Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum machen wir nicht einen Volksentscheid darüber, ob allen Milliardären in Deutschland 90% ihres Vermögens weggenommen wird und dann auf die Allgemeinheit verteilt wird? Das wäre doch super. Demokratie und so feelsokman da findet sich bestimmt eine Mehrheit
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1441
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa will das Thema auch gar nicht mehr aufbauschen, daher nur noch ein Kommentar von mir.

Der Volksentscheid war eben nur in Berlin, hättest du diesen deutschlandweit gemacht wäre wohl ein etwas anderes Ergebnis dabei raus gekommen.

Wenn ich sowieso davon ausgehe dass andere bezahlen ist klar, dass ich dann für mich gerne die günstigere Miete rausholen möchte.

Aber nur weil ein Volksentscheid dafür votiert, ist es noch lange keine gute Idee.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1441
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 08:38 Warum machen wir nicht einen Volksentscheid darüber, ob allen Milliardären in Deutschland 90% ihres Vermögens weggenommen wird und dann auf die Allgemeinheit verteilt wird? Das wäre doch super. Demokratie und so feelsokman da findet sich bestimmt eine Mehrheit
Danke, genau das ist das Problem bei sowas :-)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 08:41 @Certa will das Thema auch gar nicht mehr aufbauschen, daher nur noch ein Kommentar von mir.

Der Volksentscheid war eben nur in Berlin, hättest du diesen deutschlandweit gemacht wäre wohl ein etwas anderes Ergebnis dabei raus gekommen.

Wenn ich sowieso davon ausgehe dass andere bezahlen ist klar, dass ich dann für mich gerne die günstigere Miete rausholen möchte.

Aber nur weil ein Volksentscheid dafür votiert, ist es noch lange keine gute Idee.
Das Land Berlin subventioniert halt aktuell die hohen mieten der privaten Investoren via Wohngeld aus Steuermitteln. Dies würde wegfallen, weil die neuen landeseigenen Eigentümer der Wohneinheiten die Kaltmiete nur noch nach Selbstkosten kalkulieren.

Und ja, der Wille des Volkes ist nicht immer der rational beste Weg. Willkommen in der Demokratie :guenni:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 09:10
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 08:41 @Certa will das Thema auch gar nicht mehr aufbauschen, daher nur noch ein Kommentar von mir.

Der Volksentscheid war eben nur in Berlin, hättest du diesen deutschlandweit gemacht wäre wohl ein etwas anderes Ergebnis dabei raus gekommen.

Wenn ich sowieso davon ausgehe dass andere bezahlen ist klar, dass ich dann für mich gerne die günstigere Miete rausholen möchte.

Aber nur weil ein Volksentscheid dafür votiert, ist es noch lange keine gute Idee.
Das Land Berlin subventioniert halt aktuell die hohen mieten der privaten Investoren via Wohngeld aus Steuermitteln. Dies würde wegfallen, weil die neuen landeseigenen Eigentümer der Wohneinheiten die Kaltmiete nur noch nach Selbstkosten kalkulieren.

Und ja, der Wille des Volkes ist nicht immer der rational beste Weg. Willkommen in der Demokratie :guenni:
Zahlst dann halt für die 30 Mrd. neuen Schulden Zinsen beim aktuellen Niveau - ob das im Endeffekt billiger ist?
Aber besser man schmeißt den Banken das Geld in den Rachen als den Immobiliengesellschaften :guenni:
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://weltwoche.ch/daily/der-weltsich ... n-schweiz/

Der Weltsicherheitsrat lehnt eine neutrale Untersuchung der Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines ab – mit der Stimme der neutralen Schweiz

Doch ein Antrag Russlands auf eine «umfassende, transparente und unparteiische Untersuchung» fiel im Uno-Sicherheitsrat durch.

Nur Russland, China und Brasilien stimmten dafür. Die anderen zwölf Mitglieder enthielten sich. Für eine Annahme wären neun Ja-Stimmen notwendig gewesen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein Schelm... :guenni:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ging dem BGH nicht in erste Linie darum "Kinderehen" zu vereinfachen oder durch die Hintertür nachträglich zu legalisieren sondern um diesen Punkt hier

"Gesetz legt Mindestalter von 16 Jahren fest

Damit folgt das Bundesverfassungsgericht zum Teil der Einschätzung des Bundesgerichtshofs. Dieser hatte sich 2018 mit dem Fall eines Paares aus Syrien beschäftigt, welches 2015 nach Deutschland gekommen war und kurz zuvor geheiratet hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann 21 Jahre und seine Partnerin 14 Jahre alt.Das 2017 in Kraft getretene "Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen" erklärt Eheschließungen jedoch pauschal für ungültig, wenn ein Ehepartner jünger als 16 Jahre ist. Das gilt auch, wenn die Ehe im Ausland legal geschlossen wurde.Der BGH kritisierte, dass das Gesetz keinerlei Ausnahmen zulässt und drängte stattdessen darauf, dass im Einzelfall entschieden werden sollte, ob eine Ehe wirksam ist oder nicht. Denn vor allem betroffene Mädchen drohen Ansprüche wie beispielsweise auf Unterhaltszahlungen oder auf Vermögensausgleich zu verlieren, wenn ihre Ehe für ungültig erklärt wird."

Das Thema muss man trotzdem weder gutfinden noch befürworten und darüber hinaus ist eine Mehrehe nach wie vor in Deutschland unwirksam.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

kann man sich dann aber nicht so gut am stammtisch drüber empören. zu diffenrenzierte betrachtung. ;)
Durok

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bleibt trotzdem super kritisch dass Frauen mit 16 Jahren heiraten "dürfen."

Das mit den Mehrehen kannst ja mal ne Umfrage in Neukölln machen :pepetype:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:09 Bleibt trotzdem super kritisch dass Frauen mit 16 Jahren heiraten "dürfen."

Das mit den Mehrehen kannst ja mal ne Umfrage in Neukölln machen :pepetype:
Leben in Neukölln denn viele Nationalitäten, bei welchen Polygamie toleriert wird? Immer dieses billige framing...
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... c2b8d81c08

"Die Inflation in Deutschland hat im März – auf weiterhin hohem Niveau – an Tempo verloren. Die Verbraucherpreise stiegen im März um 7,4 Prozent. Damit hat sich die Teuerung abgeschwächt. Im Januar und Februar hatte die Inflation jeweils noch bei 8,7 Prozent gelegen."

"Die Tendenz zeigt aber in die richtige Richtung: Der Rückgang im März dürfte »der erste Schritt eines nachhaltigen Abwärtstrends bei den Teuerungsraten in Deutschland sein«, so Sebastian Dullien, Chef des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK). In den kommenden Monaten sei nun mit einem »weiteren kontinuierlichen Rückgang der Inflationsraten zu rechnen«."
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bleibt albern
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Antworten