Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:11 Warum gilt es eigentlich als "Ess-Störung", wenn man sich bewusst bestimmte Nahrungsmittel überwiegend verkneift, nur weil man nicht fett werden will?
Ich finde das ganz schön daneben, den mehr oder weniger pummeligen Standard-Bürger als gesunden Normalesser anzusehen, die disziplinierten Lecker-Bodys jedoch als essgestört.
Weil mit dem Finger auf einem zeigen ein Relikt unserer neuen Gesellschaft geworden ist, wenn man sich außerhalb der "Norm" bewegt.
Eigentlich ist es nur eine dumme Offensive von dummen Leuten die denken, dass die Richtung Ihres Fingers die unangefochtene Wahrheit entspricht.

Sein es in Zeiten von Corona , wo es Paradebeispiele zu genüge gab, oder am Buffet, wenn Cardio Bunny Bianka sich ausgewählte Nahrung auf dem Teller legt und von der dicken Brigitte belächelt wird, die schon zum dritten mal ansteht.

So verkehrt ist die Welt mittlerweile!
Kraftmasse 3000
Lounger

luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 16:46
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:11 Im Grunde ist alles, was über die pure und nüchterne Deckung des Energiebedarfs hinausgeht und nur gegessen wird, weil es geil schmeckt, sündige Völlerei.
Vielleicht mache ich mich damit unbeliebt, aber allein diese Ansicht ist meiner Meinung schon der Start in eine Essstörung.

Und ich muss selbst aufpassen, dass Diätdisziplin keine krankhaften Ausmaße annimmt.
Wenn ich die Befriedigung oder sogar die Ersatzbefriedigung über meinen Geschmackssinn nicht brauche, ist das absolut okay. Muss ja auch nicht jeder geil auf Kokain sein oder auf viele Likes auf Insta.

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass man Essen unbedingt geil finden muss? Und das auch noch auf Kosten anderer Dinge wie Gesundheit und gutes Aussehen?

Warum wohl werden Menschen mit dem Älterwerden gerne dicker? Ganz bestimmt nicht wegen dem ach so verlangsamten Stoffwechsel, sondern weil die Geilheit auf andere Dinge abgenommen hat und der Sex fast nur noch auf dem Teller stattfindet.

Wer sich bewusst bei der Nahrung zurückhält, ist nicht essgestört, sondern weiß, was ihm blüht, wenn er schwach wird und das Pimpen des Alltages mit fetten und süßen Speisen zur Gewohnheit wird.
GastXY

Naja ein Bingeeating Anfall wie es manche bekommen zeugt aber schon von einer Essstörung.(Beispiel Monaterlanger Verzicht und extrem monotone Ernährungsweise)Wie es bei vielen Bodybuilding Diäten z.b der Fall ist.

Man kann alles regelmässig essen,wenn dafür der Leistungsumsatz hoch genug ist,man es es nicht übertreibt(Sprich seine Primären Kcal damit deckt und ein Ungleichgewicht in der Nährstoffversorgung hat und man unter der Prämisse:Das man gesund ist.
FFMI25
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 82
KFA: 11
Sportart: Wellness
Lieblingsübung: Doggy

luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 16:46
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:11 Im Grunde ist alles, was über die pure und nüchterne Deckung des Energiebedarfs hinausgeht und nur gegessen wird, weil es geil schmeckt, sündige Völlerei.
Vielleicht mache ich mich damit unbeliebt, aber allein diese Ansicht ist meiner Meinung schon der Start in eine Essstörung.

Und ich muss selbst aufpassen, dass Diätdisziplin keine krankhaften Ausmaße annimmt.
Nein, ist es nicht. Die Fresserei kann einem auch einfach egal sein und im Alltag nur zur Deckung des Mirko- und Makrobedarfs dienen. Wir reden hier nicht von einer empfundenen Enthaltsamkeit oder eines empfundenen Verzichts.

Wer die Fresserei nicht als Highlight des Tages sieht und sich in Gesellschaft einfach an die Essgewohnheiten der anderen anpasst, statt zwanghaft an seinen paar Lebensmitteln festzuhalten, der befindet sich im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit, die sich von hochverarbeiteten Lebensmitteln und Zuckerplörre ernährt, keineswegs in einer Essstörung.

Es gibt auch andere schöne Dinge im Leben, welche man als Highlights wahrnehmen und genießen kann. Dazu bedarfs keiner täglichen Völlerei und Esssucht.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ihr sprecht hier aber jetzt von zwei extremen.

Einfach so ernähren wie Oma und Opa oder die Eltern und alles passt eigentlich.

Das war noch sehr ausgewogen und sicherlich Abwechslungsreicher als bei den Meisten BB.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GastA2

Kalorienzählen um gut aus zu sehen als Essstörung bezeichnen, in welcher Welt lebe ich bloß.
GastXY

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 18:16 Ihr sprecht hier aber jetzt von zwei extremen.

Das war noch sehr ausgewogen und sicherlich Abwechslungsreicher als bei den Meisten BB.
Yep.

z.b
Meine Mum ist 73j
154cm groß und wiegt 48Kg und war ihr lebenlang Sportlich.
Achtet nicht auf die Kcal oder makros, ißt intuitiv und hat als einziges Laster das Rauchen.

Schwarz/Weiß denken ist halt nicht gut.
Schrotti
Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 00:10
Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 22:30 Für mich ist die Sache klar. Stoffermuckis sehen scheiße aus; Schrumpeleier ebenso. Finden übrigens auch die meisten Frauen.
Aha
Bis jetzt fand es jede Frau gut dass der Sack da nicht so herum baumelt, fgt.
Interessanter wäre, was sie im Nachhinein untereinander besprechen. Und nicht das, was sie dir sagen. rly.
Zuletzt geändert von Schrotti am 27. Mär 2023, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
GastA2

Danke für die Aufklärung, kann ich ja richtig froh sein, eine gefunden zu haben die Zitat „nicht auf diese natty Lappen“ steht. 😄

Damit sind jetzt nicht die Ausnahme nattys wie Teutsch gemeint, eher der normale Studio Gänger der halt nach nichts aussieht.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Was soll sie denn erzählen. Oh mein Freund hat furchtbar kleine Eier und das stört mich so weil es dann nicht so klatscht und ich ihm nicht die Hoden wegsaugen kann?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 18:28
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 18:16 Ihr sprecht hier aber jetzt von zwei extremen.

Yep.

z.b
Meine Mum ist 73j
154cm groß und wiegt 48Kg und war ihr lebenlang Sportlich.
Achtet nicht auf die Kcal oder makros, ißt intuitiv und hat als einziges Laster das Rauchen.

Schwarz/Weiß denken ist halt nicht gut.
Raucher ersetzen halt in der Regel Snacking durch Zigaretten. Damit sind sie im Durchschnitt schlanker.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 19:12 Danke für die Aufklärung, kann ich ja richtig froh sein, eine gefunden zu haben die Zitat „nicht auf diese natty Lappen“ steht. 😄

Damit sind jetzt nicht die Ausnahme nattys wie Teutsch gemeint, eher der normale Studio Gänger der halt nach nichts aussieht.
Traumfrau :kappa:
Da weißt Du dann auch gleich wenn du dich nach einer Verletzung wieder in den alten 3 Käse hoch mit Wasserbirne und ohne Muskeln von früher verwandest wie sie zu Dir steht. *jaja*
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 19:12 Danke für die Aufklärung, kann ich ja richtig froh sein, eine gefunden zu haben die Zitat „nicht auf diese natty Lappen“ steht. 😄

Ok
GastA2

Ja hoffe ich verletz mich nicht 🫠 hehehehehe
Hebenichts
Gesperrt!

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 19:42 Ja hoffe ich verletz mich nicht 🫠 hehehehehe
Nimmt deine Freundin dich eigentlich in der Handtasche mit, wenn sie einkaufen geht?

Btw, an euren Rosinen gibts nichts schön zu reden und hinter eurem Rücken wird das immer ein super running gag auf jedem Mädelsabend sein. :psst:
Gesperrt