
Cardio Thread
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Re: Cardio Thread
Dann würd ich viel Schwellentraining machen, damit du ordentlich Watt im Schuh hast. 

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Re: Cardio Thread
Habe auch nur ein ziemlich langsames Gravelrad, kein Rennrad.
Muss mir das nochmal gut überlegen, vielleicht fahr ich bis Enschede Zug und erst ab dann.
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- labil
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Re: Cardio Thread
wirst lachen, aber dazu zieh ich normale schuhe an.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:15 Im Zweifel mal mit Barfußschuhen radeln.
mit barfußschuhen schlafen da iwie die füße ein

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Re: Cardio Thread
Das was langsam ist sitzt in der Regel auf dem SattelHoneycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 21:45 Habe auch nur ein ziemlich langsames Gravelrad, kein Rennrad.
Muss mir das nochmal gut überlegen, vielleicht fahr ich bis Enschede Zug und erst ab dann.

Das Fahrrad hilft dir nicht. DU musst treten.
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Re: Cardio Thread
Das ist auf jeden Fall das Hauptproblem.
Mit 150 Watt nur 24km/h zu fahren ist aber auch echt schlecht.
Mit 150 Watt nur 24km/h zu fahren ist aber auch echt schlecht.
- BlackStarZ
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Re: Cardio Thread
Mhhh, das stimmt allerdingsHoneycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:53 Das ist auf jeden Fall das Hauptproblem.
Mit 150 Watt nur 24km/h zu fahren ist aber auch echt schlecht.
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Re: Cardio Thread
Ist halt ein günstiges altes gravelrad.
Vielleicht sind es auch nur 145 Watt, hab keine Messung draußen aber bin 150 Watt immer Grundlage gefahren im Winter, denke ich kann das relativ gut einschätzen
Vielleicht sind es auch nur 145 Watt, hab keine Messung draußen aber bin 150 Watt immer Grundlage gefahren im Winter, denke ich kann das relativ gut einschätzen
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Re: Cardio Thread
Die Begleitumstände machen halt viel aus bezüglich des Windwiderstandes:Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 08:47 Ist halt ein günstiges altes gravelrad.
Vielleicht sind es auch nur 145 Watt, hab keine Messung draußen aber bin 150 Watt immer Grundlage gefahren im Winter, denke ich kann das relativ gut einschätzen
https://www.michael-konczer.com/de/trai ... -berechnen
Wenn du den Rechner nutzt und 150Watt Leistung angibst kommen ganz unterschiedliche Geschwindigkeiten heraus, je nachdem welcher Windwiderstand angenommen wird.
Beispiele für cW-Werte:
Rennrad: 0,4 - 0,6
Mountainbike (gestreckt/aufrecht): 0,53 - 0,69
Bist du bei 0,7 liegt die Geschwindigkeit bei 23,73km/h
Bist du bei 0,4 liegst du bei 28,15km/h
Mögliche Punkte um besser zu werden:
Sitzposition:
Eine nach vorne gestreckte Sitzposition, beispielsweise mit einem Zeitfahraufsatz (Aerolenker), verringert den Luftwiderstand erheblich.
Kleidung:
Eng anliegende, aero-optimierte Trikots reduzieren den Luftwiderstand im Vergleich zu lockeren Kleidungsstücken.
Helm:
Ein Aero- oder Zeitfahrhelm leitet den Wind besser ab und verbessert die Aerodynamik im Kopfbereich.
Laufräder:
Aerodynamische Laufräder, insbesondere mit hochprofiligen Felgen, können den Luftwiderstand reduzieren.
Stirnfläche:
Die Stirnfläche, die dem Wind ausgesetzt ist, ist ein wichtiger Faktor. Durch Senken des Kopfes und Drehen der Arme nach innen kann diese Fläche verkleinert werden
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Re: Cardio Thread
Bei Aero muss man allerdings sagen dass es am Ende die Summe aus allem ist und es nix bringt irgendwie nur ne Kleinigkeit zu optimieren
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Re: Cardio Thread
Mirin die Probleme bei der Limitierung zu haben. Beim Laufen limitieren mich bei schnellen Paces primär das Gefühl zu kotzen oder mich anzuscheißen.
- husefak
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Re: Cardio Thread
Viele Leute wären schon umsonst 2km/h schneller, wenn sie konsequent Unterlenker fahren würden (könnten!).
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Re: Cardio Thread
Da hau ich mir die Oberschenkel an die Wampe.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 09:32 Viele Leute wären schon umsonst 2km/h schneller, wenn sie konsequent Unterlenker fahren würden (könnten!).
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Re: Cardio Thread

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Re: Cardio Thread
Seit wann ist das hier der Tainingslog für jeder Mann?
Btw: gut geballert!
Hätte aber beim Puls die 200 voll gemacht
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Re: Cardio Thread
Schöne Runde! 3.30 Pace am Anfang - da hatte jemand was vor 
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