Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Trap Bar Squats

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Albuin
Lounger

Re: Trap Bar Squats

Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.

Ich starte jetzt wieder mit 2x pro Woche GK.
In Einheit 1 plane ich Kniebeugen oder Hackenschmidtbeinpresse + liegender Beinbeuger.
In der zweiten Einheit möchte ich gerne Trap Bar Deadlifts machen. Die fühlen sich für mich von allen DL Varianten am besten an. Ich spür die allerdings sehr stark in den Quads. Macht es hier Sinn auch noch einen liegenden Beinbeuger einzubauen, damit der insgesamt nicht zu kurz kommt?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:21 Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.

In Einheit 1 plane ich Kniebeugen oder Hackenschmidtbeinpresse + liegender Beinbeuger.
In der zweiten Einheit möchte ich gerne Trap Bar Deadlifts machen. Die fühlen sich für mich von allen DL Varianten am besten an. Ich spür die allerdings sehr stark in den Quads. Macht es hier Sinn auch noch einen liegenden Beinbeuger einzubauen, damit der insgesamt nicht zu kurz kommt?
Macht grundsätzlich Sinn, den Beuger sowohl über eine Hüft- als auch eine Knieflexion zu trainieren.
GastXY

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:50
Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:21 Ich hol den Thread mal eben hoch, damit ich keinen eigenen machen muss. Die Frage passt hier denk ich gut zum Diskussionsverlauf.

Macht grundsätzlich Sinn, den Beuger sowohl über eine Hüft- als auch eine Knieflexion zu trainieren.
Dumme Frage - weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin, aber ist die Funktion des Beugers nicht Hüfstreckung und Beugung des Knies?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:08 Dumme Frage - weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin, aber ist die Funktion des Beugers nicht Hüfstreckung und Beugung des Knies?
Ja. Ach du meinst weil ich (fälschlicherweise) Flexion in dem Zusammenhang benutzt habe? Stimmt, mein Fehler. Aber du weißt was ich gemeint habe.
GastXY

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:12
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:08 Dumme Frage - weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin, aber ist die Funktion des Beugers nicht Hüfstreckung und Beugung des Knies?
Ja. Ach du meinst weil ich (fälschlicherweise) Flexion in dem Zusammenhang benutzt habe? Stimmt, mein Fehler. Aber du weißt was ich gemeint habe.
jetzt weiß ichs.

war erst verunsichert, weil mein Wissen in dem Gebiet sehr wackelig ist.
H_D
Lounge-Legende

Kommt auf deine Hebelverhältnisse an bzw. wo du die Bar hältst
Antworten