Rucking
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Rucking
ja ich hab n rush24 dann ne platte einfach in das fach wo normal die trinkblase reinkommt? also was direkt am rücken ist?
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Ich bin immer bei militärischen Rucksäcken, halten halt alles aus und mir macht es nichts damit zu Wandern (gefällt ja nicht jedem der look)
Tasmanian Tiger, Savotta kann ich da Empfehlen. Sind aber recht kostspielig, geht aber auch noch teurer, wenn man Richtung USA schaut.
Ich Selbst nutze TT, Eberlestock und Berghaus. Je nach größe der Tour
Ansonsten empfehle ich in ein Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen, nicht jeder Rucksack passt jedem, ist sehr Individuell.
Ja mit 5.11 kann man auch nicht viel falsch machen
Tasmanian Tiger, Savotta kann ich da Empfehlen. Sind aber recht kostspielig, geht aber auch noch teurer, wenn man Richtung USA schaut.
Ich Selbst nutze TT, Eberlestock und Berghaus. Je nach größe der Tour
Ansonsten empfehle ich in ein Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen, nicht jeder Rucksack passt jedem, ist sehr Individuell.
Ja mit 5.11 kann man auch nicht viel falsch machen
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- chiki
- Moderator
der 5.11 ist ein panzer mit dem fetten 1000D nylon, hab meinen seit 2016, immer zum sport im einsatz und auf jeder flugreise weil ideale handgepäck größe. außer paar flecken quasi null abnutzung
Prof Dr Dr Dr Dr phd. phil. of Broscience luckbotluckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:16 Jedem Grundwehrdiener werden 30kg auf den Rücken geschnallt und abmarsch…
Man kann auch aus jeder Kleinigkeit eine eigene Wissenschaft machen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hab 2 Trekkingrucksäcke von Decathlon, einen großen Wanderrucksack von Jack Wolfskin und einen Fotorucksack von Thule.
Alle davon schon stundenlang beim gehen oder stehen auf dem Rücken gehabt mit einigen Kilos drin.
Rucksäcke mit Beckengurt sind da am besten, weil das gewicht halt nicht auf den Schultern hängt. In Ausnahmefällen geht's aber auch Mal ohne.
Empfehlung bei Rucksäcken eh schwierig, da wie einem passen müssen. Gerade wenn man damit länger oder schwerem Gepäck unterwegs sein will. Auch sollte man wissen wie man ihn für sich passend einstellt.
Alle davon schon stundenlang beim gehen oder stehen auf dem Rücken gehabt mit einigen Kilos drin.
Rucksäcke mit Beckengurt sind da am besten, weil das gewicht halt nicht auf den Schultern hängt. In Ausnahmefällen geht's aber auch Mal ohne.
Empfehlung bei Rucksäcken eh schwierig, da wie einem passen müssen. Gerade wenn man damit länger oder schwerem Gepäck unterwegs sein will. Auch sollte man wissen wie man ihn für sich passend einstellt.
- Horrido
- Neuer Lounger
https://www.amazon.de/gp/product/B08XXD ... th=1&psc=1chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:01 zurück zum thema. welche Rucksäcke werden verwendet von euch die es machen ? am besten wäre ja dann ein gewicht nah am rücken fixieren zu können
Nutze ich seit 2017 für alles mögliche.
Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr sehr gut.
Sehr robust und immer noch top, obwohl ich den wirklich fast täglich nutze.
Hat sowas wie ein Laptopfach und dort passt perfekt eine 10kg Schnellscheibe rein. Das restliche Gewicht kann dann beim Ausfüllen in der Haupttasche platziert werden.
- luckbot
- Neuer Lounger
- Ich bin: Ein fauler Sack
Sie haben gerufen?Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:15Prof Dr Dr Dr Dr phd. phil. of Broscience luckbotluckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:16 Jedem Grundwehrdiener werden 30kg auf den Rücken geschnallt und abmarsch…
Man kann auch aus jeder Kleinigkeit eine eigene Wissenschaft machen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab einen 5.11 rush12.
Für Wanderungen noch nen 55l Osprey mit Hüftgurt und einen 40l Assault Pack, der nen camelbak und Funkgerät aufnehmen kann. Auch Hüftgurt optional. Quick Release auch dran.
Würde dann die Gewichte über Kleidung oder so reintun.
Gutes Schuhwerk meiner Meinung nach Pflicht.
2 Stunden raus, haste 10-12 km zusammen. Sollte machbar sein
Für Wanderungen noch nen 55l Osprey mit Hüftgurt und einen 40l Assault Pack, der nen camelbak und Funkgerät aufnehmen kann. Auch Hüftgurt optional. Quick Release auch dran.
Würde dann die Gewichte über Kleidung oder so reintun.
Gutes Schuhwerk meiner Meinung nach Pflicht.
2 Stunden raus, haste 10-12 km zusammen. Sollte machbar sein
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Würde unbedingt zu einer weste raten
Hab die hier mit ~40kg gewichtsplatten, hab die ein paar monate zum gassi gehen getragen aber mittlerweile aufgehört weil die waden zu dick wurden und die stulpen nicht mehr passten, macht aber echt laune (am besten zusammen mit barfuß schuhen)
https://www.tac-train.de/trainingswesten
Hab die hier mit ~40kg gewichtsplatten, hab die ein paar monate zum gassi gehen getragen aber mittlerweile aufgehört weil die waden zu dick wurden und die stulpen nicht mehr passten, macht aber echt laune (am besten zusammen mit barfuß schuhen)
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Warum Weste?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 23:19 Würde unbedingt zu einer weste raten
Guter Rucksack mit Hüftgurt verteilt das Gewicht viel angenehmer auf der Hüfte.
Habe zwar auch eine Gewichtsweste, nutze die aber nur für manche Workouts. Würde mir echt blöd vorkommen mit Weste Gassi zu gehen
Und Barfußschuhe mit 40kg Extragewicht ist halt einfach der beste Weg zum Doc..
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- WSB
- Edler Spender
Ist der beste weg zu stabilen füßen, Stimulation/belastung und nicht Überlastung ist das Stichworttobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 08:58
Und Barfußschuhe mit 40kg Extragewicht ist halt einfach der beste Weg zum Doc..
Gewichtsweste verteilt das gewicht halt perfekt vorne und hinten und hat sich ja nicht grundlos im crossfit durchgesetzt
Rücken einfach nerviger schwerpunkt, merke das immer mit der kraxe, weste einfach besser und wer zu eitel ist zieht halt ne trainingsjacke darüber
Hab weste + glatze sehr genossen, hatte immer schön meine ruhe beim wandern, platzsparender kann man 40kg nicht transportieren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
Man muss wie bei allem, auch mit barfuß Schuhen erstmal langsam anfangen. Keine wechselt von normalen Schuhen auf barfuß +40kg, sollte doch der normale Menschenverstand eigentlich für ausreichen...
- WSB
- Edler Spender
:thumbsup:chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:54 Man muss wie bei allem, auch mit barfuß Schuhen erstmal langsam anfangen. Keine wechselt von normalen Schuhen auf barfuß +40kg, sollte doch der normale Menschenverstand eigentlich für ausreichen...
- chiki
- Moderator
- WSB
- Edler Spender
Beim gleichen hersteller gekauft