Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Die Challenge für Januar 2024: Bankdrücken

Antworten
Ironman890
King Curl
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Die Challenge für Januar 2024: Bankdrücken

Fand die Brücke von 1baum jetzt auch überhaupt nicht krass. Ist ja auch trotz breitem Griff noch genug rom vorhanden
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 10:28 Naja die anderen können die gleiche Technik verwenden und sehen wir dann ob sie stärker sind. Übrigens 21,22 funktioniert doch auch nicht. Ich kann das sehr schnell und sehr langsam zählen.
Warum hier beim Bankdrücken plötzlich mehr Geschiss machen als bei allen anderen Challenges.
Sichtbare Pause, Arsch berührt Bank, fertig.
Ist übrigens auch von vorne deutlich Sichtbar, dass der Hintern beim Baum auf der Bank ist. Bei Nito z.B. nicht :kappa:
Nichts für ungut, aber der Großteil hier benutzt diese Technik nicht und oder beherrscht die nicht einmal.
Somit würde man die Teilnehmerzahl so stark reduzieren, dass es sich gar nicht erst lohnen würde, die Challange hier zu starten.

Und das Runterzählen war nur eine Idee um überhaupt ein Anhaltspunkt zu haben, als "noch ein länger oder das war zu kurz".
Generell würde ich sagen, berühren (nicht tupfen) und fertig.

Das ist kein Geschiss oder Erbsenzählerei, sondern dient mehr dazu um möglichst eine Linie zu fahren und nicht wie bei der Klimmzugchallange. Dort hätte ich 80% nicht geltend gegeben. Da wurde mehr rungehampelt und geschwungen als im Duisburger Zoo.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
1Baum
Challenge-Endgegner
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 11:36
Das ist kein Geschiss oder Erbsenzählerei, sondern dient mehr dazu um möglichst eine Linie zu fahren und nicht wie bei der Klimmzugchallange. Dort hätte ich 80% nicht geltend gegeben. Dort wurde mehr rungehampelt und geschwungen als im Duisburger Zoo.
Ich finde bisher kam man immer relativ gut auf "eine Linie". Man kann es selten allen recht machen.

Aber es gab Regeln, man hat versucht sich dran zu halten, das kampfgericht hat gewertet. war's gültig, blieb es stehen. war's ungültig, musste man es nochmal machen. :o
Kasimir
Lounge Ultra

Dort war die Range auch so großzügig, da hätte man sich auch mit den Füßen dran hängen können und es wäre durch gegangen. :o

Von sauberen Klimmzügen war jedoch mit bedauern sehr wenig zu sehen.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 12:05 Dort war die Range auch so großzügig, da hätte man sich auch mit den Füßen dran hängen können und es wäre durch gegangen. :o

Von sauberen Klimmzügen war jedoch mit bedauern sehr wenig zu sehen.
Aber die Challenge hat vielen Spaß gemacht. Es handelt sich hier um einen Forenwettkampf und nicht um einen offiziellen Wettkampf. Wenn man alles verbissen sieht, dann wird die Teilnehmerzahl nur drastisch sinken. Ich habe auch viele Liegestütze für grenzwertig befunden, aber so what.? Und ehrlich gesagt fand ich Baums Technik jetzt auch nicht extrem. Da war trotz Brücke ordentlich ROM vorhanden. Wie willst Du es denn auch sonst machen? Die Brücke ganz verbieten? Die machen aber auch -Nicht-KDK zumindest teilweise. Odert nur eine bestimmte Höhe der Brücke? Wie willst Du das messen? Man kann solche Spaßwettbewerbe auch kaputtdiskutieren.
Kasimir
Lounge Ultra

Ich diskutiere hier nichts kaputt, zumal gibt es auch nichts groß zu diskutieren weil eine Brücke verringert nunmal eben den Bewegungsumfang und ermöglicht somit das Verwenden höherer Gewichte.
Arsch auf die Bank und fertig, so wie es das Reglement vorsieht.

Sonst hätte man auch 3/4 Rom bei den Liegestützen oder what ever durchgehen lassen müssen.

Macht es doch nicht noch lächerlicher als es eh schon ist.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Wird hier noch gedrückt oder wird sich nur gedrückt?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 12:31 Ich diskutiere hier nichts kaputt, zumal gibt es auch nichts groß zu diskutieren weil eine Brücke verringert nunmal eben den Bewegungsumfang und ermöglicht somit das Verwenden höherer Gewichte.
Arsch auf die Bank und fertig, so wie es das Reglement vorsieht.

Sonst hätte man auch 3/4 Rom bei den Liegestützen oder what ever durchgehen lassen müssen.

Macht es doch nicht noch lächerlicher als es eh schon ist.
Der Arsch war auf der Bank.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 12:54 Wird hier noch gedrückt oder wird sich nur gedrückt?
Mal sehen, was die anderen bei der Bw Challenge so drücken, sonst drück ich mich

:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
1Baum
Challenge-Endgegner

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 12:05 Von sauberen Klimmzügen war jedoch mit bedauern sehr wenig zu sehen.
Hast da ja leider nicht mitgemacht. :o
Oder überhaupt bei irgendeiner Challenge. Ich finde Kritik ist richtig und wichtig, wenn sie konstruktiv ist.

Wenn man aber stetig nur sagt, das ist/war schlecht, aber selbst nichts konstruktives zur Lösung beitragen kann, ist das nicht schön. Vorallem wenn man weder teilnimmt, noch veranstaltet/wertet.
Kasimir
Lounge Ultra

Stetig ist jetzt ein wenig überspitzt, aber grundlegend habe ich mit meinen Aussagen dazu schon beigetragen. Aber wer es natürlich als Angriff sieht, ist wohlmöglich davon geblendet und hat es übersehen oder nicht verstanden.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Naja.
Aber ich würde mal sagen, dass die Pumper mit diesen Regeln bei den Wdh sogar im Vorteil sind.
Beim Max spielt dann halt bisschen Technik mit rein. Wobei so eine Brücke kein Hexenwerk ist, selbst ich bekomme eine vernünftige Brücke hin und ich drück vllt 2 Monate im Jahr und dann nicht mal sehr oft mit einer starken Brücke.
Man hat ja vier Wochen Zeit zu üben wenn es einem wichtig genug ist. Leider sind viele BB ja auch unglaublich steife Hunde.

Und wir reden hier ja auch nicht über 1cm ROM Brücken.

PS: Monolift ist nicht verboten oder?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
1Baum
Challenge-Endgegner

inb4 monolift und rausheben helfen ist schummeln
Shankz
Sir Squatalot

Hier noch mein Maxversuch von Weihnachten. Wenn es zu lange her ist, auch okay. Wollt nur Leben reinbringen.

Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Beiträge für die Challange gelten nur wenn sie aus dem Challangezeitraum (in diesem Fall Januar) stammen *professor*
Antworten