Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Neues von Tim Budesheim

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 14:05
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 12:32 Zeichnet ihn aber aus, da er mehrfach betont hat er will keinen Wald- und Wiesenwettkampf gewinnen
Sehe ich auch so. Wobei er in seinem letzten Video auch gesagt hat, dass er das nicht mehr ganz so eng sieht und auch schon so ein bisschen Bedauernd durchschien, dass seine WKs doch so stark besetzt sind jetzt... Aber dennoch: Mit einem Sieg auf einer gut besetzten Pro-Show würde er schon mit einem ganz anderen Rückenwind zum Olympia fahren, als Roman jetzt z.B.

Roman hat zwar die Quali aber gefühlt geht es in seinem Thread aktuell nur darum, dass er ja so einen leichten WK hatte und es nur deshalb geschafft hat usw. Diese Diskussion (und das Gefühl) ist für den betreffenden Athleten sicher auch nicht schön. Also finde Tims Ansatz schon aller Ehren wert.

Andererseits: In der Rückschau wird wahrscheinlich hinsichtlich Olympiateilnahme nur das "Ob" zählen und nicht das "Wie". Aber Tim hat ja sonst auch noch Zeit, es auch mal anders (also mit strategischer Planung) zu versuchen.
Gut auf das dumme Gelaber im Roman Thread, kann man sowieso nichts geben. Das sind die komplett frustrierten Leute, die sich auf Roman eingeschossen haben, weil sie selbst im Leben nichts geschissen kriegen. Romans Wettkämpfe waren jetzt auch nicht die leichtesten und die Konkurenz war zumindest in Form.

Bei Tim kann es gut sein, dass die Konkurrenz verkackt. Nathan liefert zwar meistens ab, WENN er denn überhaupt auftaucht. Regan ist schonmal ein Wackelkandidat der mal so mal so kommt. Blessing ist auch für seine Inkonsistenz bekannt. Carlos Jr. hat zwar nen Hype, aber der soll sich erst mal daneben stellen. Ich finde ihn auf Bildern auch sehr beeindruckend, aber der typ ist etwa 120 gross und dass er hart kommen kann, muss er auch erst noch beweisen. Also vielleicht hat sich Tim nicht mal den unglücklichsten WK ausgesucht.
Don_Fetto
Top Lounger

Also wenn Nathan nicht mal zu dem Yamamoto Wettkampf kommt, dann kommt er zu gar keinem mehr.
over60
Lounger

wird schon schwer für die deutschen Teilnehmer. Es könnte bei der Konkurrenz auch eine Ernüchterung für Budesheim und Reinhardt geben. Glaube die wollen schon ganz weit vorne landen, aber bei dem Feld wird es schwierig. Vielleicht geht bei den Wettkämpfen danach mehr ? Emir sollte mM nach nicht mehr dieses Jahr starten. wird einfach zuviel.
H_D
Lounge-Legende

Bin gespannt wie Tim die Peakweek angeht und ob er da alleine auf Manuel hört.
Mit dem Laden von Kienzl kam er ja wohl nicht so zurecht
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 20:53 Bin gespannt wie Tim die Peakweek angeht und ob er da alleine auf Manuel hört.
Weiß man da inwiefern sich die Kienzl-Lade-Methode von seiner vorherigen Strategie unterschieden hat bzw wie Manuel das jetzt angeht?
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 10:04
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 20:53 Bin gespannt wie Tim die Peakweek angeht und ob er da alleine auf Manuel hört.
Weiß man da inwiefern sich die Kienzl-Lade-Methode von seiner vorherigen Strategie unterschieden hat bzw wie Manuel das jetzt angeht?
Was ich mitbekommen habe, sollte Tim unter Kienzel mehr laden, als er sich das von früher gewohnt war. Wie Manuel da ran geht, weiss ich auch nicht.
Kienzel wird zudem nachgesagt, ohne Insulin zu arbeiten.
H_D
Lounge-Legende

Kienzl wollte eher das klassische Laden.
Ich glaub im Podcast mit Ben Huellen ging Tim darauf ein.
Was ich mitbekommen habe ist Manuel da individueller
genetiKK
Top Lounger

Ohne slin zu laden bei den offenen Jungs .. macht das sonst wer?
T-Bar26
Lounger

Selbst wenn Grimes,de Asha, Thomas Jr nicht in Form kommen, seh ich da kein Vorbeikommen von Tim.

Vor dem Hintergrund unter Bauer ein verbessertes Paket zu bringen und am Posing zu feilen, können das sicher erfolgreiche für Budesheim.

Rein platzerierungstechnisch werden sie eher ernüchternd.

Good Vito & Martins werden wohl noch mitmischen, Charles Griffin scheint auch am Ende seiner Prep.

Messen werd ich ihn eher an seinem Paket, für nächste Saison sollte er die "schwächeren" Wettbewerbe in US und Europa in Angriff nehmen.

Ne erstmalige O Teilnahme, egal wie, ist sicherlich fürs seine Vermarktung wichtig.

In den Jahren darauf kann er gerne wieder die härteren Wettkämpfe besuchen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 07:43 Selbst wenn Grimes,de Asha, Thomas Jr nicht in Form kommen, seh ich da kein Vorbeikommen von Tim.
Carlos Thomas Jr. macht nur Texas
Klofliege
Die Krabbe

T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 07:43 Selbst wenn Grimes,de Asha, Thomas Jr nicht in Form kommen, seh ich da kein Vorbeikommen von Tim.

Vor dem Hintergrund unter Bauer ein verbessertes Paket zu bringen und am Posing zu feilen, können das sicher erfolgreiche für Budesheim.

Rein platzerierungstechnisch werden sie eher ernüchternd.

Good Vito & Martins werden wohl noch mitmischen, Charles Griffin scheint auch am Ende seiner Prep.

Messen werd ich ihn eher an seinem Paket, für nächste Saison sollte er die "schwächeren" Wettbewerbe in US und Europa in Angriff nehmen.

Ne erstmalige O Teilnahme, egal wie, ist sicherlich fürs seine Vermarktung wichtig.

In den Jahren darauf kann er gerne wieder die härteren Wettkämpfe besuchen.

Bin ich deiner Meinung. Die Frage ist ob nächste Saison wieder am anfang alle Wk´ s so "schwach" besetzt sind oder
sich die Athleten an diesem Jahr orientieren und bisschen breit gefächerter antreten #05#
Ebiator
Battlemaster Andi

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 08:43 Die Frage ist ob nächste Saison wieder am anfang alle Wk´ s so "schwach" besetzt sind oder
sich die Athleten an diesem Jahr orientieren und bisschen breit gefächerter antreten #05#
Es wird immer auch schwächer besetzte Wettkämpfe geben bzw. glaube ich nicht dass alle zukünftig ihre Planung danach ausrichten, möglichst alle guten Konkurrenten zu vermeiden. Das geht auch gar nicht wirklich. Erstens weißt du ja nicht am Anfang deiner Prep, wer an deinem Ziel-WK überhaupt teilnimmt, zweitens werden die ganzen Amis auch nicht alle in Übersee antreten wollen und drittens ist auch irgendwo peinlich, auf Teufel komm raus qualitative hochwertigen Gegnern aktiv aus dem Weg zu gehen.
Klofliege
Die Krabbe

Achso, das ist klar. Ich meine nicht das man schaut wo ggf. die schlechteste Besetzung ist (kann man ja nicht sicher wissen) aber wenn man mal schaut waren die WK am Anfang der Saison eher dünner besetzt als jetzt am ende. Also liest man zumindest, ich selbst habe da keine expertise.

Ich persönlich würde also als Profi der mal beim Mr. O stehen will, mir dieses Jahr anschauen und ggf. meine Prep so legen, dass ich halt
auf einen voraussichtlich schwächeren WK starte (als jetzt zb die Texas pro).

Als Profi gehört halt schon viel dazu und meiner Meinung nach auch die gezielte Auswahl an WKs.
Ebiator
Battlemaster Andi

Ja, das macht natürlich Sinn. Gibt eigentlich auch ein recht simples Prinzip das meist funktioniert: such dir einen WK in der Mitte der Saison aus. Die meisten Hochkaräter wollen ihre Quali entweder möglichst früh eintüten, um danach noch ne längere Off zu haben, oder möglichst spät, weil sie so selbstbewusst sind und davon ausgehen dass sie sich die ohnehin holen werden und dann einfach von der WK-Prep direkt in die Olympia-Prep übergehen.
H_D
Lounge-Legende

Glaube aber Tim fällt es eher schwer in Form zu kommen bzw zu bleiben.
Für Roman zB ist das ja fast Normalzustand
Antworten