Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.
Ich starte jetzt wieder mit 2x pro Woche GK.
In Einheit 1 plane ich Kniebeugen oder Hackenschmidtbeinpresse + liegender Beinbeuger.
In der zweiten Einheit möchte ich gerne Trap Bar Deadlifts machen. Die fühlen sich für mich von allen DL Varianten am besten an. Ich spür die allerdings sehr stark in den Quads. Macht es hier Sinn auch noch einen liegenden Beinbeuger einzubauen, damit der insgesamt nicht zu kurz kommt?
Trap Bar Squats
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Trap Bar Squats
Macht grundsätzlich Sinn, den Beuger sowohl über eine Hüft- als auch eine Knieflexion zu trainieren.Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:21 Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.
In Einheit 1 plane ich Kniebeugen oder Hackenschmidtbeinpresse + liegender Beinbeuger.
In der zweiten Einheit möchte ich gerne Trap Bar Deadlifts machen. Die fühlen sich für mich von allen DL Varianten am besten an. Ich spür die allerdings sehr stark in den Quads. Macht es hier Sinn auch noch einen liegenden Beinbeuger einzubauen, damit der insgesamt nicht zu kurz kommt?
Dumme Frage - weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin, aber ist die Funktion des Beugers nicht Hüfstreckung und Beugung des Knies?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:50Macht grundsätzlich Sinn, den Beuger sowohl über eine Hüft- als auch eine Knieflexion zu trainieren.Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:21 Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ja. Ach du meinst weil ich (fälschlicherweise) Flexion in dem Zusammenhang benutzt habe? Stimmt, mein Fehler. Aber du weißt was ich gemeint habe.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:08 Dumme Frage - weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin, aber ist die Funktion des Beugers nicht Hüfstreckung und Beugung des Knies?
jetzt weiß ichs.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:12Ja. Ach du meinst weil ich (fälschlicherweise) Flexion in dem Zusammenhang benutzt habe? Stimmt, mein Fehler. Aber du weißt was ich gemeint habe.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:08 Dumme Frage - weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin, aber ist die Funktion des Beugers nicht Hüfstreckung und Beugung des Knies?
war erst verunsichert, weil mein Wissen in dem Gebiet sehr wackelig ist.
-
- Lounge-Legende
Kommt auf deine Hebelverhältnisse an bzw. wo du die Bar hältstAlbuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:21 Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.