Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:07 Ich würde jetzt nicht so weit gehen den kläglichen Versuch der Relativierung durch Leif-Erik Holm als shitshow zu bezeichnen.
Kannst du ja so sehen. Das hatten wir ja schon ausdiskutiert.

Aber das Leugnen der Zitate von Kohl und Co., die es auch schon in diesem thread gab? Alternative Fakten sind ok, wenn es dem gerade gewünschten Geschichtsrevisionismus dient?
Man muss nicht immer reflexartig zu einem anderen (toten) Protagonisten wechseln, um von den aktuellen Geschehnissen abzulenken.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:07 Ich würde jetzt nicht so weit gehen den kläglichen Versuch der Relativierung durch Leif-Erik Holm als shitshow zu bezeichnen.

Aber das Leugnen der Zitate von Kohl und Co., die es auch schon in diesem thread gab? Alternative Fakten sind ok, wenn es dem gerade gewünschten Geschichtsrevisionismus dient?
Man muss nicht immer reflexartig zu einem anderen (toten) Protagonisten wechseln, um von den aktuellen Geschehnissen abzulenken.
Lustig, dass das bei dem Vergleich mit den Nazis und dem dritten Reich tagtäglich passiert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

In der Show wurde ihm aber nicht "whataboutism" oder sonstwas in der Art vorgeworfen, sondern, dass sein Verweis auf frühere Bundeskanzler (auch Helmut Schmidt war dabei) nicht stimmen würde.

Macht in letzter Zeit leider wenig Sinn, mit dir zu diskutieren.
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 11:20 Daher kann man davon ausgehen das man gegen eine vemeintlich "rechte" Studenten durchaus härter vorgehen wird als gegen linke Mitstudierende
Würde mich positiv überraschen, wenn das anders wäre.
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:11 Ich könnte mir vorstellen, dass es da, ähnlich wie bei Frau von der Leyen, eine Übereinkunft gibt, bis nach der Wahl die Sache nicht großartig zu verfolgen.
Eher so wahrscheinlich.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:19

In der Show wurde ihm aber nicht "whataboutism" oder sonstwas in der Art vorgeworfen, sondern, dass sein Verweis auf frühere Bundeskanzler (auch Helmut Schmidt war dabei) nicht stimmen würde.

Offenbar bin ich ja nicht der einzige, der die Aussagen von krah kritisch sieht. Sogar die einzigen Verbündeten der AFD, nämlich die europäischen Rechten, haben diesen Vorfall explizit als Grund genannt, weshalb die AFD aus der Fraktion geschmissen worden ist. Und wenn selbst Leute, die eigentlich mit der AFD sympathisieren sollten, das kritisch sehen, dann könnte sogar etwas dran sein.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:31

Offenbar bin ich ja nicht der einzige, der die Aussagen von krah kritisch sieht. Sogar die einzigen Verbündeten der AFD, nämlich die europäischen Rechten, haben diesen Vorfall explizit als Grund genannt, weshalb die AFD aus der Fraktion geschmissen worden ist. Und wenn selbst Leute, die eigentlich mit der AFD sympathisieren sollten, das kritisch sehen, dann könnte sogar etwas dran sein.
Meinst du nicht, dass es auch daran liegen könnte, dass von der Leyen Meloni eine mögliche Zusammenarbeit in Aussicht gestellt hat.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:31

Meinst du nicht, dass es auch daran liegen könnte, dass von der Leyen Meloni eine mögliche Zusammenarbeit in Aussicht gestellt hat.
Neben Frankreich haben auch die rechten Parteien aus Italien, Tschechien, Belgien und vermutlich auch Dänemark für einen Rausschmiss der AFD aus der Fraktion gestimmt.
Eric
Administrator

Marine Le Pen schlägt Giorgia Meloni vor, im Europaparlament zusammenzusitzen - über alte Gräben und Differenzen hinweg. Doch wie wahrscheinlich ist so ein neuer rechter Block? Und was würde dann aus Ursula von der Leyen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/eur ... duced=true
Certa
Lounge Ultra

Also ist die AFD (Mal wieder) unverschuldet Opfer von, dieses Mal internationalen, Intrigen geworden? Aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher und auch dokumentiert (krah wurde bereits 2 mal in der Vergangenheit aus der Fraktion suspendiert) ist, dass die europäischen Rechten keinen Bock mehr auf die AFD und deren Personal haben, weil die selbst für deren Verhältnisse zu abgedreht sind
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:43 Also ist die AFD (Mal wieder) unverschuldet Opfer von, dieses Mal internationalen, Intrigen geworden? Aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher und auch dokumentiert (krah wurde bereits 2 mal in der Vergangenheit aus der Fraktion suspendiert) ist, dass die europäischen Rechten keinen Bock mehr auf die AFD und deren Personal haben, weil die selbst für deren Verhältnisse zu abgedreht sind
Eventuell kommt auch beides zusammen. Das Angebot von der Leyens zur Zusammenarbeit UND das zugegebenermaßen dämliche Verhalten einiger Akteure in der AFD.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

BZ-Berlin.de hat geschrieben:Mann will Seniorin missbrauchen – Festnahme und wieder freigelassen!
Kurz danach andere Frau vergewaltigt
28.05.2024, 14:29 Uhr

Landgericht, Saal 618. Angeklagt: Ayman Al-K. (25) aus Syrien. Laut Anklage drang er am 24. November 2023 nachmittags in ein Mehrfamilienhaus in Mitte ein. Drängte im Erdgeschoss die Seniorin zurück in ihre Wohnung. Er soll versucht haben, die Tür hinter sich zu schließen. Die Rentnerin schrie laut um Hilfe. Der Eindringling soll sie in den Schwitzkasten genommen, Mund und Nase zugehalten haben. Nachbarn gingen dazwischen.

Der Täter floh, kurz darauf wurde der Syrer in der Nähe festgenommen. Doch eine Staatsanwältin lehnte den Haftbefehl ab: Sie hielt seine „Identifizierung nicht hinreichend gesichert“, hieß es danach zur Begründung. Der Syrer kam sofort wieder auf freien Fuß. Kehrte in seine Unterkunft zurück. Wo er noch am selben Tag eine 23-jährige Frau vergewaltigt und dabei kräftig in den Hals gebissen haben soll!
https://www.bz-berlin.de/polizei/mensch ... eigelassen

dit is berlin
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 19:09
BZ-Berlin.de hat geschrieben:Mann will Seniorin missbrauchen – Festnahme und wieder freigelassen!
Kurz danach andere Frau vergewaltigt
28.05.2024, 14:29 Uhr

Landgericht, Saal 618. Angeklagt: Ayman Al-K. (25) aus Syrien. Laut Anklage drang er am 24. November 2023 nachmittags in ein Mehrfamilienhaus in Mitte ein. Drängte im Erdgeschoss die Seniorin zurück in ihre Wohnung. Er soll versucht haben, die Tür hinter sich zu schließen. Die Rentnerin schrie laut um Hilfe. Der Eindringling soll sie in den Schwitzkasten genommen, Mund und Nase zugehalten haben. Nachbarn gingen dazwischen.

Der Täter floh, kurz darauf wurde der Syrer in der Nähe festgenommen. Doch eine Staatsanwältin lehnte den Haftbefehl ab: Sie hielt seine „Identifizierung nicht hinreichend gesichert“, hieß es danach zur Begründung. Der Syrer kam sofort wieder auf freien Fuß. Kehrte in seine Unterkunft zurück. Wo er noch am selben Tag eine 23-jährige Frau vergewaltigt und dabei kräftig in den Hals gebissen haben soll!
https://www.bz-berlin.de/polizei/mensch ... eigelassen

dit is berlin
Täterschutz wie immer über Opferschutz. Ich finde es ein Unding.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Gegen Petr Bystron wird wegen Bestechlichkeit ermittelt. In seinem Wahlkreis ist der AfD-Politiker offenbar in einer Wohnung gemeldet, in der ein vorbestrafter Flüchtling lebt. Bystrons Meldeadresse in München weist ihn wohl nur zum Schein als dort wohnhaft aus. In der Wohnung leben stattdessen zwei Brüder. Einer von ihnen ist ein aus der Türkei stammender vorbestrafter Flüchtling.

Auf Anfrage von "Spiegel" und ZDF frontal teilt Bystron mit: es handelt sich um keine Scheinwohnung. Und weiter: "Ich habe einen ordnungsgemäßen Mietvertrag, werde jedoch am Einzug gehindert, weil sich der Vormieter weigert, auszuziehen. Sobald die Wohnung gerichtlich geräumt wird, werde ich sie auch beziehen." Die Nachfrage, wie er und seine ebenfalls dort gemeldete Frau mit den zwei Kindern in der winzigen Einzimmerwohnung Platz finden sollen, ließ Bystron unbeantwortet. Die AfD-Bundestagsfraktion teilte mit, ihr lägen dazu keine Informationen vor.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 19:55 Gegen Petr Bystron wird wegen Bestechlichkeit ermittelt. In seinem Wahlkreis ist der AfD-Politiker offenbar in einer Wohnung gemeldet, in der ein vorbestrafter Flüchtling lebt. Bystrons Meldeadresse in München weist ihn wohl nur zum Schein als dort wohnhaft aus. In der Wohnung leben stattdessen zwei Brüder. Einer von ihnen ist ein aus der Türkei stammender vorbestrafter Flüchtling.

Auf Anfrage von "Spiegel" und ZDF frontal teilt Bystron mit: es handelt sich um keine Scheinwohnung. Und weiter: "Ich habe einen ordnungsgemäßen Mietvertrag, werde jedoch am Einzug gehindert, weil sich der Vormieter weigert, auszuziehen. Sobald die Wohnung gerichtlich geräumt wird, werde ich sie auch beziehen." Die Nachfrage, wie er und seine ebenfalls dort gemeldete Frau mit den zwei Kindern in der winzigen Einzimmerwohnung Platz finden sollen, ließ Bystron unbeantwortet. Die AfD-Bundestagsfraktion teilte mit, ihr lägen dazu keine Informationen vor.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Und worin liegt da die Bestechlichkeit?
Antworten