Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ineffect
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 9. Mär 2023, 17:05

Re: Neues von Tim Budesheim

Respekt für seinen Einsatz, der Junge ist ein absolutes Arbeitstier und aktuell brachial massiv. Aber machen wir uns nichts vor: Mit dieser Mittelpartie wird er international nicht mehr ganz vorne landen. Die IFBB straft den "Bubble Gut" heute extrem ab. Die Judges wollen im Open Bodybuilding wieder eine kontrollierte Taille sehen, und die fehlt ihm beim Posing mittlerweile fast komplett.

Da fragt man sich unweigerlich: Warum tut er sich das überhaupt an? Es kann mir keiner erzählen, dass dieser extreme Verzicht Spaß macht, wenn man am Ende immer wieder hinten landet und die Olympia-Quali verpasst.

In meinen Augen ist das eine Mischung aus Tunnelblick und dem "Masse-Wahn". Im Gym und auf Social Media zieht dieses pralle Fleisch extrem viele Klicks. Aber auf der Profi-Bühne bricht das System zusammen, weil man die gedehnte Bauchwand im Laufe des Prejudgings nicht mehr verstecken kann. Steckt er zu tief im System fest, um einzusehen, dass ihm die Masse die komplette Linie zerstört?
Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 779
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Wohnort: Fitnessstudio
Geschlecht: M
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Re: Neues von Tim Budesheim

Finde Tim Muskulär sehr beeindruckend.
Sehr Dicht und schön Ausgearbeitet.

Würds ihm wünschen dass er sich gut platziert.
Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 779
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Wohnort: Fitnessstudio
Geschlecht: M
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Re: Neues von Tim Budesheim

Die IFBB straft den "Bubble Gut" heute extrem ab.
Ist auch richtig.
Benutzeravatar
Bob-Tschigerillo
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 15. Mär 2023, 14:30

Re: Neues von Tim Budesheim

Ein krizo hat es auch geschafft sich mehrfach für den Olympia zu qualifizieren
Und der ist vom Bauch noch mal ne Schippe mehr. Und Posen kann der auch nicht

Tim muss einfach nochmal 10-15kg Masse draufpacken um die Mitte zu kompensieren :buddy:
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11068
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Neues von Tim Budesheim

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 20:54 Finde Tim Muskulär sehr beeindruckend.
Sehr Dicht und schön Ausgearbeitet.
Ist er auch … weiß jeder, der ihn mal live auf der Bühne gesehen hat
Benutzeravatar
vergilbt
Top Lounger
Beiträge: 674
Registriert: 17. Mai 2024, 19:59
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Re: Neues von Tim Budesheim

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 20:54 Finde Tim Muskulär sehr beeindruckend.
Sehr Dicht und schön Ausgearbeitet.

Würds ihm wünschen dass er sich gut platziert.
Nicht falsch verstehen... Ich glaube, die meisten würden es ihm wünschen
Oribaer
Lounger
Beiträge: 89
Registriert: 27. Sep 2024, 13:37

Re: Neues von Tim Budesheim

Ineffect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 20:50
[...]
In meinen Augen ist das eine Mischung aus Tunnelblick und dem "Masse-Wahn".
[...]
Egal wohin er durch den Tunnel blickt, er kann sich immer im Erfolg wähnen. Außer in der LiLo und auf den Score Cards.

Tim ist so eine Art "erfolgreicher deutscher Familienunternehmer-Patriarch", der nach 45 Jahren täglichen Buckels und erfolgreicher Arbeitstage nicht bemerkt hat, dass seine Vorzimmerdame gerade den Kaffee und die Knabbereien für den Termin mit dem Insolvenzverwalter richtet.

Faktisch ist Tim als Marke der wohl der einzige wirklich Erfolgreiche der Matze Busse Gang, wie sie so bis 2018/ 2019 bestanden hat. Und unter den jüngeren sehe ich nur den Urs, der als Marke vergleichbar stabil unterwegs ist. Und wahrscheinlich können Max Mustermann und der deutsche Michel als erfolgreiche deutsche Bodybuilder nur Rühl, den Tim und den Urs benennen.

Dennoch: Sportlich hat er sich verrannt, allerdings bezweifele ich, dass die geschäftlich erfolgreiche Marke das erkennt und versteht. Zumal er als Dorfbursch halt erstmal macht und von diesem "erstmal machen" gerne viel macht.
Lukas
Neuer Lounger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2026, 09:43

Re: Neues von Tim Budesheim

Tim klingt echt wie ein ziemlicher Albtraum für einen Coach. Weiß alles besser, hält sich nicht an Anweisungen (wie bei der Prag Story) und fühlt sich dann noch bestätigt.

Für Ratschläge wirkt er auch echt nicht offen. Der Madsen hatte ihm nen tatsächlich brauchbaren Tipp gegeben, wie er seinen Lat besser treffen könnte mit seiner Mobility. Aber er wiegt ja 140kg - da kann man ja keinen Lat trainieren
Montagee
Lounger
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2023, 23:13

Re: Neues von Tim Budesheim

Nach dem Video stellt sich mir die Frage: Hat er eigentlich posing geübt?
Antworten