HomeGym Bilderthread
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Re: HomeGym Bilderthread
@Fatphil wie gefällt dir die Flamesports Brust-/Schulterpresse? Habe damit auch mal geliebäugelt.
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Ja, habe die quasi blind gekauft und finde sie sehr gut. Optimale Ergänzung für mein Rückenworkout. Verschiedene Griffmöglichkeiten und Möglichkeit uni- und bilateral zu arbeiten.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 21:39 Das ist die von Steelflex oder?
Schön von dir zu lesen. Sieht wie immer toll aus.
Klar sollte man sowas vorher testen, da jeder andere Hebel und Dimensionen hat aber passt bei mir wunderbar.
Habe die jetzt schon über zwei Jahre glaube ich und ist eigentlich wöchentlich im Einsatz. Passt auch alles wunderbar, könnte mir für mich kaum was besseres vorstellen.Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 07:35 @Fatphil wie gefällt dir die Flamesports Brust-/Schulterpresse? Habe damit auch mal geliebäugelt.
Auch hier kann man ein- oder zweiarmig arbeiten, die Schräge der Rückbank heftig variieren (man kann quasi auch in der Luft liegen) und hat für die Brust sogar zwei Griffhöhen, was es noch variabler gestaltet.
Schulterdrücken ist brutal auf dem Gerät, fühlt sich von allen Übungen irgendwie am Schwersten an. Eine starke WK-BBerin hat es ohne Plates nicht rausgedrückt bekommen, da jede Seite so ca. 20KG unbeladen wiegt. Aber sollte man schon eigentlich vor dem Kaufen eher testen. Auch hier hatte ich Glück beim Blindkauf.
Measel und clayz haben absolut recht mit dem Boden, der ist schrecklich. Wird auch irgendwann getauscht aber sicher nicht vor 2025.
Danke für eure netten Kommentare.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Sieht wie immer super aus Phil! Und ja, das Steelflex-Teil hatte ich auch mal, ist wirklich top.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Die Presse von FlameSports war bisher die Beste, an der ich jemals trainiert habe. Wäre meine Deckenhöhe nicht so niedrig, stände das Teil zu 200% auch bei mir im Keller
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Moin
gestern war es soweit: mein provisorisches Esszimmer-Gym ist in den neuen Wintergarten um- und das ATX Smith-Cable-Rack bei dieser Gelegenheit eingezogen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe im Beratungsthread, es passt alles wunderbar ! Insbesondere, da ich beschlossen habe, dass das Laufband im Esszimmer bleiben wird. Das wird insgesamt wohl passen.
Der Wintergarten wurde extra als Gym gebaut und ist 12m2 "groß". Mehr Platz war leider nicht.
Das Rack vorm einräumen, frisch zusammengebaut.
Es fehlen noch Aufhängungen für die ganzen Griffe, aber ansonsten ist jetzt wohl alles drin.
Diese Ecke ist noch etwas kruschtelig. Dafür finde ich aber noch eine Lösung. Beleuchtung wird auch noch verändert. Hier baumelt noch die ehemalige Hinterhoflampe am Kabel .
gestern war es soweit: mein provisorisches Esszimmer-Gym ist in den neuen Wintergarten um- und das ATX Smith-Cable-Rack bei dieser Gelegenheit eingezogen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe im Beratungsthread, es passt alles wunderbar ! Insbesondere, da ich beschlossen habe, dass das Laufband im Esszimmer bleiben wird. Das wird insgesamt wohl passen.
Der Wintergarten wurde extra als Gym gebaut und ist 12m2 "groß". Mehr Platz war leider nicht.
Das Rack vorm einräumen, frisch zusammengebaut.
Es fehlen noch Aufhängungen für die ganzen Griffe, aber ansonsten ist jetzt wohl alles drin.
Diese Ecke ist noch etwas kruschtelig. Dafür finde ich aber noch eine Lösung. Beleuchtung wird auch noch verändert. Hier baumelt noch die ehemalige Hinterhoflampe am Kabel .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das Ambiente ist schon Klasse aber von der reinen Raumnutzung sieht das nach sehr viel verschwendeten Platz aus.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Community Manager
Ich glaube das täuscht.
Das Rack hat jetzt nicht wirklich viel Platz zu den Seiten. Und ne Langhantel ist nochmal nen Stück breiter. Da wird nicht mehr viel Spielraum sein.
Das Rack hat jetzt nicht wirklich viel Platz zu den Seiten. Und ne Langhantel ist nochmal nen Stück breiter. Da wird nicht mehr viel Spielraum sein.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Nach hinten zum Beispiel und schon hätte man davor Platz für eine komplette Plattform oder was auch immer.
Außer es gibt natürlich einen Grund warum man eine rund ums Reck laufen können muß/will.
Im Endeffekt ja ihre Sache. Die Idee mit dem Wintergarten ist jedenfalls erste Klasse.
Außer es gibt natürlich einen Grund warum man eine rund ums Reck laufen können muß/will.
Im Endeffekt ja ihre Sache. Die Idee mit dem Wintergarten ist jedenfalls erste Klasse.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Strandkatze
- Lounge-Legende
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 12:59 Nach hinten zum Beispiel und schon hätte man davor Platz für eine komplette Plattform oder was auch immer.
Nach hinten ist gar kein Platz mehr, sonst geht die Schiebetür nicht mehr auf. Richtung Wand geht es auch nicht, weil dann oben die Balken im Weg sind. Höher ging das Dach nicht, wegen des notwendigen Gefälles. Vor dem Rack reicht der Platz zum trainieren. Kleiner dürfte das ganze echt nicht sein .
- Measel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1984
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Tolle Lösung mit dem Wintergarten, keine Frage.
Der Holzboden wird sicherlich nicht lange so ausschauen, ich hätte deshalb die komplette Fläche mit entsprechenden Matten bzw. einem Gym-Floor ausgestattet, nicht nur unter dem Rack.
Mir stehen in meinem Homegym auch nur 12 qm zur Verfügung, aber ich konnte bei mir noch einen Latzug, einen Turm, Kurz- und Langhantelständer und eine Scott-Bank unterbringen ..... insofern muss ich m.a.k. schon recht geben, dass platzmäßig nicht alles aus den 12 qm rausgeholt wurde.
Der Holzboden wird sicherlich nicht lange so ausschauen, ich hätte deshalb die komplette Fläche mit entsprechenden Matten bzw. einem Gym-Floor ausgestattet, nicht nur unter dem Rack.
Mir stehen in meinem Homegym auch nur 12 qm zur Verfügung, aber ich konnte bei mir noch einen Latzug, einen Turm, Kurz- und Langhantelständer und eine Scott-Bank unterbringen ..... insofern muss ich m.a.k. schon recht geben, dass platzmäßig nicht alles aus den 12 qm rausgeholt wurde.
Zuletzt geändert von Measel am 20. Nov 2023, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nix drauf außer Zahnbelag .....
- Measel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1984
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 07:00 Tolle Lösung mit dem Wintergarten, keine Frage.
Ich konnte wegen der Höhe keinen Gymboden verlegen. Außerdem könnte es da auf Dauer Probleme mit Feuchtigkeit geben. Hab zwar ein Fundament und dickes Glas, aber das ist ein bisschen was anderes als ein Raum im Haus. Unterm Rack ist entsprechend auch nichts. Die Matte kann ich zusammenrollen.
Das ist Hartholz, null empfindlich. Das sind Terrassendielen, die man auch draußen verlegen könnte. Wird gehen, denke ich.
Latzug, Ruderzug, Doppelkabelzug, Smith machine und Rack hab ich hier ja auch. Dazu Bank mit Beinstrecker und Beinbeuger, Sissy Squat und Hyperextension. Hantelständer hab ich halt grad noch nicht, kriege ich aber auch noch unter. Genauso wie eine Aufhängung für die ganzen Griffe. Bin sicher, dass ich früher oder später noch irgendwas dazu kaufe, ist ja immer so .
Die Besonderheit beim Wintergarten ist ja, das man zwei Wände nicht zustellen kann, wegen der Schiebetüren. Da kann ich halt keinen Ständer davor stellen. Dafür kann ich im Sommer dann quasi draußen trainieren.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Musst dich doch nicht rechtfertigen wie und wo du trainierst.
Bleibt ja dir überlassen und Hauptsache ist es ist so wie du es haben willst, nur so trainiert man dann gerne und in weiterer Folge Beständig und das ist das A und O.
Bleibt ja dir überlassen und Hauptsache ist es ist so wie du es haben willst, nur so trainiert man dann gerne und in weiterer Folge Beständig und das ist das A und O.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Strandkatze
- Lounge-Legende
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 10:39 Musst dich doch nicht rechtfertigen wie und wo du trainierst.
Ja stimmt. Ich wollte die Entscheidungen nur erklären. Hab mir ja lange Gedanken gemacht und richtig viel in mein Mini-Homegym investiert (also insbesondere in den Bau des Wintergartens) und bin jetzt super zufrieden damit. Insbesondere, nachdem ich vorher so viel Schiss hatte, dass das Teil nicht reinpasst .
Zum Platz vor dem Rack: wenn ich Ausfallschritte mit LH mache oder Kickbacks am Kabel reicht der Platz gerade so für meine langen Gräten. Kickbacks mache ich schräg, sonst donnere ich gegen die Hauswand . Aber funktioniert, und das ist ja die Hauptsache.