Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
GastXY

Re: Neues von Tim Budesheim

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 00:17
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 23:51
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 15:59
Hatte eigentlich gehofft, dass der Sarkasmus offensichtlich ist - vor allem weil ich mich auf einen Post von son nyger bezog :guenni:

Abgesehen von den 2h Training am Tag im seinem persönlichen Gym vor der Tür kann Tim im Endeffekt die meiste Zeit mit seinen Kindern verbringen, dazu noch die Großeltern im gleichen Haus.
Was sonst noch an Arbeit anfällt geht ja fast alles online, nur halt für Wettkämpfe ist er mal weg.

Abgesehen davon, dass die Eltern getrennt sind, dürfte es Tims Kindern vermutlich besser gehen und mehr Zeit mit den Eltern haben als im Großteil der Bevölkerung, bei der beide Eltern jeden Tag arbeiten gehen müssen.
Nur zur Korrektur: Tim hat sich ein Palast gekauft bisschen abseits seines Heimatorts (mirin auf die Sauna). Lebt nicht mehr im Haus der Eltern. Sonst alles korrekt.
Ok, wusste ich tatsächlich nicht

Hat er da mal ein Video dazu gemacht?
Nicht, dass ich wüsste. Habs aus seinen Stories.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 104
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Junge junge.. Also was man hier so liest.. da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Sollen nur die Leute Wettkämpfe machen die ne Chance haben Top10 Olympia zu werden?
Dann haben wir 30 Athleten weltweit? Was für ein Quatsch.
Tim ist einer der besten Athleten in Deutschland und hier wird sich nur das Maul über ihn zerrissen. Deutschland in a Nutshell.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:40
Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:34 Junge junge.. Also was man hier so liest.. da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Sollen nur die Leute Wettkämpfe machen die ne Chance haben Top10 Olympia zu werden?
Dann haben wir 30 Athleten weltweit? Was für ein Quatsch.
Tim ist einer der besten Athleten in Deutschland und hier wird sich nur das Maul über ihn zerrissen. Deutschland in a Nutshell.
Und dann kommen im Gegenzug immer Leute, die die Moralapostel spielen. Deutschland in a Nutshell.

Wie langweilig wäre das Leben, wenn es keine Kritiker mehr, sondern nur noch Ja-Sager geben würde?
Ist aber halt nochmal ein Unterschied ob man konstruktiv kritisiert (Posing, Form, Training) oder ob man jemandem nahelegt seinen Sport aufzugeben nur weil er eventuell nicht zu den 10besten der Welt gehört. Das geht dann doch etwas zu weit.
Mutantenmännchen
Top Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:46 Kritik ist Kritik.
Als Michael Schumacher damals zurückgekommen ist und regelmäßig gegen Nico Rosberg den Kürzeren gezogen hat, haben die Leute auch geschrien, dass er lieber wieder aufhören sollte.
Na dann "wenn man das damals so gemacht hat, ist das heute ja auch legitim"
Immer guter Ansatz :guenni:
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Mein Log
GastXY

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:46 Kritik ist Kritik.
Als Michael Schumacher damals zurückgekommen ist und regelmäßig gegen Nico Rosberg den Kürzeren gezogen hat, haben die Leute auch geschrien, dass er lieber wieder aufhören sollte.
Der Vergleich hinkt, den kann man ziehen, wenn Phil Heath zurückkehren würde und durchgereicht wird. Bzw sollten Legenden eines Sports für Ihr Erbe im Ruhestand bleiben.

Tim muss sich jedoch erst nochmal hochkämpfen. Denn wegen einer guten Amateurkarriere wird keiner zur Legende.
GastXY

Kurzum, entweder er liefert oder eben nicht.
Der erfolgreichste aktuelle Bodybuilder in der Open ist Roman, das ist Fakt. Vielleicht beflügelt es Tim.

Gewachsen ist er unter Manuel, vor allem an den Armen.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Squat: 170
Bench: 145

Tim wurde bereits 2 mal Zweiter bei einer Pro Show.
GastXY

WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:11 Tim wurde bereits 2 mal Zweiter bei einer Pro Show.
Und Roman erster. Für mich ist ein erster und die O Quali höher gewertet als fünf zweite Plätze. Deshalb ist der Bodybuilder, der in der Champions League mitspielt der erfolgreichste. Und das ist Mr Olympia. Ist nicht so schwer zu beziffern.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Squat: 170
Bench: 145

Ich hab nicht den Vergleich zu Roman ziehen wollen, nur wollte ich damit nochmal unterstreichen, dass Tim nicht weit entfernt von einer Mr O Quali war
GastXY

WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:15 Ich hab nicht den Vergleich zu Roman ziehen wollen, nur wollte ich damit nochmal unterstreichen, dass Tim nicht weit entfernt von einer Mr O Quali war
Dann hab ich dich missverstanden, haste absolut Recht mit, deshalb ist der Hate hier auch nicht angemessen. Angemessen ist nur, dass man von Tim nun erwarten darf, dass er nachzieht.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

warte doch erstmal ab, Tim ist doch dieses Jahr noch nicht gestartet bevor du dumm rumlaberst,
Von masse braucht man garnicht sprechen, da steckt der Tim den Roman locker weg
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Mutantenmännchen
Top Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:00 Ganz genau. Michael Schumacher und Phil Heath waren im Vergleich zu Tim aber schonmal erfolgreich.
Tim ist mittlerweile recht "alt" (der Nachwuchs ist sehr stark) und hat es bisher bzgl. Mr. O. nicht wirklich zu etwas geschafft.
Stattdessen bringt er immer Ausreden etc. und/oder fühlt sich ungerecht behandelt.
Tim ist 33?? Wo ist das alt im Bodybuilding?

Schau dir an was ein Samson für Sprünge gemacht hat die letzten 2 Jahre, mit 36/37.
Mein Log
oldschool87
Top Lounger

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:14
Und Roman erster. Für mich ist ein erster und die O Quali höher gewertet als fünf zweite Plätze. Deshalb ist der Bodybuilder, der in der Champions League mitspielt der erfolgreichste. Und das ist Mr Olympia. Ist nicht so schwer zu beziffern.

Im Grunde richtig (zumindest auf dem Papier), aber man darf bei aller Euphorie für Roman nicht vergessen, dass er einfach Glück hatte mit diesem Wettkampf. Da war auf Profi-Ebene wirklich niemand dabei, der da groß Ansprüche für den O hatte.

Tim hat bisher die "schwierigeren" Wettkämpfe gemacht, daher eben auch noch nicht gewonnen.

Man sollte nur mal an Tampa 2022 denken, wo Tim und Roman da platziert wurden.

Ich bin der Meinung, dass Tim die Empro rasiert hätte und er sich vermutlich aktuell in den Arsch beißt, dort nicht mitgemacht zu haben.
oldschool87
Top Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:20 Im Bulk wurde Tim bisher immer gelobt. Wir werden sehen, was am Ende hängenbleibt.
Im Gegenteil, er wurde/wird ständig für seine klobige Mittelpartie kritisiert. Er wirkte bisher immer erst abgezogen richtig gut.
GastXY

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:18 warte doch erstmal ab, Tim ist doch dieses Jahr noch nicht gestartet bevor du dumm rumlaberst,
Von masse braucht man garnicht sprechen, da steckt der Tim den Roman locker weg
Thats fine. Bin wahrscheinlich der einzige hier, der zwischen beiden die ausgeglichenste Meinungshaltung hat und objektiv bewerte anhand der Ergebnisse.

Und die Diskussion gabs schon bei einem Urs oder Mike, sich einen leichten Wettkampf zu suchen und zu gewinnen bringt einen mit der selben Qualifikation zum Mr O als die schwierigen sich rauszugucken und dort regelmäßig aufm zweiten zu landen. An dieser Strategie kann man festhalten. Work smart, not hard.
Antworten