Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dito.

Die Sache mit reul macht auf mich tatsächlich den Eindruck, als hätte er diese Personen für einen Goldesel gehalten, der sein Wahlkampf bezahlt, wenn er sich gelegentlich mit ihm trifft. Aber mal schauen, was da noch so ans Licht kommt
Eric
Administrator

Ich könnte mir vorstellen, dass es da, ähnlich wie bei Frau von der Leyen, eine Übereinkunft gibt, bis nach der Wahl die Sache nicht großartig zu verfolgen.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:11 Ich könnte mir vorstellen, dass es da, ähnlich wie bei Frau von der Leyen, eine Übereinkunft gibt, bis nach der Wahl die Sache nicht großartig zu verfolgen.
Eine Übereinkunft mit wem? Es gibt ja auch diverse Medien außerhalb des ÖRR, welche das aufgreifen könnten. Vielleicht wird das Interesse der jeweiligen Leser daran auch als nicht so hoch eingeschätzt, weil es nicht um die Art Ausländer geht, welche seit Jahren im Fokus stehen, sondern wohlhabende Personen aus dem asiatischen Raum
GastXY

Ich wette da wird gar nix rauskommen. Die zuständigen Ermittler werden versetzt und aus die Maus, cum ex lässt grüßen.
Die Korruption hat in diesem Land bis in höchste Kreise Methode, man deckt sich halt.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 13:42
Nicht weniger als das „strengste Asylregime aller Zeiten“ möchte die künftige Regierung in den Niederlanden einführen. So steht es im Koalitionsvertrag, auf den sich die rechtskonservative Vierer-Koalition um Geert Wilders geeinigt hat. Vorgesehen sind etwa schärfere Grenzkontrollen, weniger Sozialhilfen und konsequentere Abschiebungen – „notfalls mit Gewalt“.
ein traum
und wird für deutschland leider einer bleiben
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:17
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:11 Ich könnte mir vorstellen, dass es da, ähnlich wie bei Frau von der Leyen, eine Übereinkunft gibt, bis nach der Wahl die Sache nicht großartig zu verfolgen.
Eine Übereinkunft mit wem? Es gibt ja auch diverse Medien außerhalb des ÖRR, welche das aufgreifen könnten. Vielleicht wird das Interesse der jeweiligen Leser daran auch als nicht so hoch eingeschätzt, weil es nicht um die Art Ausländer geht, welche seit Jahren im Fokus stehen, sondern wohlhabende Personen aus dem asiatischen Raum
Also wenn ich der Verantwortliche bei den Heute-Nachrichten oder der Tagesschau wäre, müsste ich nicht großartig überlegen, ob ich über Gesänge bei einem Schützenfest oder dubiose Spenden bei hochrangigen Politikern berichte.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:17
Also wenn ich der Verantwortliche bei den Heute-Nachrichten oder der Tagesschau wäre, müsste ich nicht großartig überlegen, ob ich über Gesänge bei einem Schützenfest oder dubiose Spenden bei hochrangigen Politikern berichte.
Ja, aber es gibt ja auch noch andere Medien(Häuser). Und von denen berichtet ja auch jeder viel lieber über die Gesänge anstatt darüber oder? Ich hatte deinen Post jedenfalls nicht als pauschale ÖRR Kritik verstanden
clearly
Top Lounger

"TV-Star Janin Ullmann (42) über sexuelle Belästigung
„Niemals abends mit kurzem Kleid auf die Straße“

Janin Ullmann ist eine von vielen: 83 Prozent der Frauen zwischen 16 und 39 Jahren schränken in der EU ihre persönliche Freiheit ein, um sich vor Gewalt und Belästigung zu schützen. Das ergab eine Umfrage der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte.

In Berlin gaben 72 Prozent der befragten Frauen an, sich an öffentlichen Orten nicht sicher zu fühlen, 46 Prozent gaben als Grund „suspekte“ Personen an. Das zeigte eine Studie zur gefühlten Sicherheit von Frauen in deutschen Städten des Vereins Plan International e. V."

https://www.bild.de/unterhaltung/janin- ... 56bc59415b

trotzdem wählt ausgerechnet genau diese demografie die parteien die das problem am meisten ignorieren :) es bleibt albern
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GoldenInside
Lounge Ultra

@clearly kannst du bitte die Zitier-Funktion nutzen?
clearly
Top Lounger

wofür stehen wohl die anführungszeichen und der anschließende link
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nutz einfach die Funktion, dafür ist sie da.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 17:51 wofür stehen wohl die anführungszeichen und der anschließende link
Die Zitat-Funktion erhöht halt deutlich die Lesbarkeit und wurde entsprechend mehrmals von @clayz gefordert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/vermischtes/article ... lacht.html
In der ARD-Talkshow „Hart aber fair“ spricht Moderator Louis Klamroth mit dem AfD-Abgeordneten Leif-Erik Holm über die Äußerungen seines Parteikollegen Maximilian Krah. Die Relativierungsversuche sorgen bei den anderen Gästen für Empörung.
[...]
Lange dauerte es nicht, dann kam die Sprache auf besagtes Krah-Zitat. Wie das denn zu erklären sei? „Wenn man sich diese Thematik anschaut, dann sieht man, dass sich Herr Krah in diesem Punkt unglücklich ausdrückt“, versuchte es Holm. Das Publikum lachte. Auch Buh-Rufe waren zu hören.

[...]
Doch auch Holms zweiter Versuch wirkte eher unbeholfen, man könnte auch sagen, historisch etwas fragwürdig interpretiert: Der Spitzenkandidat Krah liege, so Holm, „mit dieser Aussage doch auf dem, was andere Bundeskanzler früher gesagt“ hätten – etwa Konrad Adenauer, Helmut Kohl und Politiker wie Kurt Schumacher.

Eine Äußerung, die für CDU-Politikerin Julia Klöckner offenbar kaum auszuhalten war: „Jetzt wird’s abenteuerlich.“ Und FDP-Spitzenkandidatin Strack-Zimmermann ergänzte: „Das ist unsere erste Verteidigungslinie: Bildung hilft.“

Klamroth versuchte es schließlich ein drittes Mal, jetzt sehr direkt: „Die Frage ist: Distanzieren Sie sich davon?“ Holm: „Ich sage ganz klar: Das, was er gesagt hat, ist eine Binsenweisheit.“

Studiogast Fabio De Masi vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) reichte es damit: „Sie erzählen hier Unsinn“, polterte er wütend. „Mein Großvater hat in Erdlöchern in Italien gelegen, und es gab SS-Kompanien, die haben Säuglinge an Häuserwände geschleudert. Und Sie versuchen hier eine Diskussion zu führen, als ob das ein Gesangsverein gewesen wäre.“
Moderator Klamroth gelang es danach kaum, die Zwischenrufe der Gäste noch unter Kontrolle zu bringen, alle redeten durcheinander. Zwar konnte Holm noch auszuführen, dass niemand die Verbrechen der SS bestreite, weil die SS „natürlich eine absolut verbrecherische Organisation gewesen“, sei, die Millionen Menschen umgebracht habe: „Das sehen wir alle. Das sieht auch Herr Krah so“, erklärte er. Das sehe man auch, wenn man sich den Wortlaut des Interviews anschaue, dann „schimmert das durch“. Was Krah aber vorgeworfen werden könne, sei, dass er dies nicht „klargemacht“ habe. Gerade in Italien, „wo die SS eine Blutspur hinterlassen“ habe.
Was für eine shitshow. Aber mich wundert nichts mehr.
Certa
Lounge Ultra

Ich würde jetzt nicht so weit gehen den kläglichen Versuch der Relativierung durch Leif-Erik Holm als shitshow zu bezeichnen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:07 Ich würde jetzt nicht so weit gehen den kläglichen Versuch der Relativierung durch Leif-Erik Holm als shitshow zu bezeichnen.
Kannst du ja so sehen. Das hatten wir ja schon ausdiskutiert.

Aber das Leugnen der Zitate von Kohl und Co., die es auch schon in diesem thread gab? Alternative Fakten sind ok, wenn es dem gerade gewünschten Geschichtsrevisionismus dient?
Antworten