Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Rund ums Auto

Das waren noch Zeiten. 130 KG auf der Waage 2022 aber in den Lambo zwengen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 19:10 Das waren noch Zeiten. 130 KG auf der Waage 2022 aber in den Lambo zwengen
Lambo fahren ist schon ne Hausnummer.
Und mit Anfang 20 total verrückt :-)
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 08:40
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 19:10 Das waren noch Zeiten. 130 KG auf der Waage 2022 aber in den Lambo zwengen
Lambo fahren ist schon ne Hausnummer.
Und mit Anfang 20 total verrückt :-)
130kg auch *uglysmilie*
► Text anzeigen
Raptor Jesus
Edler Spender

Macher.

Wie ist das eigentlich von den 20/30k im Monat auf n normales Gehalt zu gehen?

Stelle mir das super schwierig vor.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Danke euch. Hey auch mit dem Gewicht damals hat's schon für 180 auf der Bank gereicht 😎

Zum Thema Gehalt. Das geht sogar. Die Zeit des Lambos war so ziemlich genau die Zeit wo ich auch beim Rest über die Stränge geschlagen habe. Leider hatte ich keinen der mir zu dem Zeitpunkt ein bisschen den Kop gewaschen hat. Ich hatte soziale Isolation was meine Eltern angeht und ansonsten war ich nur in Vertriebskreisen unterwegs. Und dort war die Kredibilität halt gegeben, wenn du eine möglichst fette Uhr, Auto etc hast. Will heißen - nach meiner BWA und der Möglichkeit den Wagen zu realisieren, sind auch 5x die Woche Steakhaus dazu gekommen, wöchentlich andere Luxusgüter und absolut verschwenderisches Leben. Hier mal je Bugatti jacke, da dann mal 500€ bei Douglas. Essen gehen mit den Jungs, klar Zahl ich.

Im Nachhinein war das das irrationalste überhaupt - aber...ich bereue es nicht, weil ich keine Schulden aufgebaut habe. Diese Phase ging paar Monate. Davor und danach hab ich von meinem Gehalt eigentlich alles beiseite gelegt und mir einen monatlichen Betrag ausgezahlt, mit dem ich meine damaligen privaten Kosten (c.3K) und meine geschäftlichen decken konnte. Lediglich die lambophase war dann " auf die Kacke hauen "

Will heißen - von diesen Highlife Phasen, die Tatsächlich über 4 Jahre gingen, waren nur wenige Monate so exorbitant hoch.

Aber es ist auch so immer gutes Geld gewesen. Ich hab meine Lehre als Sport Fitnesskaufmann ja 2019 abgeschlossen und bin dann sofort in den Vertrieb. Der erste Monat waren 2 Netto. Mit 19 halt bzw 20. Davor kannte ich nur wenige hundert Euro Ausbildungsgehalt.

Nach einer gewissen Zeit hat mein Head Coach ( der mir das alles überhaupt ermöglicht hat) gesagt - " Jonas...lass das. Das passt nicht zu Dir und es ist ein Höhenflug"

Und somit hab ich es dann gelassen.

Aktuell sind's je nach Provision auch 3,6-4 Netto monatlich. Das passt alles sehr gut. Eine mittlere fünfstellige Summe ist als Basis auf dem Tagesgeldkonto und eine niedrige 6stellige in Aktien/ETF/reele Werte. Die Fixkosten seit dem Umzug nach Franken sind minimal. Meinen privaten Skoda und den BMW ( hab beide hier mal gepostet ) hab ich verkauft. In Herdecke/Hagen, wo ich her kam, vermiete ich meine Eigentumswohnung. Beide Kredite die ich hatte sind abbezahlt. ( Hab nach meinen ersten 3 Gehaltsabrechnungen meinen Chef gefragt ob er mir einen unbefristeten Vertrag geben kann. Hab dann n Kredit von 40.000 aufgenommen mit dem ich Führerschein und ersteinrichtung der neuen Wohnung bezahlt hatte. Hab vorher bei der Ausbildung auf 1 Zimmer 23QM gewohnt. Hab dann 14 Tage frei genommen und einen Express Führerschein gemacht und mir dann die 30.000 mein erstes Auto geschossen ( 280 PS Astra OPC)...nach ein paar Monaten noch dann den Skoda Superb, weil Diesel ja weniger verbraucht...den aber finanziert( mal Fotos weil's ja der Auto Bereich ist haha )

. Da ging's schon los mit hohen Kosten. Aber wisst ihr was - das hat mich auch immer angetrieben fleißig zu sein. Ich wusste, 6x die Woche 14 Stunden Tage müssen sein. Sonst kann ichs mir alles nicht leisten.

Bin jetzt 27 und bereue davon wie gesagt nichts. Das ist alles okay. Solange man keine Schulden dabei nachhaltig aufbaut - go for it. Man lebt nur einmal. Sorry für offtopic, aber musste sein. Blicke gerne drauf zurück..ist schon aber gut so wie es jetzt ist. Wir machen übrigens, um das Thema abzuschließen, manchmal Challenges mit möglichst wenig Geld auszukommen. Nur so und so viel Tank, sonst laufen. Eine Woche aufs Auto verzichten. In der Woche für 20€ für zwei Personen leben. Haben wir alles schon gemacht. Ich weiß noch wie ich am 15ten kein Essen mehr hatte. Das vergesse ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator

Prinzipiell interessant, aber zurück zum Thema Auto, gerne im passenden Thread weitere Diskussion dazu :up:
Antworten