Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Im Nachhinein sagen, dass das jeder gemacht hätte, und dass es keine besondere Leistung wäre, finde ich ziemlich daneben. Vor 2 Jahren gab es viel Panik im Land vor dem Winter, man hatte Angst vor Blackouts, vor Kältetoten, etc.
Nichts davon ist eingetreten. Habeck hat das natürlich nicht alleine geregelt, aber er war in der Verantwortung.

Und aus meiner persönlichen Bubble aus einem großen deutschen Industrieunternehmen: Bei meinen internationalen Kollegen genießt Habeck ein okayes bis gutes Ansehen, vor allem wegen dem Thema Gaskrise. Da wird eher über Scholz gelacht.
Aber die kriegen halt auch nichts von der Bild mit, die nachweislich die FDP pushen soll.
H_B
Edler Spender

Meinungen? Finde es tatsächlich schwer einzuordnen. Ich denke, da müsste man erstmal noch einen längeren Trend abwarten und in 1-2 Jahren nochmal rekapitulieren, wie der Stand dann ist.
4 Millionen erwerbsfähige Arbeitslose beziehen Bürgergeld
Anderthalb Jahre später sieht die Wirklichkeit anders aus. Im Mai bezogen 4,021 Millionen erwerbsfähige Arbeitslose Bürgergeld. Also Menschen, die arbeiten KÖNNTEN, es aber nicht tun.

▶︎ Das sind fast 200 000 mehr als zum Start im Januar 2023. Und 82 000 mehr als im Vorjahresmonat.
IMG_20240606_092922.jpg
https://m.bild.de/politik/inland/buerge ... 222b764ed9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Roscoe
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:29 Im Nachhinein sagen, dass das jeder gemacht hätte, und dass es keine besondere Leistung wäre, finde ich ziemlich daneben. Vor 2 Jahren gab es viel Panik im Land vor dem Winter, man hatte Angst vor Blackouts, vor Kältetoten, etc.
Nichts davon ist eingetreten. Habeck hat das natürlich nicht alleine geregelt, aber er war in der Verantwortung.

Und aus meiner persönlichen Bubble aus einem großen deutschen Industrieunternehmen: Bei meinen internationalen Kollegen genießt Habeck ein okayes bis gutes Ansehen, vor allem wegen dem Thema Gaskrise. Da wird eher über Scholz gelacht.
Aber die kriegen halt auch nichts von der Bild mit, die nachweislich die FDP pushen soll.
In meiner Bubble, großes Industrieunternehmen und normales gutbürgerliches Umfeld, genießt Habeck ein eher schlechtes bis sehr schlechtes Ansehen. Ehrlich gesagt kenne ich fast niemanden der Habeck gut findet oder für irgendetwas was er gemacht hat lobt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Habeck persönlich da großen Anteil daran hatte dass Deutschland letztlich genug Gas zur Verfügung hatte.
GoldenInside
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:34
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:29 Im Nachhinein sagen, dass das jeder gemacht hätte, und dass es keine besondere Leistung wäre, finde ich ziemlich daneben. Vor 2 Jahren gab es viel Panik im Land vor dem Winter, man hatte Angst vor Blackouts, vor Kältetoten, etc.

In meiner Bubble, großes Industrieunternehmen und normales gutbürgerliches Umfeld, genießt Habeck ein eher schlechtes bis sehr schlechtes Ansehen. Ehrlich gesagt kenne ich fast niemanden der Habeck gut findet oder für irgendetwas was er gemacht hat lobt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Habeck persönlich da großen Anteil daran hatte dass Deutschland letztlich genug Gas zur Verfügung hatte.
Bitte nochmal lesen, ich beziehe mich explizit auf Kollegen aus dem Ausland, da diese andere Medien konsumieren und somit einen anderen Blick haben. Wie gesagt, wenn die größte Tageszeitung eine Agenda pro FDP führt, werden wir alle davon ein Stück weit beeinflusst.

Man könnte ja mal andersrum fragen, wer dann dafür verantwortlich war? Und warum im Sommer 2022 so eine große Panik gab, wenn doch alles easy und selbstverständlich war.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:32 Meinungen? Finde es tatsächlich schwer einzuordnen. Ich denke, da müsste man erstmal noch einen längeren Trend abwarten und in 1-2 Jahren nochmal rekapitulieren, wie der Stand dann ist.
4 Millionen erwerbsfähige Arbeitslose beziehen Bürgergeld
Anderthalb Jahre später sieht die Wirklichkeit anders aus. Im Mai bezogen 4,021 Millionen erwerbsfähige Arbeitslose Bürgergeld. Also Menschen, die arbeiten KÖNNTEN, es aber nicht tun.

▶︎ Das sind fast 200 000 mehr als zum Start im Januar 2023. Und 82 000 mehr als im Vorjahresmonat.

IMG_20240606_092922.jpg
https://m.bild.de/politik/inland/buerge ... 222b764ed9
2 Punkte:
- Die Zeitreihe 2019-2024 ist komplett bescheuert, weil Corona und Ukraine zu viel Einfluss haben.
- Die Aussage, dass erwerbsfähige Arbeitslose arbeiten könnten, es aber nicht tun, ist so falsch. Die richtige Bezeichnung lautet nämlich "erwerbsfähige Leistungsempfänger", da darunter auch teilweise Menschen fallen, die sehr wohl arbeiten.

In Summe wieder mal ein Grund, warum man die Bild abseits des Sport nicht lesen sollte.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Man muss halt fairerweise dazu sagen, dass der Gasverbrauch auch enorm zurückging, aus Kostengründen (und vor allem auch auf Kosten der Produktion).

Blackouts, und dass "Leute erfrieren werden" ist halt hauptsächlich etwas, was auch vielfach von russischen Trollen im Netz kam - erinnere ich gerne an den Gazprom-Spot.

Man hat also in der Krise nicht den Rückschlag einstecken müssen, welcher von vielen befürchtet wurde, andererseits kommt halt seitdem auch das Wachstum nicht mehr so recht in Gang.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Das war aber auch nicht der Verdienst von Habecks Gaseinkäufen, sondern lag vor allem daran dass der Verbrauch stark zurückging und und alle mitgemacht haben :roll:

Kannst du ja daneben finden. Dennoch ist es eben das, was eine Regierung tun muss um Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Als Regierungsvertreter war es ein notwendiger Schritt. Daran führte nichts vorbei. Ob er dabei besonders erfolgreich war, das mögen andere beurteilen. Ich behaupte mal aufgrund der Verhandlungssituation war das beste was man erreichen konnte überhaupt Gas zu bekommen. Das hat er hingekriegt, okay. Hat aber bisschen was davon als würde ich mit vollem ernst die ersten Schritte eines Kindes als großen Schritt für die Menschheit bewerten. Relativ mag das weltbewegend sein, mehr aber auch nicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:46 Man muss halt fairerweise dazu sagen, dass der Gasverbrauch auch enorm zurückging, aus Kostengründen (und vor allem auch auf Kosten der Produktion).

Blackouts, und dass "Leute erfrieren werden" ist halt hauptsächlich etwas, was auch vielfach von russischen Trollen im Netz kam - erinnere ich gerne an den Gazprom-Spot.

Man hat also in der Krise nicht den Rückschlag einstecken müssen, welcher von vielen befürchtet wurde, andererseits kommt halt seitdem auch das Wachstum nicht mehr so recht in Gang.
Immer diese russischen Trolls...
blackout 1.PNG
blackout 2.PNG
blackout 3.PNG
blackout 4.PNG
blackout 5.PNG
blackout 6.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_B
Edler Spender

Gasverbrauch war doch 22/23 vor allem durch den sehr milden Winter niedrig. Da hatte niemand wirklich aktiv etwas mit zu schaffen, weder Habeck, noch irgendwelche russischen Trolle. Es hätte auch ein sehr harter Winter damals werden können, dann hätten wir wahrscheinlich in die Röhre geguckt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:55
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:46 Man muss halt fairerweise dazu sagen, dass der Gasverbrauch auch enorm zurückging, aus Kostengründen (und vor allem auch auf Kosten der Produktion).

blackout 1.PNGblackout 2.PNGblackout 3.PNGblackout 4.PNGblackout 5.PNGblackout 6.PNG
Also den Tipp "Grill bereithalten" hatte ich mir zu Herzen genommen.

Bild halt. Die wollen verkaufen.
Certa
Lounge Ultra

Im Artikel steht doch "Gasverbrauch 30% zu reduzieren. Die Industrieproduktion sei dennoch nur 8% gesunken. Denn die Unternehmen hätten sich auf Produkte mit höherer Wertschöpfung konzentriert."

Und das mit den Kältetoten kam nicht nur von russischen Trollen, sondern auch von Reichelt/nius
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:59

blackout 1.PNGblackout 2.PNGblackout 3.PNGblackout 4.PNGblackout 5.PNGblackout 6.PNG
Also den Tipp "Grill bereithalten" hatte ich mir zu Herzen genommen.

Bild halt. Die wollen verkaufen.
Nein, die wollen (getrieben vom Investor KKR) Stimmung machen gegen bestimmte Personen/Projekte. Das hat ja sogar der ehemalige Chefredakteur Reichelt geleakt.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:58 Gasverbrauch war doch 22/23 vor allem durch den sehr milden Winter niedrig. Da hatte niemand wirklich aktiv etwas mit zu schaffen, weder Habeck, noch irgendwelche russischen Trolle. Es hätte auch ein sehr harter Winter damals werden können, dann hätten wir wahrscheinlich in die Röhre geguckt.
Nein, die Gasspeicher konnten damals sehr schnell gefüllt werden und es gab Aussagen von Habeck, dass eher der Winter 23/24 kritisch werden könnte.
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Presse ... er-95.html
St0ckf15h
Lounge Ultra

War vor allem aufs Erfrieren bezogen - aber ja, Panikmache und Bild, name a better duo, I'll wait
St0ckf15h
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 10:01
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:58 Gasverbrauch war doch 22/23 vor allem durch den sehr milden Winter niedrig. Da hatte niemand wirklich aktiv etwas mit zu schaffen, weder Habeck, noch irgendwelche russischen Trolle. Es hätte auch ein sehr harter Winter damals werden können, dann hätten wir wahrscheinlich in die Röhre geguckt.
Nein, die Gasspeicher konnten damals sehr schnell gefüllt werden und es gab Aussagen von Habeck, dass eher der Winter 23/24 kritisch werden könnte.
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Presse ... er-95.html
Ja, weil im Sommer 22 ja durchaus noch russisches Gas kam - die Nordstream-Geschichte hat ja erst im August angefangen, wenn man sich erinnern möchte.
Antworten