Der große Lounge Diätlog
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Der große Lounge Diätlog
Naja, nachdem ich sowieso keine Einschränkungen habe, ist es ja auch nicht schwer durchzuhalten.
-
- Lounge-Legende
Ich versuche lediglich ihm bei der Ursachenfindung zu helfen - in meinen Augen sinnvoller als Tipps zu geben sich Kiloweise Gemüse reinzuschiebenKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:01So, hab mich mal runtergefahren. Ja, geb ich dir recht. Aber er lernt es nicht, wenn er hunderttausend ernährungsanpassungen und analysiertrends vorgesetzt bekommt und es nicht mal hinterfragt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 13:55 @KiCat Das ist es ja, du kannst nem Gestörten nicht einfach sagen "ernähr dich doch normal ich machs auch kek"
Der Mensch braucht ein gewisses Rahmenwerk, das ihm Struktur und Sicherheit gibt, dieses Konstrukt kann man nicht einfach abreißen, man kann es aber abbauen bis nur noch das Fundament steht. Und dann kann er lernen den Rest selbst frei im Alltag aufzufüllen
Kommt dann auch komisch, wenn ein gesunder Umgang damit verteufelt wird. Das hat mich gerade echt hart getriggert. Wenn man weiss, dass etwas problematisch werden kann, dann muss ich doch nicht noch einen gesunden Ansatz zerreissen?
Keiner von uns macht es perfekt. Aber jemand, der übergewichtig war und jetzt sehr anfällig ist für eine Hardcorestörung.... Dem muss ich doch zumindest versuchen aufzuzeigen was ggfs anders laufen könnte.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
Ballast von den Ballaststoffen aus Haferflocken wieder da. 76.3kg es macht +1.8kg. Ich reagiere irgendwie extrem auf die Ballaststoffe, genauso, wie auf Gemüse. Es nimmt auch etwas Definition weg.
Direkt vor dem Schlafen gab es Haferflocken + Whey + Banane.
Die Nacht war heute eigentlich ganz gut, auch, wenn nicht die ganze Nacht durchgeschlafen, üblicherweise 3:30 wach gewesen, aber nur kurz. Dafür 4:45 ohne Wecker und sogar ausgeschlafen.
Direkt vor dem Schlafen gab es Haferflocken + Whey + Banane.
Die Nacht war heute eigentlich ganz gut, auch, wenn nicht die ganze Nacht durchgeschlafen, üblicherweise 3:30 wach gewesen, aber nur kurz. Dafür 4:45 ohne Wecker und sogar ausgeschlafen.
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Teil davon definitiv. ich kriege aber von den vielen "gesunden" Ballaststoffen Blähbauch und Furzen des Todes. Deswegen muss das wieder raus, weil meine Lebensqualität dabei leidet. Und peinlich ist es auch ständig furzen zu müssen.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Schon mal Reisflocken versucht. Vom Rossmann kann ich empfehlen sind auch relativ günstig, natürlich nicht im Vergleich zu Haferflocken.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 06:24 Teil davon definitiv. ich kriege aber von den vielen "gesunden" Ballaststoffen Blähbauch und Furzen des Todes. Deswegen muss das wieder raus, weil meine Lebensqualität dabei leidet. Und peinlich ist es auch ständig furzen zu müssen.
https://www.discounto.de/Angebot/enerBi ... n-4585558/
Wobei Biohaferflocken auch nicht wirklich günstiger sind.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Top. Danke dir. ;-) ansonsten mache ich mir Reisbrei mit einem Stabmixer.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:11Schon mal Reisflocken versucht. Vom Rossmann kann ich empfehlen sind auch relativ günstig, natürlich nicht im Vergleich zu Haferflocken.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 06:24 Teil davon definitiv. ich kriege aber von den vielen "gesunden" Ballaststoffen Blähbauch und Furzen des Todes. Deswegen muss das wieder raus, weil meine Lebensqualität dabei leidet. Und peinlich ist es auch ständig furzen zu müssen.
https://www.discounto.de/Angebot/enerBi ... n-4585558/
Wobei Biohaferflocken auch nicht wirklich günstiger sind.
- Lauch
- Lounge-Legende
Reisflocken sind halt leere Carbs. Hafer ist ja viel gehaltvoller.
Aber ja, seitdem ich mich größtenteils von (gekochtem) Obst und magerem tierischen Protein ernähre ist meine Verdauung wirklich signifikant besser geworden. Keine Blähungen, keinen Schmierschiss etc. Das mit Haferflocken fühle ich. Dachte nie, dass ich von denen Blähungen bekomme, dachte immer das würde am Obst liegen, das ich dazu esse.
Aber ja, seitdem ich mich größtenteils von (gekochtem) Obst und magerem tierischen Protein ernähre ist meine Verdauung wirklich signifikant besser geworden. Keine Blähungen, keinen Schmierschiss etc. Das mit Haferflocken fühle ich. Dachte nie, dass ich von denen Blähungen bekomme, dachte immer das würde am Obst liegen, das ich dazu esse.
- Mett
- Lounge Ultra
- Lauch
- Lounge-Legende
Das auf das ich halt Lust habe. Apfelmus ist natürlich aufgelegt bei soetwas
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Mett
- Lounge Ultra
das sodbrennen kam erst nach jahren des missbrauchs.
hab da früher auch nie probleme gehabt.
hab da früher auch nie probleme gehabt.
-
- Top Lounger
Ich weiß, aber Reis ist ja leicht verdauulich. Anstatt Haferflocken werde ich eventuell mehr auf Kartoffeln setzten. Stärke ist Darm- und Gesundheitstechnisch super Kohlenhydrat.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:35 Reisflocken sind halt leere Carbs. Hafer ist ja viel gehaltvoller.
Und ich glaub ich fahre den Anteil an Carbs runter und eher auf 200-250g am Tag. Das deckt auf alle Fälle den Tagesbedarf und reicht noch fürs Training. Also back to Obst, Honig, Reis, ggf. Kartoffeln.
Ich habe schon mehrmals diese Standard Bodybuilding Ernährung ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis