Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Smartphone/Tablet Thread

kann es nach wie vor nicht verstehen warum man nicht einfach n 50% größeren Akku einbaut als geplant, soviel fetter wäre der nicht.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 16:17 kann es nach wie vor nicht verstehen warum man nicht einfach n 50% größeren Akku einbaut als geplant, soviel fetter wäre der nicht.
Dann hätten die Hersteller ja nix mehr als krass Veränderung anzugeben außer nochmal 1Mrd Pixel mehr auf Kamera.

Mal sehen wann sich Upgrade bei iPhone lohnt.

Der komische kamerabutton ab dem 16 hat mich jetzt nicht getriggert. Sonst null Innovationen
✌🏻🤪 🙈
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sehr wichtiger Punkt. Du kannst mit der jetzt verfügbaren Technik schon wesentlich bessere Produkte bauen und günstiger anbieten. Wem nützt das? Dem Kunden. Wem nicht? Dem Hersteller.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator

Nächster Durchbruch wäre mmn Akku Technologie die dann auch bei heavy Usern den kompletten Tag hält.
Bin mitm iphone 15 plus Akku soweit zufrieden, 80% auf 20% reicht mit viel am handy hängen bei mir den ganzen Tag
clayz
Moderator

Ist längst möglich, ist nicht gewollt

https://amzn.eu/d/a8bAiCi
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sarvadon
Top Lounger

Das wiegt 570g laut Herstellerseite :o
https://oukitel.com/de/products/oukitel-wp19-de
clayz
Moderator

Richtig und hat einen 4 mal so großen Akku wie die der aktuellen Flagships, kostet aber nur 25% davon.

Hat demnach keinen guten Prozessor, der so effizient arbeitet wie bei den Flagships.

Zudem wären selbst 10k mah wahnsinnig gut und sicherlich realisierbar.

Ich sage nicht, dass die aktuellen Flagships identische werte mit rugged phones für den Outdoorbereich erreichen können, aber dass bewusst zurückgehalten wird, ist doch nur nachvollziehbar.
Knolle hat geschrieben:
clayz
Moderator

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 16:16 Pixel 8 Pro und bin auch zufrieden, funktioniert halt

Habe jetzt auch nicht so die mega Ansprüche

Zocke keine Handygames

Kamera ist gut
Akku ist okay
Display auch bei Sonneneinstrahlung hell genug (6a war da echt ne Zumutung)

Wenn nichts ist, erst Mitte nächsten Jahres was neues
Genau das gleiche mit meinem 7pro - hab bisher keinen Grund gesehen, mir ein neues zu holen.
Wenn ich überlege, was Smartphones vor ein paar Jahren für Quantensprünge hatten.

Jetzt passiert gefühlt nichts.
Knolle hat geschrieben:
Bb.adept
Moderator

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 08:22
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 16:16 Pixel 8 Pro und bin auch zufrieden, funktioniert halt

Zocke keine Handygames

Kamera ist gut
Akku ist okay

Genau das gleiche mit meinem 7pro - hab bisher keinen Grund gesehen, mir ein neues zu holen.
Wenn ich überlege, was Smartphones vor ein paar Jahren für Quantensprünge hatten.

Doch, das Display geht kaputt :guenni:
Arjen
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 12:39
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 08:22

Zocke keine Handygames

Kamera ist gut
Akku ist okay

Doch, das Display geht kaputt :guenni:
Dein Smartphone will ich nicht sein pepecry

Srs, noch nie Displaybruch gehabt

Silikon Case only
chiki
Moderator

bin in meiner Paranoia jetzt sogar auf Otterbox umgestiegen obwohl auch noch nie Displaybruch
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 13:20 bin in meiner Paranoia jetzt sogar auf Otterbox umgestiegen obwohl auch noch nie Displaybruch
Wie der Besitzer, so das Case :kappa:

Displaybruch ewig nicht mehr gehabt. Kritischer ist nach meiner Erfahrung mittlerweile die Kamera/Kameras.

Bei mir bricht immer mal wieder das Schutzglas meiner Hülle. Kann ich aber tauschen.

Wenn ich mir vorstelle da wäre gar kein Schutz.... Kamera wäre schon mehrfach zerstört gewesen.
chiki
Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 13:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 13:20 bin in meiner Paranoia jetzt sogar auf Otterbox umgestiegen obwohl auch noch nie Displaybruch
Wie der Besitzer, so das Case :kappa:
unverwüstlich *professor*
Bb.adept
Moderator

Ich denke ich bestelle das Galaxy S25 Ultra im O2 Tarif (meh) bei Sparhandy. Eigentlich hatte ich auf einen guten Deal beim S24 Ultra gehofft, aber das ist mit Vertrag sogar teurer als das S25U. Gorilla Glass 2 scheint eine gute Idee :guenni:

Frage mich nur, ob ich einen Haken übersehe. O2 ist natürlich immer nur so lala, aber meine Erfahrungen mit Vodafone waren auch nicht unbedingt besser.

https://www.sparhandy.de/smartphones/sa ... -s25-ultra Gesamtkosten über 24 Monate inkl. unlimited Vertrag hier bei 1080€. Aktuell zahle ich bei O2 für 30Gb monatl. (monatl. kündbar) ohne Handy auch 20 oder 30 Euro.

Ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen, dass dem Händler ein Fehler unterlaufen ist da er quasi den gleichen Tarif auch noch für 60 Euro monatl. anbietet. Die Gesamtkosten lägen damit (wie auch in anderen Netzen) ungefähr bei 1400 Euro. Das ist natürlich schon eine Stange Geld.

Edit: Wenn man das in den Warenkorb legt, wird der Kaufpreis von 380€ angezeigt, somit kommt man auch auf die ca. 1,4k

Lel bei O2 selbst kostet das Ding einfach 1920 Euro inkl. Vertrag.
Ronja4711
Top Lounger

Ich gucke aktuell selbst auch, mir ist mein jetziges irgendwie zu groß. Habe ich jetzt seit 2,5 Jahren und ich hätte gern ein kleineres.
Die Maße sind etwa so wie vom Samsung s25 ultra.

Ich denke nicht, dass da Fehler unterlaufen, auch bei anderen Smartphones unterbietet Sparhandy bei weitem die Angebote von anderen.
Ich frage mich eher, wie die das finanzieren oder ob die Einkaufspreise der Geräte doch so günstig sind.

Ich überlege mir Grad das Xiaomi 14 zu bestellen, allerdings mit Vodafone. O2 ist hier bei uns gut, aber damit haben sie im Vergleich kein gutes Angebot.

Bisher war ich bei 1&1, wäre auch dort geblieben, aber die Angebote sind derzeit einfach nicht gut.
Antworten