Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:57
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:44
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:39 Fragt sich ob man dann überhaupt noch was machen kann.
Als Idealist: in die Politik gehen
Als Pragmatiker: versuchen, innerhalb der geltenden Gesetze das beste für sich rausholen

Oder halt am Stammtisch darüber jammern, dass alles so schlimm ist.
Punkt 2 und 3 schließen sich ja nicht aus :D

Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr, dass hier noch irgendwas besser wird. Versuche mich auch, möglichst wenig darüber zu ärgern, was mir immer besser gelingt. Natürlich ist es richtig, sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren und die postitiven Dinge zu sehen.

Aber etwas Stammtisch schadet ja nicht. :pepetype:
Mehr als Stammtisch können wir auch nicht machen, nur anders wählen…

und auch mit anders wählen ist alles ungewiss…

Keine schöne Aussichten derzeit…
GastXY

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:59 Nein, sind überhaupt nicht auf die USA festgelegt und zudem reden nur Leute, von "den USA",
die dort noch nicht gelebt haben bzw. längere Zeiten dort waren.

Die USA haben 330 Mio Einwohner + und eine Fläche die 26x größer ist als DE.
Das Leben ist in Miami anders als in Texas, anders in NYC, anders als in Maine etc.etc.

0 vergleichbar mit Deutschland.
In den USA gibt es schon Gegenden wo es sich gut leben lässt…
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:59 Nein, sind überhaupt nicht auf die USA festgelegt und zudem reden nur Leute, von "den USA",

Das Leben ist in Miami anders als in Texas, anders in NYC, anders als in Maine etc.etc.

Das mag sein. Ich fand es nur auffällig, dass deine Argumente (öffentliche Schulen, parallel nebeneinander lebende Welten, No Go areas) ja wirklich 1:1 übertragbar sind. Klar, kann man die USA nicht pauschal bewerten, Deutschland aber halt auch nicht.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Leider macht Europa auch wirtschaftlich vieles schlechter als die USA.

In den letzten Jahren sind die uns komplett davongerannt. Auch das macht Sorge mit Blick auf einen möglichen Braindrain aus Germania.
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:53
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 08:39 Kann mal jemand ein Beispiel für so einen „Haltungsjournalisten“ nennen, damit ich den Beitrag von Maaßen besser verstehen kann?
Der Beitrag ist auf der Homepage des Sterns deutlich als „Meinung“ gekennzeichnet. Ich gehe inhaltlich ebenfalls nicht mit, aber das macht dann mMn schon einen Unterschied.

Das bewusste Weglassen dieses Zusatzes finde ich btw ziemlich böswillig von diesem Twitter-User.
Eric
Administrator

Also der Twitter-User ist bösartig? Bitte ignoriere mich ab jetzt einfach!
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:08 Leider macht Europa auch wirtschaftlich vieles schlechter als die USA.

In den letzten Jahren sind die uns komplett davongerannt. Auch das macht Sorge mit Blick auf einen möglichen Braindrain aus Germania.
Dank geradezu kommunistischer Wirtschaftspolitik (Infrastructure act & Inflation reduction act). Das hat Precht und Lanz auch im letzten Podcast angesprochen. Die USA ballern halt unzählige schuldenfinanzierte Milliarden Dollar in den Markt als staatlicher Investor. Kurzfristig belebt man dadurch sicherlich die Wirtschaft. Die Rechnung kommt dann in ein paar Jahren, wenn die Zinsen gezahlt werden müssen und die USA Mal wieder vor dem Staatsbankrott stehen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:21
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:16

Ich bin auch dafür, dass Kriminelle, gefährder usw abgeschoben werden. Leider war und ist das auch auf Grund der fehlenden Kooperation in den Herkunftsländern schwer bis unmöglich. Auch das finde ich nicht gut, ist aber leider die Realität.

Der Täter aus Mannheim wäre ja nach den derzeitigen Erkenntnissen nicht darunter, er war ja wohl bis zur Tat unauffällig.
Also ein paar Warnungen das man "hart" durchgreifen will in Zukunft und "alles gut" sprich weiter wie bisher ?
Was sind denn deine Vorschläge? Aber bitte solche, die sich in der Realität auch umsetzen lassen und nicht einfach nur "mehr abschieben " oder eine Mauer um Deutschland bauen.
- Schluss im mit dem "Kreuzzug gegen Rechts" unter der Regide von Frau Faeser hin zu einem Kreuzzug gegen Extremismus". sprich alle verfassungsfeindlichen Tendenzen mit dem gleichen
Augenmerk beobachten und falls notwendig mit allen gegebenen Maßnahmen bekämpfen ohne zb den VS für das eigene (politische) Zwecke zu "missbrauchen"

- Sofortige Wiedereinsetzung des durch Frau Faeser 2023 aufgelösten "Expertenkreis Politischer Islamismus"

Mal so als Anfang
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:11 Also der Twitter-User ist bösartig? Bitte ignoriere mich ab jetzt einfach!
Nein, ich trenne Taten von Menschen.

Ich finde es sowohl falsch, dass man aktuell den Tod eines Polizisten relativieren möchte, als auch, dass man den Zusatz „Meinung“ weglässt, um den Stern als Ganzes schlechter dastehen zu lassen. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:13
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:08 Leider macht Europa auch wirtschaftlich vieles schlechter als die USA.

Dank geradezu kommunistischer Wirtschaftspolitik (Infrastructure act & Inflation reduction act). Das hat Precht und Lanz auch im letzten Podcast angesprochen. Die USA ballern halt unzählige schuldenfinanzierte Milliarden Dollar in den Markt als staatlicher Investor. Kurzfristig belebt man dadurch sicherlich die Wirtschaft. Die Rechnung kommt dann in ein paar Jahren, wenn die Zinsen gezahlt werden müssen und die USA Mal wieder vor dem Staatsbankrott stehen
Der Unterschied zu Deutschland ist schon hart, ja. Wir geben im Vergleich weiterhin die schwäbische Hausfrau. Ich würde nur zu gerne verstehen, was am Ende richtig/falsch ist.

Habe aber das Gefühl, dass nichtmal die Experten das überblicken.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:06

Das mag sein. Ich fand es nur auffällig, dass deine Argumente (öffentliche Schulen, parallel nebeneinander lebende Welten, No Go areas) ja wirklich 1:1 übertragbar sind. Klar, kann man die USA nicht pauschal bewerten, Deutschland aber halt auch nicht.

Ich habe aber in den USA die Möglichkeit zu wählen, wo ich leben möchte und was das v.a. finanziell für mich bedeutet.
Die Besteuerung ist bspw. keine Ländersache, sondern State Income Tax usw variiert sehr.
Das gleiche gilt für Schulen, Universitäten, Wohngegenden usw. Natürlich gibt es hier top 1% und absolute Shitholes.

In Deutschland ist vieles generell geregelt und aktuell halt nicht wirklich gut geregelt. Da bist du Gefangener der schlechten Lösungen für alle :cry:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:17

Der Unterschied zu Deutschland ist schon hart, ja. Wir geben im Vergleich weiterhin die schwäbische Hausfrau. Ich würde nur zu gerne verstehen, was am Ende richtig/falsch ist.

Dito.

Deutschland leidet halt in doppelter Hinsicht, weil die USA mit ihrem Handeln insbesondere deutsche Unternehmen abwerben.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:17

Langfristig hast halt nur eine Möglichkeit dich gegen hohe Schulden zu wehren; das ist dann wieder Inflation.

Also kurzfristig kann es eine Möglichkeit sein, um einen "Inflationsschock" abzudämpfen, wenn von staatlicher Seite Geld in die Hand genommen wird. Aber auf lange Sicht wirst du die Währung viel weiter entwerten müssen, damit das irgendwie aufgeht.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 4. Jun 2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
mello
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:14 [...] "Kreuzzug gegen Rechts" [...]
Mit einem offenen Brief haben sich ein Teil der Schüler, deren Eltern und Absolventen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirna für die Ausladung des AfD-nahen Oberbürgermeisters Tim Lochner zum Schulfest ausgesprochen. Sie fordern eine klare Haltung gegen Diskriminierung und Rassismus. Lochner will dort hingegen "Vorurteile und Fehlwahrnehmungen" ausräumen.
[...]
In einem offenen Brief haben sich etwa 100 Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Absolventen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirna gegen die Teilnahme des AfD-nahen Oberbürgermeisters Tim Lochner an ihrem Schulfest ausgesprochen.
[...]
Schulleiter Kristian Raum hatte die Einladung bereits zuvor verteidigt, gleichzeitig die Diskussion um die Person des Oberbürgermeisters eingeräumt. In einem Schreiben an die Schüler, Lehrer und Eltern heißt es: "Es gibt mehrere Wege des Umgangs miteinander und ich habe mich für den schwierigeren Weg entschieden, weil er aus meiner Sicht der richtige ist: miteinander reden, einen Diskurs anbieten und den Oberbürgermeister als den für Pirna Verantwortlichen in die Verantwortung nehmen."

Es reiche nicht, vor der Schule eine Regenbogenfahne zu hissen. Man müsse auch mutig sein und sich dem Gegenüber stellen, wenn man Demokratie leben wolle.
[...]
Oberbürgermeister Tim Lochner (parteilos) will trotz der Kritik am Schulfest teilnehmen, auch "um medial und auf andere Weise angereicherte Vorurteile und Fehlwahrnehmungen abzubauen", wie es am Montag aus seinem Büro hieß. "Denn im Gespräch zu bleiben, auch zu kontroversen Themen, liegt im Interesse der gesamten Stadtgesellschaft." Dies gelte gerade vor dem Hintergrund, dass es immer stärker hervortretende Tendenzen zur Verächtlichmachung und Dehumanisierung politisch Andersdenkender gebe.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... r-100.html

Endlich mal ein ordentlicher politischer Diskurs, der leider von ein paar wenigen torpediert wird, die eine andere Demokratieauffassung haben :pepeto:
GastXY

@Clayz

Bin da jedenfalls bei dir, wer es kann und Möglichkeiten hat, sollte es im Ausland versuchen…

Ich sehe es auch kritisch alles vor allem bezüglich Sicherheit und habe dabei meine persönlichen Vergleiche:

1. Leben in der DDR: die „totale“ Sicherheit, ohne Einschränkungen…
2. Leben in der BRD bis 2015: Sicherheit gefühlt in Ordnung, mit kleinen Einschränkungen auf die man achten muss…
3. Leben in der BRD ab 2015: Sicherheit nicht mehr in Ordnung, man muss mehr auf sich selbst achten und man lebt eingeschränkter, gewisse Dinge zu machen nicht mehr möglich oder bestimmte Gegenden meidet man total…

Auswandern würde ich auch, wenn es sich gar nicht mehr bessert bzw. noch schlimmer wird…
Antworten