Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Eigenheim oder Miete

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr zu zweit kauft? Beide 50/50 ins Grundbuch?
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 21:56 Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr zu zweit kauft? Beide 50/50 ins Grundbuch?
Jo oder halt wenn du deine frau nicht magst

Nur du rein

:guenni:
cometome
Edler Spender

► Text anzeigen
Angebot vs Nachfrage leider. Der Makler will keine Ressourcen verschwenden. War bei uns in der CH vor 4 Jahren auch so.

Finanzierungsnachweis konnten wir online erstellen. Ausweise hochladen, Arbeitsvertrag, 3 Lohnzettel, Nachweis Eigenkapital, Schulden usw. . Es lohnt sich sowas erstellen zu lassen, die Makler welche wir hatten waren alle happy wenn sie pro aktiv den Nachweis erhalten haben.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 22:34
► Text anzeigen
Angebot vs Nachfrage leider. Der Makler will keine Ressourcen verschwenden. War bei uns in der CH vor 4 Jahren auch so.

Finanzierungsnachweis konnten wir online erstellen. Ausweise hochladen, Arbeitsvertrag, 3 Lohnzettel, Nachweis Eigenkapital, Schulden usw. . Es lohnt sich sowas erstellen zu lassen, die Makler welche wir hatten waren alle happy wenn sie pro aktiv den Nachweis erhalten haben.
Gibt halt auch zu viele Dullys die entweder gar nicht erst erscheinen, nur gucken wollen oder aber gar nicht in Frage kommen aus finanziellen Gründen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 21:40 Wir sind so nebenbei bisschen nach einem Haus am schauen. Aktuell ist das meiste immer noch zu teuer, weil das mehr an Platz und einen Garten zu haben für uns einfach Luxus wäre und wir uns sonst nicht einschränken wollen bei Urlauben etc.
Jetzt gab es ein interessantes Angebot und wir hatten dem Makler geschrieben. Der wollte jedoch nun direkt eine Finanzierungsbescheinigung sehen bevor man überhaupt einen Termin für eine Besichtigung bekommt. Ist das normal? Und wie viel Aufwand ist das sich sowas mal zu holen? Wir sind natürlich nicht mehr bei der lokalen Spaßkasse wo man mal eben vorbei könnte, also wo geht man da am besten hin wenn man das Thema einfach mal langsam angehen lassen will ohne jetzt wirklich super konkret zu sein? Vermutlich wollen die ja dann Arbeitsverträge, Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge/Depotstand, oder?
Bei welcher Bank bist du denn? Die DKB hat beispielsweise ein Online-Formular dafür, angeblich hast du die Bestätigung in 2 Minuten, habs aber noch nie gemacht.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 22:49
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 22:34
► Text anzeigen

Gibt halt auch zu viele Dullys die entweder gar nicht erst erscheinen, nur gucken wollen oder aber gar nicht in Frage kommen aus finanziellen Gründen.
Als mein Bruder und ich nach dem Tod unsrer Mutter ihre Wohnung verkauft haben, haben wir auch festgestellt, dass es viele (vor allem ältere) Pärchen gibt die sich am Wochenende als Hobby Wohnungen anschauen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wo habt ihr eigentlich die Kautionen geparkt?

Hatte an Consorsbank Festgeld gedacht

Hey Kaution gibt's auch, aber das wird ja scheinbar 0 verzinst und einbehalten oder sonstiges scheint schwieriger zu sein
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 09:35 Wo habt ihr eigentlich die Kautionen geparkt?

Hey Kaution gibt's auch, aber das wird ja scheinbar 0 verzinst und einbehalten oder sonstiges scheint schwieriger zu sein
Bei TR für Zinsen
iFamous90
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 09:37
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 09:35 Wo habt ihr eigentlich die Kautionen geparkt?

Bei TR für Zinsen
Dich würde ich gleich anzeigen wenn du mein vermieter wärst

KAUTION IST GETRENNT VOM PRIVATVERMÖGEN AUFZUBEWAHREN
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 09:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 09:37

Bei TR für Zinsen
Dich würde ich gleich anzeigen wenn du mein vermieter wärst

KAUTION IST GETRENNT VOM PRIVATVERMÖGEN AUFZUBEWAHREN
Sorry, bin neu im Business. Aber weiß der Mieter ja nicht :jump:
iFamous90
Top Lounger

Also werden die Zinsen auch nicht ausbezahlt :kappa:
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 09:45 Also werden die Zinsen auch nicht ausbezahlt :kappa:
Es gibt so eine mindest Verzinsung für die Kautionen oder? Jedenfalls kriege ich von meiner Vermietung immer so eine jährliche Übersicht über 0,1 Prozent Rendite
Antworten