Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Schade, dass Claude keine Mülldeponien durchsuchen kann.
Ein Bitcoin-Investor hat nach elf Jahren wieder Zugriff auf seine digitale Geldbörse erhalten – dank der KI Claude von Anthropic. Die fünf Coins, die er damals für einen dreistelligen Dollarbetrag erwarb, haben heute einen Wert von rund 300.000 Dollar. Einen Teil davon verkaufte er bereits. Der unter dem Pseudonym „Soup“ bekannt gewordene Nutzer bedankte sich auf der Plattform X beim KI-Unternehmen Anthropic und dessen Gründer Dario Amodei. Sein Post erreichte binnen Stunden mehr als zehn Millionen Aufrufe. Den CEO wolle er sogar mit einem Kindesnamen ehren, schrieb er. Die Lösung kam durch systematische Datenanalyse. „Ich habe einfach alles reingeschüttet – alte Passwörter, Dateien, Matheheften, alles, was ich finden konnte“, erklärte er im Podcast Blockspace. Claude durchsuchte das Material und identifizierte zunächst eine alte Seed-Phrase – die Wiederherstellungssequenz einer Bitcoin-Börse. Diese führte jedoch nur zu einem bereits geänderten Passwort. Erst als „Soup“ einen weiteren alten Computer ausgrub und dessen Download-Ordner hochlud, fand die KI die entscheidende Spur: eine alte Wallet-Backup-Datei. Diese ließ sich mit dem ursprünglichen Passwort öffnen. „Ich hatte alles die ganze Zeit. Ich wusste nur nicht, wie ich die Teile zusammensetzen soll“, sagte er.
1781018522871.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten