Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meiner Meinung nach muss jemand, der in Häuser/Wohnungen etc. anderer einbricht mit allem rechnen. Und ob diese Person es nur auf Wertgegenstände abgesehen hat, kann der Betroffene ja ohnehin nicht abschätzen. Kann ja auch ein Wahnsinniger sein, der Tötungsabsicht hat.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Um sich effektiv zu verteidigen reicht auch ein axt Stiel ausm Baumarkt. Timing ist da eher wichtig
und ja wenn ich meine Chancen gut sehe würde ich versuchen den Einbrecher Handlungsfähig zu machen und mir meinen Besitz zurück zu holen.

Und ich finde es lächerlich, dass man Konsequenzen zu fürchten hat sollte man einen Eindringling verletzten. Sonst heißt es immer unverletzlichkeit der Wohnung blabla. Ganz einfach, man bricht nirgendwo ein! Und wenn doch dann muss man halt damit rechnen das es weh tut
Söder
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gab mmn schon Fälle wo Menschen die sich mit Messer oder Schreckschuss gegen Einbrecher gewehrt haben dafür verurteilt wurden, mit scharfer Waffe kannste in Deutschland doch gleich in den Knast für sowas
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also ich weiß ja nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass zu euren Lebzeiten bei euch eingebrochen wird, während ihr zu Hause seid, ist vermutlich gegen 0. Aber klar, theoretisch besteht die Möglichkeit
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:00 Also ich weiß ja nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass zu euren Lebzeiten bei euch eingebrochen wird, während ihr zu Hause seid, ist vermutlich gegen 0. Aber klar, theoretisch besteht die Möglichkeit
Kann man so pauschal garnicht unbedingt sagen. Vor ein paar Wochen gab es erst eine regelrechte Einbruchserie in dem Wohnort meiner Eltern. Und da reden wir über beschauliche Dörfer, wo man praktisch selten neue Gesichter sieht.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei uns auch hier ja, das waren dann mal auf den Schlag 15 Einbrüche und man weiß doch nie wie eine Person reagiert wenn sie dann auf frischer Tat ertappt wird. Vielleicht haben sie ja selbst Waffen dabei, dann viel Spaß mit ner Axt.

Nichtsdestotrotz bin ich froh das wir keine amerikanischen Verhältnisse haben was Waffen angeht in Verbindung mit unserer laschen Justiz.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 00:36 Um sich effektiv zu verteidigen reicht auch ein axt Stiel ausm Baumarkt. Timing ist da eher wichtig
und ja wenn ich meine Chancen gut sehe würde ich versuchen den Einbrecher Handlungsfähig zu machen und mir meinen Besitz zurück zu holen.

Und ich finde es lächerlich, dass man Konsequenzen zu fürchten hat sollte man einen Eindringling verletzten. Sonst heißt es immer unverletzlichkeit der Wohnung blabla. Ganz einfach, man bricht nirgendwo ein! Und wenn doch dann muss man halt damit rechnen das es weh tut
Das handlungsfähig machen klappt gut - im Film. Selbiges gilt für gezielte Schüsse ins Bein o.ä.
In der Realität setzt du dich unnötigen Gefahren aus, selbst mit guten Kampfsportkenntnissen oder körperlicher Überlegenheit. So ein Messer ist schnell gezückt, ohne, dass du es siehst.
Und da ich niemanden darum gebeten habe, gewaltsam bei mir einzubrechen, lege ich großen Wert darauf, dass der "Kampf" so einseitig wie nur möglich abläuft, mit dem geringst möglichen Risiko für mich.
FAFO gilt auch in Deutschland, speziell in meiner Wohnung.

Den letzten Part von dir unterschreibe ich so *professor*
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Natürlich frontet man da nicht sodass chance zur Gegenwehr besteht. Wenn möglich immer überraschend von hinten oder so
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wieso wird nach einem Amoklauf jetzt darüber diskutiert, wie man am besten einen Einbrecher erschießt?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist ja scheinbar ganz gut, dass man legal nicht so schnell an eine Waffe kommt
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 00:36 Um sich effektiv zu verteidigen reicht auch ein axt Stiel ausm Baumarkt. Timing ist da eher wichtig
und ja wenn ich meine Chancen gut sehe würde ich versuchen den Einbrecher Handlungsfähig zu machen und mir meinen Besitz zurück zu holen.
Wieso willst du ihn handlungsfähig machen? Müsste er ja eh sein wenn er was entwendet
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:00 Also ich weiß ja nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass zu euren Lebzeiten bei euch eingebrochen wird, während ihr zu Hause seid, ist vermutlich gegen 0. Aber klar, theoretisch besteht die Möglichkeit
Kann man so pauschal garnicht unbedingt sagen. Vor ein paar Wochen gab es erst eine regelrechte Einbruchserie in dem Wohnort meiner Eltern. Und da reden wir über beschauliche Dörfer, wo man praktisch selten neue Gesichter sieht.
Und die Einbrüche würden verübt, während die Leute zu Hause waren? Darum ging es doch
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:26
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:00 Also ich weiß ja nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass zu euren Lebzeiten bei euch eingebrochen wird, während ihr zu Hause seid, ist vermutlich gegen 0. Aber klar, theoretisch besteht die Möglichkeit
Kann man so pauschal garnicht unbedingt sagen. Vor ein paar Wochen gab es erst eine regelrechte Einbruchserie in dem Wohnort meiner Eltern. Und da reden wir über beschauliche Dörfer, wo man praktisch selten neue Gesichter sieht.
Und die Einbrüche würden verübt, während die Leute zu Hause waren? Darum ging es doch
Zum Teil ja. Mir ist ein konkreter Fall bekannt, wo die betroffene Person im Haus war.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stelle mir gerade vor wie die Feuerwehr nachts die Tür aufbricht weil es im Haus brennt und mobschder seine unter dem Kopfkissen liegende waffe greift und durch die Gegend ballert um sich und seine fsmilei zu schützen.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist jetzt alles etwas weit hergeholt und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun.
Antworten