Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Neues von Emir Omeragic

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Neues von Emir Omeragic

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 12:57 Und Phil heath hat trainiert wie däs Sandmännchen, trotzdem war er besser als alle anderen in der Zeit. Ist doch Blödsinn diese Diskussion. Für jeden der ballert und so aussieht gibt es 10 die es nicht machen.
Genetik, was glaubst wie der ausgesehen hätte, wenn er oredntlich gepumpt hätte :aaaah: :buddy:
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 13:04
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 12:40
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 12:36 Ist halt Käse, dass vor 20 Jahren alle so trainiert hätten.

Genauso wie man muss so trainieren. Roman hat zwei künstliche Hüftgelenk und mit die besten Beine und wie trainiert er?
Frage falsch rum..
Wie hat er vorher trainiert ;)

Aber wenn du „Experte“ sagst ist Käse, dann ist das natürlich so. Bist ja auch ein ähnlicher Brocken wie Emir und kannst es beurteilen 😁
Solche Aussagen disqualifizieren einen halt und zeigen zudem die eigene kognitive Beschränkung.
Vor allem im Kontext, dass dieses Argument bereits entkräftigt/zerlegt wurde.

Niemand bestreitet zudem, dass das seine Technik funktioniert.
Aber so muss er deutlich mehr Gewicht nehmen um die mechanische Spannung auf den Zielmuskel zu bekommen als jemand der sauberer arbeitet.
Dass es auch sauberer geht zeigen ja wie erwähnt schon etliche andere Bodybuilder.
Ok wir kürzen die Diskussion an der Stelle mal ab… meine letzte Aussage zu dem Thema:
Ja, auch sauber geht (und wird auch zurecht von den meisten bevorzugt, inkl. mir btw.)
Aber… die massivsten aller Zeiten waren trotzdem die die geballert haben ;) da kannst du sagen was du willst… und komm mir nicht mit Mr Olympia der letzten paar Jahre, die sind/ waren alle sehr massiv, ja… aber halt am Ende trotzdem nie solche Freaks wie ein Ronnie, rühl und wie sie alle hiessen.

Thema „Ballern“ meine ich übrigens nicht nur in Bezug auf die Ausführung- sondern auch auf das Trainingsvolumen bezogen….. da sagt heute auch jeder „4 Stunden Training am Stück ist sinnlos“, wurde aber früher fast von allen so gemacht… das Ergebnis bzw die Athleten dazu wurden bereits erwähnt
MattDemon
Lounge Ultra

nur schwer macht schwer
► Text anzeigen
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Um auf deinem Niveau zu argumentieren
Ramy war wohl der massivste Athlet
Und massivere Schultern als die von Emir gibt's zuhauf
Rühl hat doch gar nicht so unsauber trainiert, da war es eher die stark verkürzte ROM.
Beintraining war vollkommen in Ordnung, Rücken auch (abgesehen vom Latzug vielleicht)
Er sagt ja selbst, dass er Leute oft sah die zu viel Gewicht bewegen dass sie nicht mehr kontrollieren können.

Also mit langen Pausen und entsprechend Volumen sind 2-3h im Gym ziemlich Standard. Darum ging's ja gar nicht und da sage ich auch nichts.
Hell selbst ein Kay Gedan ist ja manchmal 4h im Gym :D

Es gibt natürlich Überschneidungen
=> kaum ein profibodybuilder macht Seitheben sauber
Aber da gibt's ja Abstufungen, das was Emir macht stellt alle anderen in den Schatten.
Wenn einer so schwer Seitheben machen kann dann leonidas, und dessen seitlichen Schultern sehen auch krasser aus
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jan
Edler Spender

Wenn du mich beim Schulterdrücken sehen würdest, w¨ürdest du wahrscheinlich auch sagen, dass das komplett "falsch/unsauber..." ist... generell Schulterübungen, scheiss ich am meisten drauf und mach da einfach nach dem Prinzip "ballern". Und auch wenn ich da am ehesten-/ schnellsten anfällig für Verletzungen bin, bin ich mit der Entwicklung meiner Schultern im Vergleich zu allen anderen Partien meilenweit voraus (kannst du gerne im Schnappschuss-Thread nachsehen ;))

Soll ich jetzt anfangen "sauber" zu trainieren, weil du oder irgend jemand hier "theoretisch" sag(s)t, dass das dann "noch mehr" bringt?
Zuletzt geändert von Jan am 29. Apr 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon
Lounge Ultra

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 13:45 Wenn du mich beim Schulterdrücken sehen würdest, w¨ürdest du wahrscheinlich auch sagen, dass das komplett "falsch/unsauber..." ist... generell Schulterübungen, scheiss ich am meisten drauf und mach da einfach nach dem Prinzip "ballern". Und auch wenn ich da am ehesten-/ schnellsten anfällig für Verletzungen bin, bin ich mit der Entwicklung meiner Schultern im Vergleich zu allen anderen Partien meilenweit voraus.

Soll ich jetzt anfangen "sauber" zu trainieren, weil du oder irgend jemand hier "theoretisch" sag(s)t, dass das dann "noch mehr" bringt?
vllt musste Beine auch mehr ballern
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Durch die Bank weg ist die Qualität der Open Pros heutzutage besser als in den 90s 00s. Die meisten waren ein gutes Stück leichter, als heutige Pros.

Ronnie Coleman, Markus Rühl, Nasser El Sonbaty, Jay Cutler waren da eher Ausnahmen massetechnisch.

Natürlich muss man, um an die Spitze zu kommen hart und schwer trainieren. Den Muskel interessiert es am Ende nicht, ob du gerade eine 60er oder eine 30er KH in der Hand hast zum Seitheben, der hat ja keine Augen. Wenn von der 30er 100% im Zielmuskel ankommen und von der 60er nur 50%, dann hast du den gleichen Reiz gesetzt.

Nachteil von den 60ern ist dann die Belastung auf deine Gelenke, Sehnen, Bänder, Regeneration (da mehr Muskulatur angesprochen wird, weil man es zu einer Ganzkörperübung macht) und dein ZNS. So ein Training kannst du auf Dauer auch nicht mit 5g Stoff und 14 iu HGH und sonst was kompensieren. Du lässt früher oder später Fortschritt liegen, auch wenn du Glück hast und dich nicht verletzt.

Diese ganze "hardest worker in the room" Chose ist gerade im Bodybuilding ein Witz. Man muss nur einen muskelaufbauenden Trainingsreiz setzen, im Überschuss das richtige Essen zuführen, genug Stoff nehmen und den ganzen restlichen Tag auf der faulen Haut liegen. So simpel ist das. Das ist natürlich nicht für jeden einfach, da man dafür gewissermaßen austistisch veranlagt sein sollte (das erleichtert das ungemein), aber mehr ist das in diesem Sport nicht.

Über Erfolg und Nichterfolg entscheidet zum Schluss die Genetik. Genug essen, einen Trainingsreiz setzen und genug stoffen tun die alle an der Weltspitze. Der letztendlich auf der 1 steht, hat nicht zwingend das beste Trainingssystem.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 13:45 Wenn du mich beim Schulterdrücken sehen würdest, w¨ürdest du wahrscheinlich auch sagen, dass das komplett "falsch/unsauber..." ist... generell Schulterübungen, scheiss ich am meisten drauf und mach da einfach nach dem Prinzip "ballern". Und auch wenn ich da am ehesten-/ schnellsten anfällig für Verletzungen bin, bin ich mit der Entwicklung meiner Schultern im Vergleich zu allen anderen Partien meilenweit voraus (kannst du gerne im Schnappschuss-Thread nachsehen ;))

Du scheinst halt auch eine Schwäche in der Lesekompetenz zu haben :guenni:
Je nachdem.
Man reduziert eben einfach das Verletzungsrisiko bei gleichem Outcome.
Es bringt vor allem dann mehr, wenn genau dadurch Verletzungen fern bleiben.

Und je nach Ziel kann eine Einschränkung der ROM auch sinnvoll sein. Anatomie, Lengthened partials, unterschiedliche Hebel, Widerstandskurven etc
Aber man kann das eben viel sinniger umsetzen als dumm rumzureißen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jan
Edler Spender

Deine Theorien in allen Ehren... Meinst du ernsthaft Emir interessiert das?

Ich habs schon mal geschrieben... Zuerst einmal in der PRAXIS annähernd das gleiche machen/investieren, dann kannst du gerne plappern. Vielleicht gebe ich mir dann auch mehr Mühe beim lesen, aber so ist es halt - so leid es mir tut - einfach primär heisse Luft, was du da von dir gibst.

Btw. Kannst dir in der Zwischenzeit gerne nochmals meine Aussagen durchlesen, ich glaube du sitzt hier und da auch ein wenig auf dem Schlauch ;)
Disrespect
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

Leistest du in der PRAXIS annähernd das gleiche?
Jan
Edler Spender

Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 17:23 Leistest du in der PRAXIS annähernd das gleiche?
Nope
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Das Argument, dass man nur mitreden kann, wenn man so breit wie ein Profi ist, war aber immer schon mehr als schwach. Weil da halt der Stoff den größten Unterschied macht.
Die meisten Profis halte ich auch nicht für besonders intelligent. Wieso sollten die also etwas wissen, was wir "Normalsterblichen" nicht wissen könnten?

@WernersBodybuilding

Amen
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Und je nach Ziel kann eine Einschränkung der ROM auch sinnvoll sein.
Auch Teilwiederholungen haben ihren Einsatzzweck. Aufjedenfall.

Dieses ganze Hardcore-Gehabe ist einfach lächerlich im Bodybuilding (im Powerlifting teilweise auch).

Btw Jan, in den Schultern sitzen sehr viele Rezeptoren, die auf deine Medikation gut ansprechen. Würde das jetzt nicht zwangsläufig als Gradmesser für deine Trainingstechniken nutzen.
H_D
Lounge-Legende

Kommt hier doch nicht mit Fakten..
Jan
Edler Spender

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 19:56
Und je nach Ziel kann eine Einschränkung der ROM auch sinnvoll sein.
Auch Teilwiederholungen haben ihren Einsatzzweck. Aufjedenfall.

Dieses ganze Hardcore-Gehabe ist einfach lächerlich im Bodybuilding (im Powerlifting teilweise auch).

Btw Jan, in den Schultern sitzen sehr viele Rezeptoren, die auf deine Medikation gut ansprechen. Würde das jetzt nicht zwangsläufig als Gradmesser für deine Trainingstechniken nutzen.
Daran liegt’s 😁👍

Ende Diskussion bitte… Danke
Antworten