Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eigentlich bist du der einzige, der da ein Problem mit zu haben scheint.

Denk mal drüber nach.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:46 Eigentlich bin ich der einzige, der mit dir ein persönliches Problem zu haben scheint.

Ich denk mal drüber nach
Mach das mein lieber.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bild

Hier nochmals eine genauere Statistik (auch aus 2021). Das Plateau liegt wohl direkt vor uns, vor 2 Jahren waren die 57-jährigen die größte Altersgruppe unter den Deutschen, also je nach Definition in 1-2 Jahre ü-60 Wähler.

Gleichzeitig wird man bei den Neuwählern nächstes Jahr wohl den bisherigen Tiefpunkt erreicht haben.

Die Tendenz mag zwar nicht stark steigend sein, steigend aber allemal noch. Und stark ansteigen wird über die nächsten 15 Jahren der Anteil an ü-60 Wählern.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

#03#

schön, kann das derailing ja abgehakt werden und auf die eigentliche kernaussage eingegangen werden: der Einfluss der älteren Bevölkerungsgruppe wäre ziemlich hoch.
ist er allerdings ohne Volksabstimmungen etc. auch schon. #05#
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Dann macht man die Volksentscheide halt Online, so werden die ganzen alten gezwungen sich mit Digitalisierung zu befassen wenn ihnen Themen wichtig sind und man hat einen großen Anteil an jungen Menschen die ihre Stimme abgeben hehe.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:52

Die Tendenz mag zwar nicht stark steigend sein, steigend aber allemal noch. Und stark ansteigen wird über die nächsten 15 Jahren der Anteil an ü-60 Wählern.
Ersteres sehe ich wie gesagt leicht anders. Das der Anteil der Ü60 Wähler steigt und dort eine Welle in diesen Bereich hinein läuft, dem stimme ich zu.

So können wir bestimmt auseinander gehen.
Danke für den inhaltlichen Diskurs
Hebenichts
Gesperrt!

Bitte
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:16 Apropos sprache für Ausländer nicht unnötig noch komplizierter machen 👏
Rbb:
Korrektur: In einer früheren Version des Textes hieß es, dass die Berliner Verwaltung künftig auf gendergerechte Sprache verzichten werde. Dies ist nicht der Fall. Die entsprechende Stelle wurde korrigiert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat Medienberichten widersprochen, wonach es in der Berliner Verwaltung zukünftig keine Gender-Sprache mehr geben soll. „Mir geht es nicht um Verbote. Es wird auch keine Rückabwicklungen in der Berliner Verwaltung geben“, sagte Wegner dem Tagesspiegel.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 15:29
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:16 Apropos sprache für Ausländer nicht unnötig noch komplizierter machen 👏
Rbb:
Korrektur: In einer früheren Version des Textes hieß es, dass die Berliner Verwaltung künftig auf gendergerechte Sprache verzichten werde. Dies ist nicht der Fall. Die entsprechende Stelle wurde korrigiert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat Medienberichten widersprochen, wonach es in der Berliner Verwaltung zukünftig keine Gender-Sprache mehr geben soll. „Mir geht es nicht um Verbote. Es wird auch keine Rückabwicklungen in der Berliner Verwaltung geben“, sagte Wegner dem Tagesspiegel.
Schade, schließlich lehnt die große Mehrheit der Deutschen das Gendern doch ab. Wäre das richtige Signal gewesen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 18:16 Mir gehen die polemischen Beiträge mehr und mehr auf den Geist.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Hebenichts
Gesperrt!

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 15:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 15:29
Rbb:

Schade, schließlich lehnt die große Mehrheit der Deutschen das Gendern doch ab. Wäre das richtige Signal gewesen.
Es liegt halt in der Natur der Sache, dass es für die Durchsetzung von Rechten für Minderheiten nur schwer eine Mehrheit gibt. Insbesondere dann, wenn die Mehrheit die schlimmsten Erwartungen an die Umstellung hat.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Was hat denn das Gendern mit den Rechten der Minderheit zu tun ?

Es macht nur Sprach- und Lesefluss kaputt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Hebenichts
Gesperrt!

Hat etwas mit Gleichberechtigung zu tun.

Sehr interessant:

https://idw-online.de/de/news632492
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Eine Demokratie basiert nunmal auf Mehrheiten

Wer von Minderheiten regiert werden will muss in eine Diktatur wechseln
Hebenichts
Gesperrt!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 16:04 Eine Demokratie basiert nunmal auf Mehrheiten

Wer von Minderheiten regiert werden will muss in eine Diktatur wechseln
Dachte ich sei auf ignore, nach der theatralischen PN *angery* *angery*

Nein, in die Diktatur wechselt man, wenn man Minderheiten unterdrücken will.
Antworten