Vielleicht ist es ja so. "Warum wachen die nicht auf" ist jedenfalls ein bisschen albern mittlerweile. Und der Frontex-Chef sagt auch man könne Grenzen nicht schützen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:29Ja, man glaubt so langsam an einen Masterplan, Deutschland zu zerschlagen. Wie im JB Film, wo ein böser Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß die Politiker durch gesteuerte Doppelgänger ersetzen liess. Nur hört der Film iwie nicht auf, und "Bond..., James Bond" ist noch nicht dabei den Bösewicht zu stellen...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:19 https://m.bild.de/politik/geheimplan-au ... whtspp-shr
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- AT93
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Glaubst du wirklich an einem bösen Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß? Wowhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:29Ja, man glaubt so langsam an einen Masterplan, Deutschland zu zerschlagen. Wie im JB Film, wo ein böser Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß die Politiker durch gesteuerte Doppelgänger ersetzen liess. Nur hört der Film iwie nicht auf, und "Bond..., James Bond" ist noch nicht dabei den Bösewicht zu stellen...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:19 https://m.bild.de/politik/geheimplan-au ... whtspp-shr
- AT93
- Top Lounger
Ja, nur wenige gehen damit hausieren wie die Vorsitzende der Amadeu Antonio-Stiftung Anetta Kahane. Finanziert vom staatlichen Programm "Demokratie fördern"Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 19:08Gerade noch hat Frau Göhring-Eckardt ihren Tweet gelöscht, weil ihr (nicht zu Unrecht) vorgeworfen wurde, damit ihrerseits rassistisch zu denken.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:19 https://m.bild.de/politik/geheimplan-au ... whtspp-shr
Das ist das, was vordergründig so abläuft.
Und im Hintergrund werden dann solche Gesetze erlassen, die genau auf dieser Basis funktionieren:"Stellt euch mal kurz vor, die Bundesverwaltung würde weiterhin vor allem aus weißen Deutschen bestehen, iiiih" ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/dem ... 44761.html
Es war die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende, dass sie zuließ, dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb. Aus Angst vor den Skins und denen, die mit ihnen sympathisierten, hat man diesem Teil des Landes die Zumutung erspart, eine Einwanderungsgesellschaft zu werden. Inzwischen haben wir aber eine andere Situation. Die Leute sind ja schon da. Städte wie Leipzig und Rostock haben bereits eine bunt gemischte Einwohnerschaft.
- AT93
- Top Lounger
Nein, eher an das Auge Saurons.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 19:25Glaubst du wirklich an einem bösen Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß? Wowhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:29Ja, man glaubt so langsam an einen Masterplan, Deutschland zu zerschlagen. Wie im JB Film, wo ein böser Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß die Politiker durch gesteuerte Doppelgänger ersetzen liess. Nur hört der Film iwie nicht auf, und "Bond..., James Bond" ist noch nicht dabei den Bösewicht zu stellen...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59
Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich..
Hatte schonmal was dazu geschrieben:
Er hier ist zum Beispiel von der Weltgesellschaftsfraktion. Er wusste folgendes schon 1991 und hat es trotz oder gerade deswegen mit allen Kräften unterstützt. Cohn Bendit von den Grünen. Verrückt muss man sein. Zusammenleben neu aushandeln geht in eine ähnliche Richtung..AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 22:33
Was haltet ihr von folgendem:
Nationale Identitäten und innergesellschaftlichen Zusammenhalt + Stabilität durch Migration schwächen, um die Vereinigten Staaten von Europa als undemokratischen Superstaat durchsetzen zu können.
Finde ich zumindest mal interessant als Gedanken.
Realistisch gibt es ja sicherlich mehrere Akteure: Weltgesellschafts-Träumerle; wirtschaftliche Interessen etc
Edit: dachte du hattest mich zitiert Egal, Antwort passt trotzdem."Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 22:33
Was haltet ihr von folgendem:
Nationale Identitäten und innergesellschaftlichen Zusammenhalt + Stabilität durch Migration schwächen, um die Vereinigten Staaten von Europa als undemokratischen Superstaat durchsetzen zu können.
Finde ich zumindest mal interessant als Gedanken.
Realistisch gibt es ja sicherlich mehrere Akteure: Weltgesellschafts-Träumerle; wirtschaftliche Interessen etc
Hatte ich vor Jahren auch schon auf Andro so ähnlich vermutet. Ob es da einen "Masterplan" gibt, weiß ich nicht.
Aber dass die EU-Bürokraten und, Le Pen würde sie Globalisten nennen, die europäischen Nationalstaaten gerne in einem EU-Superstaat aufgehen lassen würden und, dass diese Vision mit einer entwurzelten, bunten Gesellschaft 100 mal einfacher umgesetzt werden kann, würde ich schon als Fakten bezeichnen.
Dass die EU bei der Migration langsam, gaaanz langsam etwas einknickt, sehe ich eher dem geschuldet, dass man dort den deutlichen Rechtsdrall in den Nationalstaaten nicht mehr ignorieren kann. Wird einfach zu gefährlich für den Bestand der EU.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Kannst ja mal einen Blick in dieses Buch werfen.
Praktischer Idealismus: Der Kalergi-Plan zur Zerstörung der europäischen Völker https://amzn.eu/d/082u6aeW
Praktischer Idealismus: Der Kalergi-Plan zur Zerstörung der europäischen Völker https://amzn.eu/d/082u6aeW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Masthuhn am 21. Jun 2024, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Hups. Hintergrund ist auch ein Urteil vom Oberlandesgericht Köln gegen das Gesundheitsministerium. Es erklärt eine Vertragsklausel für ungültig, die Lieferanten „unverhältnismäßig benachteiligt“ habe. Insgesamt sind noch 100 Fälle anhängig, in den Lieferfirmen 2,3 Milliarden Euro für nicht bezahlte Masken einklagen wollen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ac65d280b4Maskenhersteller fordern von Bund 2,3 Milliarden Euro für offene Corona-Bestellungen
Mit Beginn der Pandemie hatte Ex-Gesundheitsminister Spahn großzügig Masken eingekauft – dann blieb sein Ministerium Rechnungen schuldig. Laut einem Bericht der »Welt« könnte das den Bund nun teuer zu stehen kommen. Die gescheiterte Pkw-Maut aus der Regie von Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) kostet den Bund 243 Millionen Euro Schadensersatz. Nun könnten neue Klagen diese Summe in den Schatten stellen: Gut 100 Klagen von Lieferanten von Coronamasken laufen derzeit gegen das Bundesgesundheitsministerium. Es geht um einen Streitwert von insgesamt rund 2,3 Milliarden Euro. Das geht aus einer Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage des FDP-Haushaltspolitikers Karsten Klein hervor, die der »Welt am Sonntag« vorliegt.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
wo ist die verschwörung, wo der mythosAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:03
"In Europa vollzieht sich ein Bevölkerungsaustausch, der weiße, christliche, traditionsbewusste - sagen wir europäische - Mensch wird weniger, die Zahl der importierten Migranten steigt", fuhr Orban fort.Orban äußerte sich auch über Gastgeber Deutschland. Das Land sehe heute nicht mehr so aus wie vor zehn Jahren, sagte er. "Es schmeckt nicht mehr wie früher, es riecht nicht mehr wie früher, dieses ganze Deutschland ist nicht mehr das Deutschland, das unsere Großeltern und Eltern uns als Beispiel genannt haben."
Frühere Generationen hätten zu ihren Kindern gesagt: "Sohn, wenn du fleißige Leute sehen willst, dann geh' nach Deutschland, wenn du gut organisierte Arbeit in Deutschland sehen willst, wenn du Ordnung sehen willst, dann geh' dorthin, wo es Ordnung gibt", sagte Orban weiter. Nun sei Deutschland hingegen "eine bunte, veränderte multikulturelle Welt", in der Migranten "nicht länger Gäste" seien. "Das ist eine sehr große Veränderung", sagte Orban.
va wenn jetzt wieder so ein "Bundespartizipationsgesetz" kommt
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- husefak
- Lounge Ultra
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 19:25Glaubst du wirklich an einem bösen Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß? Wowhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:29Ja, man glaubt so langsam an einen Masterplan, Deutschland zu zerschlagen. Wie im JB Film, wo ein böser Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß die Politiker durch gesteuerte Doppelgänger ersetzen liess. Nur hört der Film iwie nicht auf, und "Bond..., James Bond" ist noch nicht dabei den Bösewicht zu stellen...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59
Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich..
► Text anzeigen
- AT93
- Top Lounger
@Weltraumsoldat
Ja, Globalisten. Gauland hat es auch treffend Somewheres vs Anywheres genannt.
Es gab ja den Migrationspakt, im dem man von der EU als Siedlungsgebiet für Jedermann sprach.
---
Man kann die Rechtspopulisten nicht mehr verhindern, daher dreht man sie um und hegt sie ein. Dann bewirken sie natürlich nichts mehr. Melonisierung.
Le Pen ist die Nächste.
Die Parteien, die nicht dezidiert pro USA waren, haben Schmutzkampagnen und Geheimdienstbehandlung bekommen vor der EU-Wahl (AfD, FPÖ). Insofern weiß man mE woher der Wind weht. Und auch Trump wird das in den USA nicht ändern können.
Die braven Jungs kriegen gute Presse bei NZZ, Springer und Co und dürfen mit Biden und von der Leyen schäkern. Ich hatte hier ja schon öfter Beispiele gebracht.
Aber das ist natürlich nur meine Ansicht, das sehen hier ja Viele anders.
@clearly
Dieses Phänomen existiert nur, wenn man es gut findet, begrüßt und positiv beschreibt (Vielfalt), ansonsten ist es eine Verschwörung.
Ja, Globalisten. Gauland hat es auch treffend Somewheres vs Anywheres genannt.
Es gab ja den Migrationspakt, im dem man von der EU als Siedlungsgebiet für Jedermann sprach.
---
Man kann die Rechtspopulisten nicht mehr verhindern, daher dreht man sie um und hegt sie ein. Dann bewirken sie natürlich nichts mehr. Melonisierung.
Le Pen ist die Nächste.
Die Parteien, die nicht dezidiert pro USA waren, haben Schmutzkampagnen und Geheimdienstbehandlung bekommen vor der EU-Wahl (AfD, FPÖ). Insofern weiß man mE woher der Wind weht. Und auch Trump wird das in den USA nicht ändern können.
Die braven Jungs kriegen gute Presse bei NZZ, Springer und Co und dürfen mit Biden und von der Leyen schäkern. Ich hatte hier ja schon öfter Beispiele gebracht.
Aber das ist natürlich nur meine Ansicht, das sehen hier ja Viele anders.
@clearly
Dieses Phänomen existiert nur, wenn man es gut findet, begrüßt und positiv beschreibt (Vielfalt), ansonsten ist es eine Verschwörung.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Kann mir einer erklären was so schlimm an einem europäischen "Superstaat" wäre?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Certa
- Lounge Ultra
- AT93
- Top Lounger
- zu wessen Nachteil ist es wohl wenn alle Finanzen zusammengekippt werden?
- Was kriegt man denn jetzt als Durchschnittsbürger vom Geschehen in Brüssel etc mit? -> Noch weniger demokratische Kontrolle, noch mehr Hinterzimmermauschelei
- Wenn im "französischen Teil" Bürger aufmucken schickt man polnische Soldaten, die haben keine Skrupel zwecks fehlender Verbundenheit/ sind ja nicht die "eigenen" Leute
- ethnische Spannungen (siehe andere Gebilde der Vergangenheit)
- Landesspezifische Neigungen und Präferenzen werden übergangen
- man sieht doch seit Jahren wie es mit dem Finden europäischer Lösungen in wichtigen Fragen funktioniert zB Migration
- Was hätte D zum Beispiel als Vorteil davon? Die bequemen Aspekte haben wir doch auch jetzt schon
Und so weiter. Bin zu faul heute. Hat man das nicht sogar im Sozialkunde-Unterricht? Pro und Contra Vereinigte Staaten von Europa (No Front M.a.K. )
Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass die verrückten Deutschen etwas ausgebremst würden. Je nachdem wie man es aufziehen würde.
- Was kriegt man denn jetzt als Durchschnittsbürger vom Geschehen in Brüssel etc mit? -> Noch weniger demokratische Kontrolle, noch mehr Hinterzimmermauschelei
- Wenn im "französischen Teil" Bürger aufmucken schickt man polnische Soldaten, die haben keine Skrupel zwecks fehlender Verbundenheit/ sind ja nicht die "eigenen" Leute
- ethnische Spannungen (siehe andere Gebilde der Vergangenheit)
- Landesspezifische Neigungen und Präferenzen werden übergangen
- man sieht doch seit Jahren wie es mit dem Finden europäischer Lösungen in wichtigen Fragen funktioniert zB Migration
- Was hätte D zum Beispiel als Vorteil davon? Die bequemen Aspekte haben wir doch auch jetzt schon
Und so weiter. Bin zu faul heute. Hat man das nicht sogar im Sozialkunde-Unterricht? Pro und Contra Vereinigte Staaten von Europa (No Front M.a.K. )
Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass die verrückten Deutschen etwas ausgebremst würden. Je nachdem wie man es aufziehen würde.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hat natürlich alles Vor- und Nachteile. Ich finde es nur immer „interessant“, wenn von den Vereinigten Staaten von Europa so gesprochen wird, als ob es eine Verschwörung von wenigen Eliten wäre, obwohl offensichtlich auch ganz normale Bürger dafür sind.
-
- Moderator
Was heißt schlimm?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 07:07 Kann mir einer erklären was so schlimm an einem europäischen "Superstaat" wäre?
Die Frage ist, inwieweit das gut funktionieren würde. In einem solchen "Superstaat" wären völlig unterschiedliche Kulturen "unter einem Hut". Deine eigenen Interessen werden darin wahrscheinlich noch weniger repräsentiert als jetzt bereits. Im Grunde gilt sowieso in der EU das Subsidiaritätsprinzip, aber ich empfinde das als aufgeweicht.
Ich persönlich denke einfach nicht, dass eine Art "Vereinigte Staaten von Europa" funktionieren würden. Insbesondere nicht innerhalb eines kleinen Zeitraums errichtet. Solche Dinge sollten, wenn überhaupt, wachsen und nicht "aufoktruiert" werden von einer politischen Elite.
Ein Superstaat bräuchte auch eine starke Ideologie um von den Mitgliedern akzeptiert zu werden. Dafür müsste aber ein Teil der nationalen Identität aufgegeben werden.
Neben der ideologischen Komponente kommt hinzu, dass die Volkswirtschaften völlig unterschiedlich sind. Das würde, noch mehr als jetzt, dann wohl darin enden, dass Deutschland ´noch mehr Zahlungen als jetzt bereits leistet.
Ich bin ein Freund der EU und v.a. von Schengen, aber ich bin auch der Überzeugung, dass Nationalstaaten im 21. Jahrhundert weiterhin eine sinnvolle Institution sind.