► Text anzeigen
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 13:10
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 13:04
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 12:40
Frage falsch rum..
Wie hat er vorher trainiert
Aber wenn du „Experte“ sagst ist Käse, dann ist das natürlich so.
Bist ja auch ein ähnlicher Brocken wie Emir und kannst es beurteilen
Solche Aussagen disqualifizieren einen halt und zeigen zudem die eigene kognitive Beschränkung.
Vor allem im Kontext, dass dieses Argument bereits entkräftigt/zerlegt wurde.
Niemand bestreitet zudem, dass das seine Technik funktioniert.
Aber so muss er deutlich mehr Gewicht nehmen um die mechanische Spannung auf den Zielmuskel zu bekommen als jemand der sauberer arbeitet.
Dass es auch sauberer geht zeigen ja wie erwähnt schon etliche andere Bodybuilder.
Ok wir kürzen die Diskussion an der Stelle mal ab… meine letzte Aussage zu dem Thema:
Ja, auch sauber geht (und wird auch zurecht von den meisten bevorzugt, inkl. mir btw.)
Aber… die massivsten aller Zeiten waren trotzdem die die geballert haben

da kannst du sagen was du willst… und komm mir nicht mit Mr Olympia der letzten paar Jahre, die sind/ waren alle sehr massiv, ja… aber halt am Ende trotzdem nie solche Freaks wie ein Ronnie, rühl und wie sie alle hiessen.
Thema „Ballern“ meine ich übrigens nicht nur in Bezug auf die Ausführung- sondern auch auf das Trainingsvolumen bezogen….. da sagt heute auch jeder „4 Stunden Training am Stück ist sinnlos“, wurde aber früher fast von allen so gemacht… das Ergebnis bzw die Athleten dazu wurden bereits erwähnt
Um auf deinem Niveau zu argumentieren
Ramy war wohl der massivste Athlet
Und massivere Schultern als die von Emir gibt's zuhauf
Rühl hat doch gar nicht so unsauber trainiert, da war es eher die stark verkürzte ROM.
Beintraining war vollkommen in Ordnung, Rücken auch (abgesehen vom Latzug vielleicht)
Er sagt ja selbst, dass er Leute oft sah die zu viel Gewicht bewegen dass sie nicht mehr kontrollieren können.
Also mit langen Pausen und entsprechend Volumen sind 2-3h im Gym ziemlich Standard. Darum ging's ja gar nicht und da sage ich auch nichts.
Hell selbst ein Kay Gedan ist ja manchmal 4h im Gym
Es gibt natürlich Überschneidungen
=> kaum ein profibodybuilder macht Seitheben sauber
Aber da gibt's ja Abstufungen, das was Emir macht stellt alle anderen in den Schatten.
Wenn einer so schwer Seitheben machen kann dann leonidas, und dessen seitlichen Schultern sehen auch krasser aus