Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Dazzle
Lounger

Re: Eigenheim oder Miete

die silberfische oder auch papierfische hast du in jedem neubaukomplex. lern damit zu leben. wirst du niemals los
Eric
Administrator

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:32
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:21
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:16 Glückwunsch! Hoffe ihr könnt da noch lange drin wohnen bleiben ohne wegen ner Einbedarfskündigung wieder rausgeschmissen zu werden. #10#

Hab die Drecksviecher auch in der Wohnung, ne richtige Plage die Dinger. Klatschst du die an die Wand, haste nen schönen Abdruck an der Tapete den du nicht so leicht wegbekommst/überstreichen musst.
Verstecken sich in den kleinsten Ritzen und können laut Google mehrere Monate ohne Nahrung überleben :axti:
IMG_0320.png
Das bringt auch tatsächlich was???
Probier es aus! Ich habe das Wespenspray von der Firma und das ist sehr effektiv.
Anis
Lounge-Legende

Das ist gut zu wissen, wir haben nämlich auch Wespen hier in einem Fenster eines noch ungenutzten Zimmers. Hab mächtig Bammel - einfach aus einer gewissen Entfernung draufsprühen und dann schnell weg rennen?
Eric
Administrator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:38 Das ist gut zu wissen, wir haben nämlich auch Wespen hier in einem Fenster eines noch ungenutzten Zimmers. Hab mächtig Bammel - einfach aus einer gewissen Entfernung draufsprühen und dann schnell weg rennen?
Musst nicht rennen! Wir hatten welche unter dem Dach und die sind irgendwie in das Zimmer der Tochter eine Etage tiefer gelangt. Mithilfe des Sprays war das echt total einfach, die zu beseitigen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Isso. Ich würde sowas natürlich nicht machen, da nicht erlaubt. Aber habe gehört, man könnte Wespen theoretisch mit diesem Spray sehr zuverlässig loswerden.
https://www.trixie.de/de/hund/pflege-ge ... temNo=2581
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Anis
Lounge-Legende

Man sprüht theoretisch das Nest ein?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:33 die silberfische oder auch papierfische hast du in jedem neubaukomplex. lern damit zu leben. wirst du niemals los
Warum das?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:18
Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 10:47 wie kann es sein dass die kosten so über planung geschossen sind?
Planung hat schon hingehauen, ich meinte unsere Schätzung beim Kauf. Ich bin von 300k ausgegangen, mir wurde aber damals schon hier gesagt, dass das nix wird :-)

Die Angebote wurden fast alle perfekt eingehalten, da kann ich nicht motzen. Paar Sachen kamen halt dazu, zum Beispiel außenrum ausbuddeln zum abdichten und Dämmen, neues treppenhaus inkl Stufen etc, das hatte ich nicht auf dem Schirm...

@hd Video kommt per PM :)
Lad das Video bitte in den Bau/Renovierungsthread. Liebe solche vorher/nachher Dokumentationen. Hattest da ja auch Bilder und Content gepostet.
Eric
Administrator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 22:00 Man sprüht theoretisch das Nest ein?
Einfach dahin sprühen, wo die Wespen sind.
FatPhil
Top Lounger

Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:33 die silberfische oder auch papierfische hast du in jedem neubaukomplex. lern damit zu leben. wirst du niemals los
Haben wir bei uns in Poznan überhaupt nicht. Sehe ich absolut nicht so.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 22:06
Polen lässt aber nun auch nicht einfach jeden rein :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
FatPhil
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 22:14
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 22:06
Polen lässt aber nun auch nicht einfach jeden rein :guenni:
:-) :-) :-) Zum Glück! Mittwoch ziehen wir ein. (**)
Leoric
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 22:01
Warum das?
Selbe Frage. War ehrlich gesagt verblüfft, da es hier schon sauber und ordentlich ist.

Ich hasse die Viecher. Probiere mal das Spray. Klebefallen hab ich schon aufgestellt.
Ronja4711
Top Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 06:16
Warum das?
Selbe Frage. War ehrlich gesagt verblüfft, da es hier schon sauber und ordentlich ist.

Ich hasse die Viecher. Probiere mal das Spray. Klebefallen hab ich schon aufgestellt.
Sauber und ordentlich ist den Silberfischen egal.
Sie mögen Feuchtigkeit. Wenn nicht alles trocken ist - und Neubau schreit ja förmlich danach - ist das schon möglich.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 08:39
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 06:16

Warum das?

Sauber und ordentlich ist den Silberfischen egal.
Sie mögen Feuchtigkeit. Wenn nicht alles trocken ist - und Neubau schreit ja förmlich danach - ist das schon möglich.
Zumal die Silberfische ja größtenteils im Bad zu finden sind. Da ist es immer etwas feucht.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten