Ich mache ja kein Geheimnis aus meiner parasitären Erwerbsquelle und das ich viel mehr Geld erhalte, als ich brauche.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Finde ich auch gut so. Mir gehts ja ähnlich, bin ja eigentlich auch "nur" Stabsstellen MogliCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:48Ich mache ja kein Geheimnis aus meiner parasitären Erwerbsquelle und das ich viel mehr Geld erhalte, als ich brauche.
- gestiefelterKater
- Lounger
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Jemand der kein Geld bringt und in Querschnittsfunktion arbeitet. Finance, Hr, Marketing, Einkauf etc.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 16:34 Was denn ein Stabsstellen Mogli?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Top … bin auch in grauer Vorzeit nicht zum Bund wegen Kohle o.ä.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:37 Ich mache das aber ja auch nicht wegen der Kohle.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Braucht man dafür nicht eine technische Ausbildung oder hast du die?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 14:55 habe jetzt alles in die Wege geleitet um meine Unterlagen für die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr vollständig zubekommen. Muss noch ein Schwimmabzeichen machen (darf nicht älter als 2 Jahre sein) aber das muss erst zum Einstellungstest vorliegen (irgendwann Spätherbst)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Jop hier. War allerdings im Roid Forum.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:24 War doch letztens einer der geschrieben hat warum alle in der letzten Zeit 2500 netto als unterdurchschnittlich bezeichnen. Es geht wieder los
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Einkommen als Beamter kannst du auch nicht mit einem normalen angestellen VergleichenKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:14donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:12Was kommt da dann so ca. bei rum?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:11 ne ist mittlerer Dienst und ja bei einer Stadt wird man verbeamtet. Bei Werkfeuerwehren nicht, da ist man dann angestellt
Hab da mal was von 60k p.a gehört. Unterscheidet sich ja auch je nach Stadt. In FFM bekommst sicher mehr als in buxtehude
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Absage bekommen, meine Gehaltsvorstellungen waren wohl zu hoch. Und ich bin schon ordentlich nach unten gegangen mit meinen Vorstellungen für eine Position mit Personal plus Produktionsverantwortung, sogar noch mehr aufgrund der VEFK Stellung.
Scheinbar hat es auch gestört, dass ich bisher keine offizielle Führungsposition innehatte .
Was ich immer interessant finde, denn wo soll die Erfahrung herkommen? Aber scheinbar will man dann jemanden der quasi für Umme solche Erfahrungen sammelt.
Naja ich setze Fremdfirmen ein und bin stellv. Leitung der Abteilung, nur eben nicht offiziell im Organigramm, sonst könnte man ja mehr Gehalt fordern.
Etwas schade, war eine schöne Gegend aber gut, dafür hab ich jetzt keine Probleme mit der Reha und werde danach, 2025, intensiver suchen.
Scheinbar hat es auch gestört, dass ich bisher keine offizielle Führungsposition innehatte .
Was ich immer interessant finde, denn wo soll die Erfahrung herkommen? Aber scheinbar will man dann jemanden der quasi für Umme solche Erfahrungen sammelt.
Naja ich setze Fremdfirmen ein und bin stellv. Leitung der Abteilung, nur eben nicht offiziell im Organigramm, sonst könnte man ja mehr Gehalt fordern.
Etwas schade, war eine schöne Gegend aber gut, dafür hab ich jetzt keine Probleme mit der Reha und werde danach, 2025, intensiver suchen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kopf hoch. Immerhin hast du es versucht. Nächste Möglichkeit kommt sicherlich schnell.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Dazu kommt halt noch der DuZ. Zudem gibt es mittlerweile nach A9 Stellen mit A9Z und viele Feuerwehren ermöglichen den prüfungsfreien Aufstieg bis zu A11. Man kann aber durchaus auch mit A7 anfangen und Amtsleiter (hier B2) werden (innerhalb von 15 Jahren). Dazu kann man zumindest zurzeit noch mit 60 in Pension gehen und arbeitet nur jeden dritten Tag, aber dann halt 24 Stunden. Dabei verdient man das Geld teilweise im Schlaf (Feuerwehr), im Rettungsdienst klappt das mit dem Durchschlafen eher seltener. Viele Kollegen haben dann durchaus noch andere Einnahmequellen, diese sich mit den Dienstzeiten vereinbaren lassen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:17 erstmal A7, mit den ganzen Zulagen und pipapo landet man dann über 2k netto, dann fährt man noch 2 Schichten im Monat Rettung zusätzlich und casht noch die 520€, Zeit dafür ist auf jeden Fall.
im weiteren Verlauf mit Weiterbildungen und so kommt man auf jeden Fall auch auf A9
Ist halt n Physischer Job immer im 24h Dienst aber weiß man ja vorher
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Rettung ist ja auf jeden Fall teil des Aufgabengebiets, was ich auch begrüße, finde ich super und hab auch Bock. Weiß nicht ob ich Bock hätte auf ne Bürostelle zu wechseln, vielleicht im späten Verlauf mal, ich will erstmal richtig Malochen
und erstmal muss ich überhaupt irgendwo genommen werden
und erstmal muss ich überhaupt irgendwo genommen werden
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Feuerwehr schon sehr attraktiv. 1 x 24h Dienst, währenddessen Sport machen, dann 2 Tage frei. Kenne einige die noch nebenher was schaffen (Hausmeister, Gartenbau usw.). Lässt sich sicher aushalten.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ach gar nicht so tragisch. Wäre zwar eine Gegend fürs Leben gewesen aber ich hatte eh so das Gefühl, dass die mehr einen normalen Elektrohansel wollten der eben noch den Rest mit macht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:50 Kopf hoch. Immerhin hast du es versucht. Nächste Möglichkeit kommt sicherlich schnell.
Was mich etwas ärgert, dass ich meine Gehaltsvorstellung ziemlich klar artikuliert habe und in mehreren Gesprächen meine Grenze aufzeigte und man mich trotzdem zu dem zweiten Gespräch eingeladen hat. Eigentlich müsste ich jetzt eine Rechnung für Hotel und Fahrkosten schicken.
Übrigens Alzchem (die stellen z.b. Creatin pur her) hat das sogar von alleine gemacht und meine Kosten komplett übernommen.
Ah und was heute noch erwähnt wurde; plötzlich sind die Mitarbeiter ein paar schwierige Charaktere, was vor zwei Wochen noch komplett anders dargestellt wurde und deshalb wäre Erfahrung umso wichtiger.
Wie gesagt, war alles bekannt und deshalb schon sehr unangebracht nicht direkt abzusagen. Ich behaupte jetzt einfach Mal , dass der TL einen scheiß Job gemacht hat und meine Forderungen nicht weitergegeben hat. Was mich nicht wundern würde, er wollte sich auch immer innerhalb ein, zwei Tagen melden und hat dann zwei, drei Wochen gebraucht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG