clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:55
Ich nutze ihn für Beinbeuger, Beinstrecker und bin damit immer noch zufrieden, ja.
Wie soll das mit Rückenstrecker/Bauch funktionieren?
Kannst du den Beinbeuger/strecker so einstellen, dass du im untersten Punkt bereits etwas Spannung hast?
Ja. Generell sind die Einstellmöglichkeiten bei dem Gerät gut.
Was es hauptsächlich von einem Studio-Gerät unterscheidet ist das Gewicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Man kann den Winkel zwischen Krafthebel (die Füße drücken dagegen), und Lasthebel (da kommen die Gewichte drauf) frei einstellen.
Damit kann man theoretische den Punkt der schwersten Last um 360° variieren, nur kann es sein, dass man sich in die Startposition reinwursteln muss (ohne Stopper)
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Ich will mit einem Homegym starten bzw aufrüsten. Klimmzugstange, 30er Lang- und Curlhantel sind vorhanden. Zusätzlich Gewichtsweste, mit der ich Liegestütze und Kniebeuge (mit zusätzlichen leichten Gewichten auf Langhantel) gemacht habe. Habe bis vor 15 Jahren im Gym trainiert. Dann kam Hausbau und Familie. Hab dann vor ein paar Jahren mit der oben genannten Ausstattung wieder angefangen zu trainieren. Allerdings ist das nichts halbes und nichts ganzes. Hab mir jetzt ein Rack und ne Bank angeschaut, welche preislich, von den Maßen und der möglichen Last passen würden. Dazu kämen noch Einzelhanteln über Kleinanzeigen.
Was haltet ihr von der Auswahl? Ich muss sagen, dass ich 42 bin und somit wahrscheinlich nie zur Belastungsgrenze der Geräte kommen werde.
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:07
Hat der Beinbeuger/strecker von Atletica, auch so einen "Stopper" an der Seite, wie im Video zu sehen ist, damit man von einer höheren Position anfangen kann und eine bessere Kraftkurve hat?
Widerstandsbänder möchte ich nicht benutzen.
Nein so einen Stopper gibt es bei dem Gerät nicht.
Man muss mit der Kraftkurve und dem Setup etwas rumprobieren, dann bekommt man etwas gutes hin.
Man kann es ähnlich einstellen wie der Kerl im Video, dann hast du zu Beginn und am Ende weniger Wiederstand und in der Mitte der Bewegung am meisten. Das finde ich für sitzenden beuger und strecker bisher am angenehmsten.
Beim strecker verwende ich zusätzlich noch ein Gummiband
Wie kannst du die Kraftkurve beeinflussen, wen.du keinen Stopper hast?
Du kannst bei dem beinteil verstellen wo die Rolle beim Startpunkt.
Wenn ich also beispielsweise den Startpunkt weiter weg lege wie den Punkt an dem ich tatsächlich starten will hab ich am Anfang bereits einen Wiederstand.
Hoffe das war verständlich
Beim beinstrecken hab ich zudem ein Band, welches bereits am Startpunkt recht stark gespannt ist und damit den Widerstand deutlich gleichmäßiger macht.
Oder ist so eine Kombination nichts halbes und nichts ganzes? Wäre es dann sinnvoller, mich mehr auf Kniebeuge und Kreuzheben zu konzentrieren, was ich sowieso in meinem Trainingsplan habe?
Oder ist so eine Kombination nichts halbes und nichts ganzes? Wäre es dann sinnvoller, mich mehr auf Kniebeuge und Kreuzheben zu konzentrieren, was ich sowieso in meinem Trainingsplan habe?
Würde ich getrost darauf verzichten, da wird niemand glücklich damit auf Dauer.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Könnte mir aber vorstellen dass dieses Jahr Mal was geht an BF . Nachfrage hat sich ja normalisiert & Kleinanzeigen ist voll von (überteuerten) angeboten .