Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 14:40 Ein Teil davon wandert unter anderem an Konzerne wie Daimler oder Siemens, wenn die ihren Stellenabbau über Transfergesellschaften abwickeln.

Was auch immer das heißt.
Eventuell "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"?
Jdizzle
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:54
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:52

Wird das aber nicht auch politisch so verkauft?

"Hier bekommt jeder Hilfe und eine menschenwürdige Grundsicherung inkl. Wohnung!"?

Dazu die Unsitte von Politikern ständig den Mindeslohn erhöhen zu wollen.
Findest du, dass die Löhne in Deutschland zu hoch sind? Wenn man sich das mal in der Vergangenheit anschaut, dann ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Ich hatte hier neulich ein Video gepostet, wo das ganz gut anhand von Zahlen dargestellt wird.
Die (bwl) Wissenschaft sagt aus, dass Mindestlöhne für die Gemeinschaft unter Umständen gar kontraproduktiv sind. Vielleicht einfach mal danach gehen
Erstmal gibt es in der BWL "Wissenschaft" keine eindeutige Meinung dazu, zweitens ist Gesellschaftlicher Nutzen nicht nur über BWL abbildbar und drittens sind die "kontraproduktiven" Effekte bisher nie wirklich in der befürchteten Stärke eingetreten.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
► Text anzeigen
Ihr bestätigt nur was ich geschrieben habe, es steht nicht drin.
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:29
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Doch, offenbar schon.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:29
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Nein, es steht nicht ausdrücklich in dem Wortlaut dort drin - wenn sich aus den Schlüssen, welche das Bundesverfassungsgericht aus dem dort geschriebenen zieht aber der aktuelle Sachverhalt ergibt, dann bringt uns hier auch diese Paragraphen-Reiterei nicht weiter.

Letztendlich ist dessen Entscheidung anzuwenden
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Angesichts einer Zunahme von Messerangriffen will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) das Waffenrecht weiter verschärfen. Im neuen Waffenrecht werde sie "den Umgang mit Messern im öffentlichen Raum weiter einschränken", sagte Faeser der Bild am Sonntag.

In der Öffentlichkeit sollen Messer demnach nur noch bis zu einer Klingenlänge von sechs Zentimetern statt bisher zwölf Zentimetern mitgeführt werden dürfen. "Für gefährliche Springmesser wollen wir ein generelles Umgangsverbot schaffen. Entsprechende Waffenrechtsänderungen werden wir in Kürze vorlegen", sagte Faeser. Zudem rief sie die Kommunen dazu auf, mehr Waffen- und Messerverbotszonen zu verhängen.
Da fühlt man sich doch direkt sicherer.
Denke die üblichen verdächtigen werden ihr Messer nach so einer Gesetzesänderung daheim lassen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 19:45
Angesichts einer Zunahme von Messerangriffen will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) das Waffenrecht weiter verschärfen. Im neuen Waffenrecht werde sie "den Umgang mit Messern im öffentlichen Raum weiter einschränken", sagte Faeser der Bild am Sonntag.

In der Öffentlichkeit sollen Messer demnach nur noch bis zu einer Klingenlänge von sechs Zentimetern statt bisher zwölf Zentimetern mitgeführt werden dürfen. "Für gefährliche Springmesser wollen wir ein generelles Umgangsverbot schaffen. Entsprechende Waffenrechtsänderungen werden wir in Kürze vorlegen", sagte Faeser. Zudem rief sie die Kommunen dazu auf, mehr Waffen- und Messerverbotszonen zu verhängen.
Denke die üblichen verdächtigen werden ihr Messer nach so einer Gesetzesänderung daheim lassen.
Elfenbeinturm lässt grüßen. Eine Verhöhnung an jedes bisherige Opfer.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Je nachdem welche Kontrollmöglichkeiten und Strafen das mit sich zieht, kann das schon ein guter Move sein.

Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:13 Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!
Nice theory! :-)
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:27
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:13 Schön verdachtsunabhängig durchsuchen, wegen unerlaubten Waffenbesitz verurteilen und die einschlägig vorbestrafte Klientel dann abschieben. Strike!
Nice theory! :-)
Ja. Gefällt mir auch gut. :D

Aber mal im Ernst. Warum Nicht-Staatsbürgern nicht einfach das Tragen von Waffen und allem was ne längere Klinge als ein Nagelscherchen hat mit Verlust des Schutzstatus verbieten? Wer sich selbst schützen möchte kann ja wieder zurück.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wie verhält sich das mit dem Einkauf von Küchenmessern?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:37 Warum Nicht-Staatsbürgern nicht einfach das Tragen von Waffen und allem was ne längere Klinge als ein Nagelscherchen hat mit Verlust des Schutzstatus verbieten? Wer sich selbst schützen möchte kann ja wieder zurück.
Was soll das bringen? Es wird ja nicht mal abgeschoben, wenn nach bereits geltendem Recht eine Straftat begangen wurde. Neue Gesetze bringen gar nix, wenn sie nicht durchgesetzt bzw. angewandt werden. #05#

Dieses Opium fürs Volk kann man sich also schenken.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:40 Wie verhält sich das mit dem Einkauf von Küchenmessern?
Nicht zugriffsbereit darfst du alles was nicht verboten ist führen, auch in Waffenverbotszonen.
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:43
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:37 Warum Nicht-Staatsbürgern nicht einfach das Tragen von Waffen und allem was ne längere Klinge als ein Nagelscherchen hat mit Verlust des Schutzstatus verbieten? Wer sich selbst schützen möchte kann ja wieder zurück.
Was soll das bringen? Es wird ja nicht mal abgeschoben, wenn nach bereits geltendem Recht eine Straftat begangen wurde. Neue Gesetze bringen gar nix, wenn sie nicht durchgesetzt bzw. angewandt werden. #05#

Dieses Opium fürs Volk kann man sich also schenken.
Ja schon auch durchziehen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 19:45

Demnächst Verstoß gegen Waffengesetz für den normalen Bürger weil er ein Schweizer Messer dabei hatte.
Klasse.
Antworten