Jo wie macht ihr das mit Kollagen?
Habe schon das Gefühl dass mir im Alter (30 hehe) die Gelenke so langsam Probleme machen bzw. nicht mehr mit der Regeneration hinterherkommen (Ellbogen, Knie) vor allem in Verbindung mit schweren Training/Gewichten.
Alles rund um das Thema Vegan
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Re: Alles rund um das Thema Vegan
Woran machst du die Gelenkprobleme bzw. das Hinterherhinken der Regeneration denn fest?
Ich persönlich nehme nix in die Richtung
Ich persönlich nehme nix in die Richtung
- Waschbär
- Lounge Ultra
Halt Knieschmerzen nach dem Beintraining. Also die Tage danach.
Auch wenn ich im liegen die Beine anwinkle für ne längere Zeit und dann wieder gerade machen will, tut das schon weh.
Auch wenn ich im liegen die Beine anwinkle für ne längere Zeit und dann wieder gerade machen will, tut das schon weh.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Mit mehr als doppelt so vielen Jahren ...... wenn Dir die Gelenke weh tun, hat das sicher andere Gründe nehme auch kein KollagenWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 21:53 Jo wie macht ihr das mit Kollagen? Habe schon das Gefühl dass mir im Alter (30 hehe) ....
- Shin
- Lounger
Wie schaut bei euch ne normale Woche aus? Meal-prep oder Tag für Tag etwas anderes?
- Arthur Spooner
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: 555-Nase
Ich habe mir tatsächlich angewöhnt alle zwei bis drei Tage was zu preppen, zumindest was das Essen tagsüber auf der Arbeit betrifft. Über Nacht mariniere ich Tofu mit Sambal Oelek, Sojasoße, Passierte Tomaten und etwas Chili Pulver und brate diese am nächsten Tag mit etwas TK Brokkoli und Blumenkohl an. Gegessen wird das mit Reis, reicht mindestens für zwei bis drei Tage.
Nebenbei habe ich mir angewöhnt zeitgleich etwas Hafer- und Sojaflocken in Sojamilch mit Zimt und einem Löffelproteinpulver über Nacht in den Kühlschrank zu stellen, klassische Overnight Oats quasi. Abends gibt es dann selbstgemachten Hummus, den ich quasi auch nebenbei mache, wenn ich meine Oats und meinen Tofu zubereite.
Was die Vielseitigkeit betrifft muss ich aber nochmal gucken, das ist alles noch etwas monoton, aber zurzeit alles ein bisschen auf zeitliche Effizienz getrimmt und das funktioniert ganz gut.
Nebenbei habe ich mir angewöhnt zeitgleich etwas Hafer- und Sojaflocken in Sojamilch mit Zimt und einem Löffelproteinpulver über Nacht in den Kühlschrank zu stellen, klassische Overnight Oats quasi. Abends gibt es dann selbstgemachten Hummus, den ich quasi auch nebenbei mache, wenn ich meine Oats und meinen Tofu zubereite.
Was die Vielseitigkeit betrifft muss ich aber nochmal gucken, das ist alles noch etwas monoton, aber zurzeit alles ein bisschen auf zeitliche Effizienz getrimmt und das funktioniert ganz gut.
- Shin
- Lounger
- Knoedl
- Top Lounger
Würde auch eher zu Übungen, die Arthrose vorbeugen/behandeln raten als zu KollagenBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 06:13Mit mehr als doppelt so vielen Jahren ...... wenn Dir die Gelenke weh tun, hat das sicher andere Gründe nehme auch kein KollagenWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 21:53 Jo wie macht ihr das mit Kollagen? Habe schon das Gefühl dass mir im Alter (30 hehe) ....
- Shin
- Lounger
Zum Thema "Abwechslung" gab es mal wieder Jackfruit Burger bei uns
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alcertraz
- Top Lounger
Wo kauft ihr euer Proteinpulver?
Kennt jemand https://de.theproteinworks.com/raw-vegan-protein oder kann grundsätzlich sagen, ob das aus Gründen gut/schlecht, teuer/günstig ist?
Kennt jemand https://de.theproteinworks.com/raw-vegan-protein oder kann grundsätzlich sagen, ob das aus Gründen gut/schlecht, teuer/günstig ist?
- Waschbär
- Lounge Ultra
Profuel. 32-35€ für 1,5kg bei Amazon
Geschmäcker wie Chocolate brownie sind gut. Zimt bisschen zu künstlich. Banane kommt die Tage
Geschmäcker wie Chocolate brownie sind gut. Zimt bisschen zu künstlich. Banane kommt die Tage
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Wenn Du das Forum unterstützen möchtest, dann im BB-Depot im Ernst, hab die schon ne ganze Zeit und sind in Papier,Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:57Wo kauft ihr euer Proteinpulver?
nicht in diesen Plastikteilen verpackt :thumbsup:
- Shin
- Lounger
Hab noch bisserl ESN bestand hier, dann IronMaxx und wollte sowohl Peak als auch BB Depot mal probieren.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:57 Wo kauft ihr euer Proteinpulver?
- Alcertraz
- Top Lounger
Hatte noch gar nicht gesehen, dass BB-Depot auch veganes Pulver hat. Aber die Geschmacksvierfalt macht mich jetzt nicht so anBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 17:52Wenn Du das Forum unterstützen möchtest, dann im BB-Depot im Ernst, hab die schon ne ganze Zeit und sind in Papier,Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:57Wo kauft ihr euer Proteinpulver?
nicht in diesen Plastikteilen verpackt :thumbsup:
:thumbsup:Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 17:14 Profuel. 32-35€ für 1,5kg bei Amazon
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Erbsenprotein bei Buxtrade. Reisprotein bei Bulk. Mixe das 50:50 und zahle für etwas relativ Hochwertiges gerade Mal 8-9€ pro Kilo.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:57 Wo kauft ihr euer Proteinpulver?