Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:48 Nato ist ja längst ein Jekami Club. Wo jeder beitreten soll der Geld bringt.

Ein klassischer Customer Lock-in. Die Mitgliedstatten verpflichten sich 2% ihres Bip für Rüstung auszugeben und wo sie einkaufen dürfen, ist auch klar. Ganz sicher nicht bei der Konkurenz.
Verpflichten nicht gerade. Es wurde vereinbart, dass sie die Mitgliedsstaaten darauf zubewegen..
Krafttraining und Laufen --> LOG
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:46
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:42 Und wo genau grenzen Griechenland und die Türkei an den Nord-Atlantik?
Bild
Touché - für mich ist das Mittelmeer zwar eigenständig, aber die Ansicht respektiere ich natürlich. Vielleicht ändert man dann den Namen, was weiß ich.

Mittlerweile sind auch 5 Binnenstaaten Mitglied, deshalb denke ich nicht, dass es diesbezüglich geographische Anforderungen gibt.
Und in Zukunft wird die Musik halt eher um China rum spielen als um Russland, dass sich gerade selbst demontiert.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:00 Na vielleicht wirds bei der angespannten Lage weltweit dann doch mal langsam Zeit über eine Globale Defensiv Initative nachzudenken :kruemel:
Mein Gedanke. Wir westlichen geprägten Länder werden zusammenhalten müssen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:11
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:42 Und wo genau grenzen Griechenland und die Türkei an den Nord-Atlantik?
Bild
Touché - für mich ist das Mittelmeer zwar eigenständig, aber die Ansicht respektiere ich natürlich. Vielleicht ändert man dann den Namen, was weiß ich.

Mittlerweile sind auch 5 Binnenstaaten Mitglied, deshalb denke ich nicht, dass es diesbezüglich geographische Anforderungen gibt.
Und in Zukunft wird die Musik halt eher um China rum spielen als um Russland, dass sich gerade selbst demontiert.
Zugegeben, ich war auch überrascht. Aber ich hatte so eine Vermutung in diese Richtung.

Das man in Bezug auf China vielleicht eines Tages neu denken muss möchte ich damit gar nicht torpedieren.
ric505
Top Lounger

kommt nicht wieder.

https://www.news.de/politik/857020937/j ... ersehen/1/

4-Sterne Mann könnte etwas wissen. :)
Saeumling
Top Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:48 Nato ist ja längst ein Jekami Club. Wo jeder beitreten soll der Geld bringt.

Ein klassischer Customer Lock-in. Die Mitgliedstatten verpflichten sich 2% ihres Bip für Rüstung auszugeben und wo sie einkaufen dürfen, ist auch klar. Ganz sicher nicht bei der Konkurenz.
Weil wir ja auch gerade sehen was der Ostblock für hochwertiges Kriegsmaterial produziert. Ach nee, die T14 kommen ja noch!
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:11
Bild

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:00 Na vielleicht wirds bei der angespannten Lage weltweit dann doch mal langsam Zeit über eine Globale Defensiv Initative nachzudenken :kruemel:
Mein Gedanke. Wir westlichen geprägten Länder werden zusammenhalten müssen.
Das ist keine Ansicht, das Mittelmeer ist nunmal geographisch ein Nebenmeer des Atlantik.

Das heisst ja nicht, dass man nicht militärisch zusammenarbeitet, ist ja jetzt schon so. Aber Mitglied der Nato werden sie halt nicht werden.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:08

Verpflichten nicht gerade. Es wurde vereinbart, dass sie die Mitgliedsstaaten darauf zubewegen..
Einige Ost-Europäer wollen doch jetzt kräftig in Süd-Korea einkaufen. Also so ganz verpflichtend scheint das ja nicht zu sein...
St0ckf15h
Lounge Ultra

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:36
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:08

Einige Ost-Europäer wollen doch jetzt kräftig in Süd-Korea einkaufen. Also so ganz verpflichtend scheint das ja nicht zu sein...
Die Türkei hat auch russische Luftabwehrsysteme. Nur sind sie deshalb aus dem F-35 Programm geflogen, weil Russland dann unweigerlich aus Manövern Radartestdaten dafür bekommen würde, was den USA verständlicherweise nicht schmeckt.

Also jedenfalls innerhalb des Bündnisses steht dir weitgehend frei wo du dich bedienst, von außerhalb kann es schon Probleme geben. Aber profitieren tun natürlich am meisten die Großen mit eigener Rüstungsindustrie, allen voran USA, UK, Frankreich, Deutschland und Italien.
H_B
Edler Spender

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 11:36
Wo ist da jetzt der Widerspruch? Die USA sind seit 1954 sehr eng mit Südkorea verbunden. Die Waffentechnik dort ist vor allem auch mit amerikanischer Unterstützung entstanden, klar hat da niemand in der Nato Einwände, wenn dort eingekauft wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ich versteh aber auch generell nicht den Punk, dass ich nur bei bestimmten Staaten einkaufen darf. Klar wir ich als Verteidigungsbündnis nicht unzählige unterschiedliche Systeme im Einsatz haben. Das erschwert nur den Einsatz im Verbund.
Krafttraining und Laufen --> LOG
St0ckf15h
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 13:10 Ich versteh aber auch generell nicht den Punk, dass ich nur bei bestimmten Staaten einkaufen darf. Klar wir ich als Verteidigungsbündnis nicht unzählige unterschiedliche Systeme im Einsatz haben. Das erschwert nur den Einsatz im Verbund.
Darum geht's nicht, du darfst auch als NATO-Mitglied im Prinzip kaufen, wo du willst.

Nur wenn es hochkomplexe Systeme sind müssen die ja fortlaufend vom Hersteller betreuet und weiterentwickelt werden, Daten ausgelesen und ausgewertet, Software angepasst usw. - und das willst du halt nicht von einem Land haben, dem du irgendwann in einem Konflikt auch als Feind gegenüber stehen könntest (oder wie die Schweiz sich dann weigern könnte Nachschub, Ersatzteile und/oder Munition zu liefern, weil auf die eigene Neutralität gepocht wird).

Autarkie ist im Kriegsfall halt sehr viel wert, deshalb unterhält auch fast jeder (Industrie)Staat eigene Produktionskapazitäten (zumindest die Großen), baut ausländische Modelle in Lizenz usw.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zum Beispiel in Korea (im Falle von Polen).
Skagerath
Lounge Ultra

Wo kauft denn die so neutrale und unabhänige Schweiz eigentlich ihre Rüstungsgüter ein ?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Angeblich wurden Surowikin und Prigoschin kaltgestellt. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wäre da alles wieder Friede Freude Eierkuchen

https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... uter-wurde

Zumindest Gerassimow ist diese Woche wieder öffentlich aufgetreten, das Gerücht über seine Absetzung dürfte damit vom Tisch sein.
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 14:28 Angeblich wurden Surowikin und Prigoschin kaltgestellt. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wäre da alles wieder Friede Freude Eierkuchen

https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... uter-wurde

Zumindest Gerassimow ist diese Woche wieder öffentlich aufgetreten, das Gerücht über seine Absetzung dürfte damit vom Tisch sein.
Ich halte darüber hinaus diese Generalamnesie für die aufständischen Wagner-Sölder für ein dieser Form einzigartiges Zeichen der Schwäche
Antworten