Ich mache das gerne mit Festhalten dann kommt die Belastungen eher auf dem Muskel an, anstatt auf den stabilations Muskelnonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 08:04Habe die das erste mal gemacht! Hätte nicht gedacht das die von der Ausführung her so anspruchsvoll sind. Auf jeden Fall wieder was gelernt!Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 05:49Kenne ichonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 18:48Bulgarien SplitSquats( an Zusatzgewicht war nicht zu denken hatte schon mit der Koordination zu kämpfen.![]()
Mal gucken was da geht!
-
- Lounger
Re: Mal gucken was da geht!
-
- Lounger
Auch wenn ich etwas spät bin:
Aber der Kanal von Dr. Horschig (Squat University) hat auch mega viel guten Kontent zum Thema (Schulter-/Körper) Problemen. Viele verschiedene Tests die er mit seinen Klienten macht um zu testen ob ggf. Stabidefizite vorherrschen oder eine muskuläre Dysbalance... Schade, dass es so jemanden in Deutschland vermutlich nur sehr selten gibt.
Alles Gute auf jeden Fall für die Schulter Thematik!!
Aber der Kanal von Dr. Horschig (Squat University) hat auch mega viel guten Kontent zum Thema (Schulter-/Körper) Problemen. Viele verschiedene Tests die er mit seinen Klienten macht um zu testen ob ggf. Stabidefizite vorherrschen oder eine muskuläre Dysbalance... Schade, dass es so jemanden in Deutschland vermutlich nur sehr selten gibt.
Alles Gute auf jeden Fall für die Schulter Thematik!!
-
- Lounger
Das ist ja NETT!!!!!! Vielen lieben Dank. Ich habe mir eben schon einiges angeschaut! Ich habe auf jeden Fall rausbekommen das rechts die Innenrotation zu wünschen übrig lässt und links wo derzeit mein Problem liegt beides absolut eingeschränkt ist. Bin schon die ganze Woche am tun und machen. Heute Nacht gab es beim umdrehen nen ordentlichen Schnalls und heute Morgen viel besser wie die letzten Wochen. Was heißt das ich da auf jeden Fall dran bleiben werde. Und die Übungen vom Horschig nehme ich direkt mit auf im täglichen Programm. Ganz lieben Dank nochmal für den TippSaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 14:25 Auch wenn ich etwas spät bin:
Alles Gute auf jeden Fall für die Schulter Thematik!!![]()
-
- Lounger
Besten Dank! Wie machst du das dann mit dem Zusatzgewicht? Eigentlich ist der Block A ja im Pyramidensystem zu erledigen? Wie gesagt gestern war da gar nicht dran zu denken. Ich war danach wirklich komplett durch was die Beine angeht. Heute im Quadrizeps und im Hintern einen übel bösen MuskelkaterStampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 08:12Ich mache das gerne mit Festhalten dann kommt die Belastungen eher auf dem Muskel an, anstatt auf den stabilations Muskelnonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 08:04Habe die das erste mal gemacht! Hätte nicht gedacht das die von der Ausführung her so anspruchsvoll sind. Auf jeden Fall wieder was gelernt!
-
- Lounger
Freut mich wenn du da was rausziehen kannst für deine individuelle Situation! Ich mag die Übungen von ihm sehr gerne und mach das bei mir für die bessere Mobilität (vor allem in den Fußgelenken..)onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 15:15Das ist ja NETT!!!!!! Vielen lieben Dank. Ich habe mir eben schon einiges angeschaut! Ich habe auf jeden Fall rausbekommen das rechts die Innenrotation zu wünschen übrig lässt und links wo derzeit mein Problem liegt beides absolut eingeschränkt ist. Bin schon die ganze Woche am tun und machen. Heute Nacht gab es beim umdrehen nen ordentlichen Schnalls und heute Morgen viel besser wie die letzten Wochen. Was heißt das ich da auf jeden Fall dran bleiben werde. Und die Übungen vom Horschig nehme ich direkt mit auf im täglichen Programm. Ganz lieben Dank nochmal für den TippSaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 14:25 Auch wenn ich etwas spät bin:
Alles Gute auf jeden Fall für die Schulter Thematik!!![]()
wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Ich drücke die Daumen, dass die SFA vielleicht auch dann ein besseres Gefühl in der Schulter gibt
-
- Lounger
onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 17:24Besten Dank! Wie machst du das dann mit dem Zusatzgewicht? Eigentlich ist der Block A ja im Pyramidensystem zu erledigen? Wie gesagt gestern war da gar nicht dran zu denken. Ich war danach wirklich komplett durch was die Beine angeht. Heute im Quadrizeps und im Hintern einen übel bösen MuskelkaterStampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 08:12Ich mache das gerne mit Festhalten dann kommt die Belastungen eher auf dem Muskel an, anstatt auf den stabilations Muskelnonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 08:04
Habe die das erste mal gemacht! Hätte nicht gedacht das die von der Ausführung her so anspruchsvoll sind. Auf jeden Fall wieder was gelernt!. Aber das ist auf jeden Fall mal ein guter Rat
Ich halte mich mit dem einen Arm irgendwo fest beispielsweise Lehne von Schrägbank oder Langhantel auf den Savtys im Spuatrack oder Ringe von oben. Kommt drauf an was da ist.
Die andere Seite hält dann das Gewicht
Falls unverständlich kann ich gerne ein Video nachreichen
-
- Lounger
Video ist nicht nötigStampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 17:56onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 17:24Besten Dank! Wie machst du das dann mit dem Zusatzgewicht? Eigentlich ist der Block A ja im Pyramidensystem zu erledigen? Wie gesagt gestern war da gar nicht dran zu denken. Ich war danach wirklich komplett durch was die Beine angeht. Heute im Quadrizeps und im Hintern einen übel bösen MuskelkaterStampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 08:12
Ich mache das gerne mit Festhalten dann kommt die Belastungen eher auf dem Muskel an, anstatt auf den stabilations Muskeln. Aber das ist auf jeden Fall mal ein guter Rat
Ich halte mich mit dem einen Arm irgendwo fest beispielsweise Lehne von Schrägbank oder Langhantel auf den Savtys im Spuatrack oder Ringe von oben. Kommt drauf an was da ist.
Die andere Seite hält dann das Gewicht
Falls unverständlich kann ich gerne ein Video nachreichen

-
- Lounger
-
- Lounger
So und schon ist auch Woche zwei rum. Die Woche lief bis zum Donnerstag ziemlich gut. Dann kamen die Bulgarian Split Squats um die Ecke und seitdem ist gehen und Treppe steigen zum eigenen Workout geworden.
Essen lief komplett nach Plan ohne Ausrutscher.( Ok einen kleinen gab es! gab We jeweils 2 Cappuccinos also ges. 200ml Milch über den Plan hinaus) sonst alles bestens bis auf das Wetter!! So mussten die zwei Radtrainings auf der Rolle abgestrampelt werden.
Schulterprobleme: gab die Woche einen ordentliches Schnalzen beim umdrehen im Schlaf seitdem 50% besser. Vermutlich irgendeine Sehne wieder dahingerutscht wo sie hingehört. Habe Dank der Tipps jeden Tag daran gearbeitet und viele neue Mobility Übungen mit ins tägliche Dehnen und mobilisieren aufgenommen. Bei einigen Bewegungen aber immer noch ein Ziehen am Oberarm Unterseite. Würde sagen vom Latansatz am Oberarmknochen tut zumindest höllisch weh beim Ausrollen. Werde da aber hartnäckig dranbleiben und hoffe das ich das in den Griff bekomme.
Dann geht’s auf in Woche 3 und evtl. lässt die Muskelmietze endlich nach
Gewicht Start79,7 Gewicht heute Morgen 78,8
Umfang Bauch 86,5 (also -2cm)
Schulterprobleme: gab die Woche einen ordentliches Schnalzen beim umdrehen im Schlaf seitdem 50% besser. Vermutlich irgendeine Sehne wieder dahingerutscht wo sie hingehört. Habe Dank der Tipps jeden Tag daran gearbeitet und viele neue Mobility Übungen mit ins tägliche Dehnen und mobilisieren aufgenommen. Bei einigen Bewegungen aber immer noch ein Ziehen am Oberarm Unterseite. Würde sagen vom Latansatz am Oberarmknochen tut zumindest höllisch weh beim Ausrollen. Werde da aber hartnäckig dranbleiben und hoffe das ich das in den Griff bekomme.
Dann geht’s auf in Woche 3 und evtl. lässt die Muskelmietze endlich nach
Gewicht Start79,7 Gewicht heute Morgen 78,8
Umfang Bauch 86,5 (also -2cm)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Ach, wenn das bisserl Muskelkater das Einzige istonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 15:48So und schon ist auch Woche zwei rum. Die Woche lief bis zum Donnerstag ziemlich gut.
Dann kamen die Bulgarian Split Squats um die Ecke und seitdem ist gehen und Treppe steigen zum eigenen Workout geworden

-
- Neuer Lounger
onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 16:50 Fazit Woche 1 kann ich eigentlich in einem Wort zusammenfassenMUSKELKATER
Lief aber sonst ziemlich gut. Bisschen Probleme mit dem Gewicht finden aber das sollte sich geben.
Ernährung war super on Point keine Ausrutscher oder dergleichen. Die Rennradkilometer sind dem guten Wetter geschuldet. Habe aber nicht übertrieben würde sagen alles Zone 2.
Gamechanger der Woche waren die 3L Flüssigkeit über den Tag verteilt „ Ich hätte nie gedacht das es so einen enormen Unterschied macht (keine Müdigkeit etc. einfach fit gefühlt.3e Trainingseinheit konnte ich nicht durchziehen wegen dem Muskelkater.Dann bin ich gespannt was Woche 2 bringt. Hoffe das es bei allen anderen auch so gut lief
Gewicht:79,2kg
MIT dem Wasser ist Hammer. Da habe ich am meisten Probleme aktuell mit. Kommst du bisher gut klar mit Fahrrad und Kraftsport?
-
- Lounger
Ja das Wasser ist echt immer noch mein großer Gamechanger auch in Woche 2. Einfach fällt mir das aber auch nicht. Ich mach mir immer nen bissel Zitrone rein dann gehts besser runter.BkVip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 21:13onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 16:50 Fazit Woche 1 kann ich eigentlich in einem Wort zusammenfassenMUSKELKATER
Lief aber sonst ziemlich gut. Bisschen Probleme mit dem Gewicht finden aber das sollte sich geben.
Ernährung war super on Point keine Ausrutscher oder dergleichen. Die Rennradkilometer sind dem guten Wetter geschuldet. Habe aber nicht übertrieben würde sagen alles Zone 2.
Gamechanger der Woche waren die 3L Flüssigkeit über den Tag verteilt „ Ich hätte nie gedacht das es so einen enormen Unterschied macht (keine Müdigkeit etc. einfach fit gefühlt.3e Trainingseinheit konnte ich nicht durchziehen wegen dem Muskelkater.Dann bin ich gespannt was Woche 2 bringt. Hoffe das es bei allen anderen auch so gut lief
Gewicht:79,2kg
MIT dem Wasser ist Hammer. Da habe ich am meisten Probleme aktuell mit. Kommst du bisher gut klar mit Fahrrad und Kraftsport?
Rennrad und Kraftsport geht tatsächlich. Ist nicht ganz einfach von der Regeneration her aber bislang läufts ganz gut. Muss aber dazusagen das ich mit dem Rennrad relativ Smoothie unterwegs bin also kein AllOut in den Einheiten sonst fahre ich mich direkt an die Wand! Was nicht das erste Mal wäre. Aber 4 Tage Sport knallt ganz schön rein (vor allem die Kraftworkouts! Ziemlich viele neue Reize) zumindest bei mir.
-
- Lounger
Auch mit Kater in den Beinen kann man den intensiven Fahren, tut nur am Anfang weh.
Alles eine Sache vom Mindset

Alles eine Sache vom Mindset
-
- Lounger
Wochenabschluss liest sich schon Mal gut! Viel Erfolg weiterhin, auch für die Schulter Thematik 
Und Bulgarisch KB sind echt ne miese Sache
machst du die dann gleich in Woche 4 wieder oder? 
Und Bulgarisch KB sind echt ne miese Sache
-
- Lounger
Da gebe ich dir recht! aber ein an die Wand fahren lohnt sich nicht schon in Woche 2Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 07:25 Auch mit Kater in den Beinen kann man den intensiven Fahren, tut nur am Anfang weh.
Alles eine Sache vom Mindset![]()