Eventuell "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 14:40 Ein Teil davon wandert unter anderem an Konzerne wie Daimler oder Siemens, wenn die ihren Stellenabbau über Transfergesellschaften abwickeln.
Was auch immer das heißt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Erstmal gibt es in der BWL "Wissenschaft" keine eindeutige Meinung dazu, zweitens ist Gesellschaftlicher Nutzen nicht nur über BWL abbildbar und drittens sind die "kontraproduktiven" Effekte bisher nie wirklich in der befürchteten Stärke eingetreten.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:01Die (bwl) Wissenschaft sagt aus, dass Mindestlöhne für die Gemeinschaft unter Umständen gar kontraproduktiv sind. Vielleicht einfach mal danach gehenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:54Findest du, dass die Löhne in Deutschland zu hoch sind? Wenn man sich das mal in der Vergangenheit anschaut, dann ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Ich hatte hier neulich ein Video gepostet, wo das ganz gut anhand von Zahlen dargestellt wird.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:52
Wird das aber nicht auch politisch so verkauft?
"Hier bekommt jeder Hilfe und eine menschenwürdige Grundsicherung inkl. Wohnung!"?
Dazu die Unsitte von Politikern ständig den Mindeslohn erhöhen zu wollen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
- Certa
- Lounge Inventar
Doch, offenbar schon.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:29► Text anzeigenIhr bestätigt nur was ich geschrieben habe, es steht nicht drin.► Text anzeigen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nein, es steht nicht ausdrücklich in dem Wortlaut dort drin - wenn sich aus den Schlüssen, welche das Bundesverfassungsgericht aus dem dort geschriebenen zieht aber der aktuelle Sachverhalt ergibt, dann bringt uns hier auch diese Paragraphen-Reiterei nicht weiter.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:29► Text anzeigenIhr bestätigt nur was ich geschrieben habe, es steht nicht drin.► Text anzeigen
Letztendlich ist dessen Entscheidung anzuwenden
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Da fühlt man sich doch direkt sicherer.Angesichts einer Zunahme von Messerangriffen will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) das Waffenrecht weiter verschärfen. Im neuen Waffenrecht werde sie "den Umgang mit Messern im öffentlichen Raum weiter einschränken", sagte Faeser der Bild am Sonntag.
In der Öffentlichkeit sollen Messer demnach nur noch bis zu einer Klingenlänge von sechs Zentimetern statt bisher zwölf Zentimetern mitgeführt werden dürfen. "Für gefährliche Springmesser wollen wir ein generelles Umgangsverbot schaffen. Entsprechende Waffenrechtsänderungen werden wir in Kürze vorlegen", sagte Faeser. Zudem rief sie die Kommunen dazu auf, mehr Waffen- und Messerverbotszonen zu verhängen.
Denke die üblichen verdächtigen werden ihr Messer nach so einer Gesetzesänderung daheim lassen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Elfenbeinturm lässt grüßen. Eine Verhöhnung an jedes bisherige Opfer.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 19:45Da fühlt man sich doch direkt sicherer.Angesichts einer Zunahme von Messerangriffen will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) das Waffenrecht weiter verschärfen. Im neuen Waffenrecht werde sie "den Umgang mit Messern im öffentlichen Raum weiter einschränken", sagte Faeser der Bild am Sonntag.
In der Öffentlichkeit sollen Messer demnach nur noch bis zu einer Klingenlänge von sechs Zentimetern statt bisher zwölf Zentimetern mitgeführt werden dürfen. "Für gefährliche Springmesser wollen wir ein generelles Umgangsverbot schaffen. Entsprechende Waffenrechtsänderungen werden wir in Kürze vorlegen", sagte Faeser. Zudem rief sie die Kommunen dazu auf, mehr Waffen- und Messerverbotszonen zu verhängen.
Denke die üblichen verdächtigen werden ihr Messer nach so einer Gesetzesänderung daheim lassen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Je nachdem welche Kontrollmöglichkeiten und Strafen das mit sich zieht, kann das schon ein guter Move sein.
Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!
Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!
-
- Top Lounger
Nice theory!husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:13 Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!

- husefak
- Lounge Ultra
Ja. Gefällt mir auch gut.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:27Nice theory!husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:13 Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!![]()

Aber mal im Ernst. Warum Nicht-Staatsbürgern nicht einfach das Tragen von Waffen und allem was ne längere Klinge als ein Nagelscherchen hat mit Verlust des Schutzstatus verbieten? Wer sich selbst schützen möchte kann ja wieder zurück.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Wie verhält sich das mit dem Einkauf von Küchenmessern?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Was soll das bringen? Es wird ja nicht mal abgeschoben, wenn nach bereits geltendem Recht eine Straftat begangen wurde. Neue Gesetze bringen gar nix, wenn sie nicht durchgesetzt bzw. angewandt werden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:37 Warum Nicht-Staatsbürgern nicht einfach das Tragen von Waffen und allem was ne längere Klinge als ein Nagelscherchen hat mit Verlust des Schutzstatus verbieten? Wer sich selbst schützen möchte kann ja wieder zurück.

Dieses Opium fürs Volk kann man sich also schenken.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Nicht zugriffsbereit darfst du alles was nicht verboten ist führen, auch in Waffenverbotszonen.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:40 Wie verhält sich das mit dem Einkauf von Küchenmessern?
"Only a Sith deals in absolutes."
- husefak
- Lounge Ultra
Ja schon auch durchziehensummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:43Was soll das bringen? Es wird ja nicht mal abgeschoben, wenn nach bereits geltendem Recht eine Straftat begangen wurde. Neue Gesetze bringen gar nix, wenn sie nicht durchgesetzt bzw. angewandt werden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:37 Warum Nicht-Staatsbürgern nicht einfach das Tragen von Waffen und allem was ne längere Klinge als ein Nagelscherchen hat mit Verlust des Schutzstatus verbieten? Wer sich selbst schützen möchte kann ja wieder zurück.![]()
Dieses Opium fürs Volk kann man sich also schenken.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Demnächst Verstoß gegen Waffengesetz für den normalen Bürger weil er ein Schweizer Messer dabei hatte.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 19:45Da fühlt man sich doch direkt sicherer.Angesichts einer Zunahme von Messerangriffen will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) das Waffenrecht weiter verschärfen. Im neuen Waffenrecht werde sie "den Umgang mit Messern im öffentlichen Raum weiter einschränken", sagte Faeser der Bild am Sonntag.
Klasse.