Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:45
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:41
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:02
Klar kann man das. Man kommt als Mann oder als Frau zur Welt. Bitte nicht wieder in die woke Ideologie abdriften, wo man heutzutage Kürbis und auch Katze sein kann.
Sorry, aber das stimmt schlichtweg nicht. Natürlich gibt es Intersexuell, also weder richtig Mann noch richtig Frau. Das ist auch nichts Neues und hat mit der woke-Ideologie, die ich klar ablehne, nichts zu tun.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass solche Menschen nichts im Frauensport zu suchen haben. Denn sie sind ja per Definition weder zu 100% weiblich noch männlich.
Das stimmt. Leider ist es wieder Definitionssache, wie groß die Abweichung sein darf, um noch als Frau oder Mann zu gelten. 5-10 % aller "Frauen" haben PCO. Diese "Frauen" sind definitiv deutlich mehr Frau als Mann, aber haben doch einen hohen Androgenspiegel und möglicherweise Vorteile bei Wettkämpfen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken klappt leider oft nicht. Die Realität ist zu komplex. Zu 100 % weiblich oder männlich wird es seltener geben, als man so glaubt. Natürlich sollten klar Intersexuelle nicht gegen Frauen antreten. Nur was ist klar intersexuell? Bei PCO ist das z.B. umstritten.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:56
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:45
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:41

Sorry, aber das stimmt schlichtweg nicht. Natürlich gibt es Intersexuell, also weder richtig Mann noch richtig Frau. Das ist auch nichts Neues und hat mit der woke-Ideologie, die ich klar ablehne, nichts zu tun.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass solche Menschen nichts im Frauensport zu suchen haben. Denn sie sind ja per Definition weder zu 100% weiblich noch männlich.
Das stimmt. Leider ist es wieder Definitionssache, wie groß die Abweichung sein darf, um noch als Frau oder Mann zu gelten. 5-10 % aller "Frauen" haben PCO. Diese "Frauen" sind definitiv deutlich mehr Frau als Mann, aber haben doch einen hohen Androgenspiegel und möglicherweise Vorteile bei Wettkämpfen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken klappt leider oft nicht. Die Realität ist zu komplex. Zu 100 % weiblich oder männlich wird es seltener geben, als man so glaubt. Natürlich sollten klar Intersexuelle nicht gegen Frauen antreten. Nur was ist klar intersexuell? Bei PCO ist das z.B. umstritten.
Auch geil, wie man diesen ekelhaften Shitstorm ggü. der Boxerin jetzt relativiert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gut gemeinter Rat: als jemand, der fast täglich irgendwelche Beiträge meldet, wäre ich in Zukunft etwas vorsichtiger in meiner Wortwahl. Das ist jetzt das zweite Mal, dass du mir Worte in den Mund legst, welche ich nie gesagt habe.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Sagt doch auch niemand. Ist doch mittlerweile bekannt, dass die aktuellen Regierungsparteien wie auch CDU/CSU gleich ticken. Warum hier im Thread immer wieder ein "Mimimi, aber die anderen haben es auch nicht besser gemacht." kommt wundert mich sehr. Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass es jetzt mehr als bescheiden läuft.

Thema Frau/Mann:

Ist in der Natur ganz einfach über die Chromosomen geregelt. Alles dazwischen ist eine Anomalie, wofür es extra Verbände und auch eine extra Olympiade gibt.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:49
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:49
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:46 Wobei man sagen muss, dass 2016 dabei das Jahr mit den meisten angekommenen Afghanen war mit 127k.

So viele gehen nicht mal auf das Konto der Ampel während deren ganzer bisheriger Regierungszeit.
Aber die teils hanebüchenen Begründungen warum tunlichst niemand ausweisen kann.. die gehen auf das Konto der Ampel, trotz großer und vollmundiger Ankündungen aus dem Kanzleramt
Wie kommst du darauf? Wurden während der letzten Legislaturperiode mehr Menschen nach Afghanistan abgeschoben als während der Ampel?
Als ob du das nicht wüsstest das die Abschiebezahlen über alle Herkunftsländer hinweg während zb der Periode von 2015-2019 rund doppelt so hoch waren wie es im Zeitraum 2020 bis 2023 der Fall war
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Doppelt so hoch nicht aber deutlich mehr. Wurde ja auch erst hier geteilt. Worauf dummes provokantes Gesabbel von Certa bezüglich fleißig kam
Zuletzt geändert von M.a.K am 8. Aug 2024, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:18
► Text anzeigen
Sagt doch auch niemand. Ist doch mittlerweile bekannt, dass die aktuellen Regierungsparteien wie auch CDU/CSU gleich ticken. Warum hier im Thread immer wieder ein "Mimimi, aber die anderen haben es auch nicht besser gemacht." kommt wundert mich sehr. Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass es jetzt mehr als bescheiden läuft.
Es kommt halt immer wieder in Beiträgen so rüber, als sei die Ampel in der Hinsicht Vorreiter - oder besonders schlimm.

Thema Ampel wird sich in einem Jahr aber eh erledigt haben.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:23
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:18
► Text anzeigen
Sagt doch auch niemand. Ist doch mittlerweile bekannt, dass die aktuellen Regierungsparteien wie auch CDU/CSU gleich ticken. Warum hier im Thread immer wieder ein "Mimimi, aber die anderen haben es auch nicht besser gemacht." kommt wundert mich sehr. Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass es jetzt mehr als bescheiden läuft.
Es kommt halt immer wieder in Beiträgen so rüber, als sei die Ampel in der Hinsicht Vorreiter - oder besonders schlimm.

Thema Ampel wird sich in einem Jahr aber eh erledigt haben.
Dann endlich wieder GroKo
lel.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4395
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es geht darum, wie es in Zukunft besser werden kann, und da sind die Aussichten mit der Ampel einfach am schlechtesten.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:18 Als ob du das nicht wüsstest das die Abschiebezahlen über alle Herkunftsländer hinweg während zb der Periode von 2015-2019 rund doppelt so hoch waren wie es im Zeitraum 2020 bis 2023 der Fall war
Und abgeschoben wurden hauptsächlich Menschen aus Balkanländern. Zudem waren im ersten Zeitraum auch einiges mehr an Anträge für Asyl gestellt worden, was dann bei negativem Bescheid ja Abschiebungen bedingen sollte.

Funfact: in 2023 wurden mit 1.208 Personen so viele Afghanen abgeschoben wie in keinem Jahr zuvor.

https://www.bpb.de/themen/migration-int ... utschland/
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:18
► Text anzeigen
Sagt doch auch niemand. Ist doch mittlerweile bekannt, dass die aktuellen Regierungsparteien wie auch CDU/CSU gleich ticken. Warum hier im Thread immer wieder ein "Mimimi, aber die anderen haben es auch nicht besser gemacht." kommt wundert mich sehr. Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass es jetzt mehr als bescheiden läuft.

Thema Frau/Mann:

Ist in der Natur ganz einfach über die Chromosomen geregelt. Alles dazwischen ist eine Anomalie, wofür es extra Verbände und auch eine extra Olympiade gibt.
Auch das leider nicht, Stichwort xy-Frau. Es gibt unglaublich viele Anomalien und es ist halt die Frage, ab wann eine Anomalie so groß ist, dass man dadurch einen signifikanten Vorteil hat. Nur im Internet und am Stammtisch gibt es darauf einfach Antworten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:49
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:49

Aber die teils hanebüchenen Begründungen warum tunlichst niemand ausweisen kann.. die gehen auf das Konto der Ampel, trotz großer und vollmundiger Ankündungen aus dem Kanzleramt
Wie kommst du darauf? Wurden während der letzten Legislaturperiode mehr Menschen nach Afghanistan abgeschoben als während der Ampel?
Als ob du das nicht wüsstest das die Abschiebezahlen über alle Herkunftsländer hinweg während zb der Periode von 2015-2019 rund doppelt so hoch waren wie es im Zeitraum 2020 bis 2023 der Fall war
Es ging um Afghanen, bitte nicht ablenken.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4395
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:18 Als ob du das nicht wüsstest das die Abschiebezahlen über alle Herkunftsländer hinweg während zb der Periode von 2015-2019 rund doppelt so hoch waren wie es im Zeitraum 2020 bis 2023 der Fall war
Und abgeschoben wurden hauptsächlich Menschen aus Balkanländern. Zudem waren im ersten Zeitraum auch einiges mehr an Anträge für Asyl gestellt worden, was dann bei negativem Bescheid ja Abschiebungen bedingen sollte.

Funfact: in 2023 wurden mit 1.208 Personen so viele Afghanen abgeschoben wie in keinem Jahr zuvor.

https://www.bpb.de/themen/migration-int ... utschland/
Interessant wäre noch das Verhältnis zur Anzahl der Afghanen in DE.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 302
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jetzt trifft es sogar die s.g. Swifties:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-102.html

"Drei Konzerte sollte der US-Popstar Taylor Swift in den kommenden Tagen in Wien geben. Doch nachdem zwei Männer festgenommen wurden, die im Verdacht stehen, Anschläge im Raum Wien geplant zu haben, sagte der Veranstalter die Konzerte ab.

...

Zuvor waren zwei Männer festgenommen worden, die verdächtigt werden, Anschläge im Raum Wien geplant zu haben. Die beiden Tatverdächtigen hätten sich im Internet radikalisiert, sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im österreichischen Innenministerium, Franz Ruf. Bei einem der Verdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Österreicher. Er habe einen Treuschwur auf den aktuellen Anführer der Extremisten-Miliz "Islamischer Staat" (IS) geleistet, so Ruf weiter."
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 11:51 Interessant wäre noch das Verhältnis zur Anzahl der Afghanen in DE.
Seit die Ampel übernommen hat sind rund 115k dazugekommen - ganz genau kann ich es dir nicht sagen, finde da auf die Schnelle nur eine Aufschlüsselung nach Jahren und nicht nach Monaten.

Wenn es jetzt also über 400k sind, dann waren es nach Merkel wohl um die 300k. Und 2014 "nur" 70k.
Antworten