Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Iwanofff
Lounger

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 11:01
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 20:33 Hier auch ne Kleinigkeit gebastelt für anpassbare Position bei Landmine Übungen:

IMG-20241101-WA0026.jpeg

IMG-20241107-WA0020.jpeg

Eine M24 Sechskantschraube mit Teilgewinde, 2 mal Mutter, 2 mal Unterlagsscheibe.

Macht auch einen super Pin zum hantelscheiben aufbewahren
was ist das für ein gelbes Attatchement? Hatte mir auch überlegt sowas zu besorgen plus eine Schräge für die Füße um eine Hacksquat zu simulieren
Viking Press Attachment

Ich mache damit unter anderem auch Hack Squats. Geht gut.

Sowas wäre natürlich noch besser:

Klick

Gibts aber leider nur als USA Import und dadurch mir zu teuer.
WorkoutManiac
Lounger

So - bissl „gebastelt“ aber leider noch nicht so richtig zufrieden. Möchte gerne Dips mit Zusatzgewicht am Rogue Rhino machen (ja ich habe nen Dipgurt und kann da Scheiben dran hängen … mache ich auch aber will das eben ändern) - leider gibt es (warum auch immer) keine Plug&Play Lösung dafür. Also habe ich bei Rogue angefragt (da im EU Shop nicht gelistet) ob die mir den „Bench Centering Crossmember“ zusenden können - der wird halt nicht geschraubt sondern mit 4 Pins „befestigt“ und kann also variabel umgesetzt werden. Das Teil kam nun nach 4 Monaten 🫣 - natürlich mit 2 Pins und diese wären auch zu lang gewesen. Also noch bei Fringe 4 magnetische Pins bestellt und 2 Griffe über Rival Strength (gibt leider keine von Mutant Metals separat (oder für 600 EUR inkl. Versand aus den USA 😂😂😂) da ich ja 1“ benötige. So sieht jetzt erstmal das Ergebnis aus - da die Griffe von Rival nicht so wirklich maßhaltig und qualitativ gut verarbeitet sind, muss ich da aber nochmal was ändern. Mal sehen was der Markt da noch so hergibt … aber das ist eher „mau“ …
IMG_5581.jpeg
IMG_5582.jpeg
IMG_5583.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Haha nicht schlecht, der ganze Aufwand dafür, dass die Gewichte nun nicht mehr direkt am Gurt hängen, sondern der Gurt über Kabel mit den Gewichten verbunden ist :guenni:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 18:26 So - bissl „gebastelt“ aber leider noch nicht so richtig zufrieden. Möchte gerne Dips mit Zusatzgewicht am Rogue Rhino machen (ja ich habe nen Dipgurt und kann da Scheiben dran hängen … mache ich auch aber will das eben ändern) - leider gibt es (warum auch immer) keine Plug&Play Lösung dafür. Also habe ich bei Rogue angefragt (da im EU Shop nicht gelistet) ob die mir den „Bench Centering Crossmember“ zusenden können - der wird halt nicht geschraubt sondern mit 4 Pins „befestigt“ und kann also variabel umgesetzt werden. Das Teil kam nun nach 4 Monaten 🫣 - natürlich mit 2 Pins und diese wären auch zu lang gewesen. Also noch bei Fringe 4 magnetische Pins bestellt und 2 Griffe über Rival Strength (gibt leider keine von Mutant Metals separat (oder für 600 EUR inkl. Versand aus den USA 😂😂😂) da ich ja 1“ benötige. So sieht jetzt erstmal das Ergebnis aus - da die Griffe von Rival nicht so wirklich maßhaltig und qualitativ gut verarbeitet sind, muss ich da aber nochmal was ändern. Mal sehen was der Markt da noch so hergibt … aber das ist eher „mau“ …

IMG_5581.jpeg
IMG_5582.jpeg
IMG_5583.jpeg
Gute Idee!
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten