Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Neues von Tim Budesheim

Ich fand die aktuelle Form, abgesehen von den strukturellen Schwächen, sehr gut. Bauch so flach wie es aktuell möglich ist und auch mehr Selbstbewusstsein bei der Präsentation.
Da teile ich die Einschätzung der Judges und sag Scheuklappen auf, raus und Posting mit Fokus auf die Stärken, ähnlich Rühl.
Montagee
Lounger

könnte ja doch noch was werden mit dem Baddibilding.
Bruck
Top Lounger

Montagee
Lounger

Stabiler Auftritt.
ric505
Top Lounger

Gutes paket. Die bushmacker moves sein lassen und front lat muss mit rein!
ric505
Top Lounger

Tim:

Texas pro sind zu Ende. Gute Show, herzlichen Glückwunsch an P. Moore für den verdienten Sieg. Meine Leistung fand ich ansprechend, die Form im Finale war sehr gut. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ich mache mir ein paar schöne Tage in Texas, USA und freue mich auf Deutschland!

So geht statement. 👀
runandlift
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Ehrlich gesagt finde ich diese Show für ihn ja noch ernüchternder als die vorherigen.
Bei den vorherigen konnte er sich einreden, dass wenn er den Bauch fixed und den Peak wieder trifft er vorne mitspielt.

Jetzt passt wirklich alles und chapeau dafür! Aber selbst mit dem Paket landet er bei keiner grandios besetzten Show nun auf der 7.
Alle die hinter ihm sind, sind Tier Fallobst. Er wurde somit von absolut jedem geschlagen, den man als halbwegs ernst zunehmend in dem Lineup gesehen hat.

Und dabei darf man nicht vergessen, dass James, Griffin und Pallacios dieses mal garnicht aufgetaucht sind.
Dieser 7. ist like for like somit eher ein 9./10.

Es ist irgendwie schon zum Haare raufen, weil das Paket ja echt nicht schlecht ist. Man müsste ihn mal in live sehen, aber das er selbst mit so einer Form nichtmal in den ersten Callout genommen wird ist schon ein knallhartes Signal von den Judges.

Von seinem angestrebten Pro Sieg oder Top 3 ist das momentan Lichtjahre entfernt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 10:48 Man müsste ihn mal in live sehen,
Er ist live absolut brutal
runandlift
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 11:00
runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 10:48 Man müsste ihn mal in live sehen,
Er ist live absolut brutal
Das will ich garnicht bestreiten. Auch eine Anekdote von mir zur Fibo 2012/2013.
Viele der absoluten Top Athleten, sahen live garnicht so crazy aus. Ein Phil Heath stand da und dieser 3D Arm hing aus dem Tank Top, aber man würde denken, der sähe live 3x so breit aus. Branch Warren sah auch recht normal aus. Klein und super quadratisch halt.

Dann gab es aber manche Amateure (z.B., Paul Poloczek, RIP!), als der an mir vorbei gelaufen ist, kam ich auf mein Leben nicht mehr klar. Hab sowas noch nie gesehen. Der war groß, breit und ultra abgezogen. Die Adern waren gefühlt so dick wie ein Gartenschlauch. Und wenn man von dem ein Bild auf IG sah, sah das wirklich nie nie nie nur im Ansatz so aus wie was ich auf der Fibo gesehen habe.

Zu Tim zurück: mit live sehen, meine ich eher wie das live vor Kampfrichtern aussieht. Es muss ja irgendeinen Grund geben, dass er durch die Bank von Portugal bis Texas mit verschiedensten Judging Panels, eigentlich immer recht weit zurück gesetzt wird,

Ich bin ein Befürworter von Occams Razor :) das wird live und in Bewegung schon einen simplen Grund haben. Glaube nicht an irgendwelche Verschwörungen, oder das er unfair bewertet wird.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ich rede von Tim auf der Bühne
Antworten