Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Re: HomeGym Bilderthread

Naja, ganz gleich ist die Belastungskurve nicht, aber der Widerstand im oberen Bereich ist deutlich größer als bei einer Hantel, da das Seil statt nur nach unten auch noch vom Körper weg zieht.
Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 14:07 Hab das Curlpult zum FT2 von Inspire günstig bekommen und natürlich gleich mal getestet. War ziemlich skeptisch aber wow! Die Kombination aus Kabel, SZ-Stange und Polster ist grandios. Viel bessere Belastungskurve als mit der Hantel, da auch im obersten Punkt noch der gleiche Widerstand herrscht wie unten und in der Mitte.

IMG_7829.jpg
Noch ein Tipp: ich stelle meine Scott-Bank hinten wo drauf, so wird die Auflage für die Oberarme um einiges steiler und man hat nochmals eine etwas andere Belastung für den Bizeps.

Wenn Du am Kabel trainierst nicht notwendig, wenn Du aber mit KH / LH / SZ-Stange curlst, ist der Unterschied enorm.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Danke Measel, teste ich gerne mal aus!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Measel
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 13:57 Danke Measel, teste ich gerne mal aus!
Wenn die Auflage Deiner Scott-Bank so "flach" ist (so schaut meine auch aus), hast Du ja im letzten Viertel der ROM kaum noch Widerstand - das nervt mich, deshalb behelfe ich mich mit dem genannten Vorgehen.

Bericht mal, wie Dir die Übung "hinten höher" behagt- würde mich interessieren.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:09
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 13:57 Danke Measel, teste ich gerne mal aus!
Wenn die Auflage Deiner Scott-Bank so "flach" ist (so schaut meine auch aus), hast Du ja im letzten Viertel der ROM kaum noch Widerstand - das nervt mich, deshalb behelfe ich mich mit dem genannten Vorgehen.

Genau aus diesem Grund schlaufe ich meine SZ ja im Dual Pulley ein und führe die Übung eben nicht mit der Hantel aus bzw. habe das bislang nie gemacht, weil mich dieser oberste "tote" Punkt nervt. Beim Kabelzug hast du den nicht, da gibt es eine einwandfreie Spitzenkontraktion.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Measel
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 16:13
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:09

Genau aus diesem Grund schlaufe ich meine SZ ja im Dual Pulley ein und führe die Übung eben nicht mit der Hantel aus bzw. habe das bislang nie gemacht, weil mich dieser oberste "tote" Punkt nervt. Beim Kabelzug hast du den nicht, da gibt es eine einwandfreie Spitzenkontraktion.
Korrekt - und wenn die Scott-Bank richtig steil steht (hinten erhöht), hast Du die erwähnte Spitzenkontraktion auch mit einer LH / KH.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

@Measel
Könntest du mal nachmessen (Einfach mit Handy auf Google Suchmaschine "Spirit Level" eingeben und du hast nen Winkelmesser) wie viel Grad du so hast wenn du die Scott-Bank "steil" stellst?
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Measel
Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 07:16 @Measel
Könntest du mal nachmessen (Einfach mit Handy auf Google Suchmaschine "Spirit Level" eingeben und du hast nen Winkelmesser) wie viel Grad du so hast wenn du die Scott-Bank "steil" stellst?
Ich stelle den Step meiner Frau etwa mittig unter die Scott Bank - dann ist die Armauflage fast senkrecht, da fehlt nicht mehr viel.

Ergänzung: ich habe nicht wie Asstograss ein Pult an der normalen Bank dran, sondern eine separate Scott-Bank - siehe Fotos:

Meine Scott Bank:

Bild

Hier auf dem Foto ist der Step meiner Frau ganz unten zu sehen:

Bild
Zuletzt geändert von Measel am 8. Nov 2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:45
Ich stelle den Step meiner Frau etwa mittig unter die Scott Bank - dann ist die Armauflage fast senkrecht, da fehlt nicht mehr viel.
Ah doch so steil.
Is ja dann bei Kurzh. wie Konzentrations-Curls. *thinkabout*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Measel
Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:11
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:45
Ah doch so steil.
Is ja dann bei Kurzh. wie Konzentrations-Curls. *thinkabout*
Ja, kommt nah an Konzentrationscurls ran. Aber man kann den Winkel auf diese Art mehr oder weniger "stufenlos" verstellen, das mag ich ganz gerne.
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Dieses Jahr gab es ein paar kleine Änderungen, die aber das HomeGym für mich extrem aufgewertet haben. Dabei stehen nun weniger Geräte drin als vorher.

Zunächst hat sich die Ecke mit der Trizepspresse und dem Beinbeuger/-Strecker sowie der Wadenmaschine in einen Freihantelbereich verwandelt mit einer T-Bar gefasst in einer Landmine und einer festen Dipstation an der Wand. Dazu habe ich von meinem Bro Krümel die Rogue Adjustable Bench 3.0 gekauft und somit die klapprige Profihantelbank ersetzt.

Am Rack habe ich immer noch die Rogue Adjustable Bench 2.0 für die Langhantelübungen. Beide Bänke sind irgendwie total verschieden aber auch absolute Weltklasse. Für mich beide auch großen sentimentalen Wert, da eine von Krümel ist und die andere von Diesel aus dem alten Forum. Werde die Bänke niemals hergeben.

Bereich vorher
IMG_8789.jpeg
Bereich nachher
IMG_7857.jpeg
IMG_7853.jpeg
IMG_7048.jpeg
IMG_7875.jpeg
IMG_7876.jpeg
Ich hatte immer nur sehr weniger Griffe und billige Stangen im Gym. Dank meines lieben Bros der mich auf Kleinanzeigen-Inserate in meiner direkten Umgebung mit sehr niedrigen Preisen aufmerksam gemacht hat, konnte ich hier upgraden. Die Savage-Stangen sind Sonderanfertigungen mit 200cm und haben mich bei gutem Zustand nur einen Bruchteil des Neupreises gekostet.

Die Rogue Stump Bar konnte ich ebenfalls sehr günstig schießen. Alle drei Bars sind genial!
IMG_7453.jpeg
IMG_6893.jpeg
IMG_7110.jpeg
Griffe habe ich alle günstig über Amazon gekauft und finde sie klasse!
IMG_7873.jpeg
IMG_7371.jpeg
IMG_7872.jpeg
Im Bereich Aufbewahrung habe ich etwas verändert und bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Insbesondere die Plates die nun auch in den großen Räumen direkt an der Wand hängen.
IMG_7874.jpeg
IMG_7861.jpeg
IMG_7859.jpeg
Und die alte KH-Ablage ist passé, dafür eine sehr geile variable Rudermaschine als Ersatz. War risky hat sich aber voll ausgezahlt. Trainiere jede Woche mit großer Freude an dieser Maschine.

Bereich vorher
IMG_8584.jpeg
Bereich nachher
IMG_5155.jpeg
IMG_7856.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Das ist die von Steelflex oder?
Schön von dir zu lesen. Sieht wie immer toll aus.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie immer Weltklasse. Also außer der Boden :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
WorkoutManiac
Lounger

Hey Phil - cool mal wieder was von Dir hier zu sehen ☺️👍💪, und schöne Upgrades 😎!

Na denn auch von mir mal ein Update - wobei noch 2 Maschinen fehlen, die hoffentlich nächste und übernächste Woche den Weg zu mir „finden“ … 🙈
IMG_1449.jpeg
IMG_1445.jpeg
Neu dazugekommen ist die Klimmzug-/Dipmaschine von L+K , bin absolut kein Freund von Latziehen und von Low Row am Kabel auf dem Boden sitzend erst recht nicht, weswegen der Lat-S1400 Turm ja weichen musste und die Klimmzugmaschine finde ich mega und Dips kann man auch schön mit Zusatzgewicht und weggeklappten Polster machen 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Measel
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 21:48 Wie immer Weltklasse. Also außer der Boden :guenni:
Hier muss ich zustimmen: nach wie vor ein High End Homegym ..... nur der Boden schaut etwas "billig" aus, aber er wird sicherlich trotzdem seinen Zweck erfüllen.

Weiterhin viel Spaß in Deiner Luxus-Pumper-Bude :winke:

Ein Teil Deiner neuen Rogue-Teile kommt mir bekannt vor :D
Antworten