Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Der große Lounge Diätlog

Naja, nachdem ich sowieso keine Einschränkungen habe, ist es ja auch nicht schwer durchzuhalten. 😄
H_D
Lounge-Legende

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:01
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 13:55 @KiCat Das ist es ja, du kannst nem Gestörten nicht einfach sagen "ernähr dich doch normal ich machs auch kek"

Der Mensch braucht ein gewisses Rahmenwerk, das ihm Struktur und Sicherheit gibt, dieses Konstrukt kann man nicht einfach abreißen, man kann es aber abbauen bis nur noch das Fundament steht. Und dann kann er lernen den Rest selbst frei im Alltag aufzufüllen
So, hab mich mal runtergefahren. Ja, geb ich dir recht. Aber er lernt es nicht, wenn er hunderttausend ernährungsanpassungen und analysiertrends vorgesetzt bekommt und es nicht mal hinterfragt.

Kommt dann auch komisch, wenn ein gesunder Umgang damit verteufelt wird. Das hat mich gerade echt hart getriggert. Wenn man weiss, dass etwas problematisch werden kann, dann muss ich doch nicht noch einen gesunden Ansatz zerreissen?

Keiner von uns macht es perfekt. Aber jemand, der übergewichtig war und jetzt sehr anfällig ist für eine Hardcorestörung.... Dem muss ich doch zumindest versuchen aufzuzeigen was ggfs anders laufen könnte.
Ich versuche lediglich ihm bei der Ursachenfindung zu helfen - in meinen Augen sinnvoller als Tipps zu geben sich Kiloweise Gemüse reinzuschieben
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 21:29 sich Kiloweise Gemüse reinzuschieben
@Leucko :pepechin:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

Ballast von den Ballaststoffen aus Haferflocken wieder da. 76.3kg 🙈 es macht +1.8kg. Ich reagiere irgendwie extrem auf die Ballaststoffe, genauso, wie auf Gemüse. Es nimmt auch etwas Definition weg.

Direkt vor dem Schlafen gab es Haferflocken + Whey + Banane.

Die Nacht war heute eigentlich ganz gut, auch, wenn nicht die ganze Nacht durchgeschlafen, üblicherweise 3:30 wach gewesen, aber nur kurz. Dafür 4:45 ohne Wecker und sogar ausgeschlafen.
genetiKK
Top Lounger

Glaube das liegt eher an den Carbs die Wasser lagern.
Hubee
Top Lounger

Teil davon definitiv. :-) ich kriege aber von den vielen "gesunden" Ballaststoffen Blähbauch und Furzen des Todes. Deswegen muss das wieder raus, weil meine Lebensqualität dabei leidet. Und peinlich ist es auch ständig furzen zu müssen. 🙈
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

79,1
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 06:24 Teil davon definitiv. :-) ich kriege aber von den vielen "gesunden" Ballaststoffen Blähbauch und Furzen des Todes. Deswegen muss das wieder raus, weil meine Lebensqualität dabei leidet. Und peinlich ist es auch ständig furzen zu müssen. 🙈
Schon mal Reisflocken versucht. Vom Rossmann kann ich empfehlen sind auch relativ günstig, natürlich nicht im Vergleich zu Haferflocken.
https://www.discounto.de/Angebot/enerBi ... n-4585558/

Wobei Biohaferflocken auch nicht wirklich günstiger sind.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Hubee
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:11
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 06:24 Teil davon definitiv. :-) ich kriege aber von den vielen "gesunden" Ballaststoffen Blähbauch und Furzen des Todes. Deswegen muss das wieder raus, weil meine Lebensqualität dabei leidet. Und peinlich ist es auch ständig furzen zu müssen. 🙈
Schon mal Reisflocken versucht. Vom Rossmann kann ich empfehlen sind auch relativ günstig, natürlich nicht im Vergleich zu Haferflocken.
https://www.discounto.de/Angebot/enerBi ... n-4585558/

Wobei Biohaferflocken auch nicht wirklich günstiger sind.
Top. Danke dir. ;-) ansonsten mache ich mir Reisbrei mit einem Stabmixer.
Lauch
Lounge-Legende

Reisflocken sind halt leere Carbs. Hafer ist ja viel gehaltvoller.

Aber ja, seitdem ich mich größtenteils von (gekochtem) Obst und magerem tierischen Protein ernähre ist meine Verdauung wirklich signifikant besser geworden. Keine Blähungen, keinen Schmierschiss etc. Das mit Haferflocken fühle ich. Dachte nie, dass ich von denen Blähungen bekomme, dachte immer das würde am Obst liegen, das ich dazu esse.
Mett
Lounge Ultra

was für gekochtes obst? *uglysmilie*

von haferflocken bekomm ich immer sodbrennen.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Lauch
Lounge-Legende

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:38 was für gekochtes obst? *uglysmilie*
Das auf das ich halt Lust habe. Apfelmus ist natürlich aufgelegt bei soetwas
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bin ich der einzige Mensch der von Haferflocken keine Probleme hat?
Mett
Lounge Ultra

das sodbrennen kam erst nach jahren des missbrauchs.
hab da früher auch nie probleme gehabt.
Hubee
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:35 Reisflocken sind halt leere Carbs. Hafer ist ja viel gehaltvoller.

Aber ja, seitdem ich mich größtenteils von (gekochtem) Obst und magerem tierischen Protein ernähre ist meine Verdauung wirklich signifikant besser geworden. Keine Blähungen, keinen Schmierschiss etc. Das mit Haferflocken fühle ich. Dachte nie, dass ich von denen Blähungen bekomme, dachte immer das würde am Obst liegen, das ich dazu esse.
Ich weiß, aber Reis ist ja leicht verdauulich. Anstatt Haferflocken werde ich eventuell mehr auf Kartoffeln setzten. Stärke ist Darm- und Gesundheitstechnisch super Kohlenhydrat.

Und ich glaub ich fahre den Anteil an Carbs runter und eher auf 200-250g am Tag. Das deckt auf alle Fälle den Tagesbedarf und reicht noch fürs Training. Also back to Obst, Honig, Reis, ggf. Kartoffeln. 🤪

Ich habe schon mehrmals diese Standard Bodybuilding Ernährung ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis 😄
Antworten