Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Würdet ihr bei einer Strandfiguraktion mitmachen?

Ja
228
82%
Nein
49
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

mfjones_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 21:08 vielen dank für das video und der weiterführung der strandfiguraktion.

als bsp. schlägst du den folgenden pull tag vor:

- kreuzheben gestr. 3x6-8
- beincurl sitzend 2x8-10
- latzug 3x8-12
- t-bar rudern 2x8-12
- rudern am kabel 2x8-12
- reverse flys 2x10-12
- preacher curls 3x8-12

gestrecktes kreuzheben habe ich nie gerne gemacht, habe auch probleme mit der beweglichkeit und suche deswegen nach einer alternative.

im video erwähnst du jedoch explizit, dass du kein klassisches kreuzheben empfehlen würdest. hat das mit der regeneration zu tun oder was ist der grund? wäre allenfalls trap bar ein möglicher ersatz oder was würde sich sonst anbieten?
Ja, wie Mosel schon gesagt hat wären loaded hypers ne gute Idee. Glute Ham Raises würden auch gehen, aber die funktionieren eben auch über ne Knieflexion, dann kanst du auch einfach mehr Sätze bei den Beincurls machen. Und wie wenn dir rumänisches KH lieber ist geht das auch. Die gehen zwar eztwas mehr auf die Glutes aber ist nicht so, dass die den Beuger nicht auch trainieren würden.

Und ja, klasssiches Kreuzheben trainiert keinen einzigen Muskel wirklich effektiv in Sachen Hypertrophie und erzeuegn enorm viel Ermüdung, was nicht gut ist. Trap Bar würde ich nicht empfehlen, weil sich damit der Fokus deutlich mehr auf die Quads verschiebt und wir wollen hier ja die hintere Kette trainieren.
Antworten