aggravated cyber harassment” against Algerian boxer and newl crowned Olympic champion Imane Khelif.

Nabil Boudi, the Paris-based attorney of Khelif, confirmed to Variety that both figures were mentioned in the body of the complaint, posted to the anti-online hatred center of the Paris public prosecutor’s office on Friday.

The lawsuit was filed against X, which under French law means that it was filed against unknown persons. That “ensures that the ‘prosecution has all the latitude to be able to investigate against all people,” including those who may have written hateful messages under pseudonyms, said Boudi. The complaint nevertheless mentions famously controversial figures.
@Eric kannst du die rechtliche Lage in Frankreich einschätzen?
Antworten