Wo gehts denn hin? Da wo im Urlaub warst (Almdörfle), oder Urban? Brutto gibts da locker 6stellig, aber vieles SV mußt selbst handeln... und Gym 2k+p.a. in Zürich ganz normal.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:15 Ich hab hier Kontakt mit zwei aus dem Forum, die in der Schweiz leben. Da habe ich mir schon einige Tipps geholt.
Auswander-Thread
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Re: Auswander-Thread
-
Homelander
- kein Moderator
Habe aufgrund von €€€€ Kanton Zürich präferiert. Vermittler wollen mich aber in Aargau irgendwie immer einsetzen. 6. Stellig als Pflegefachmann eher sehr schwierig. Jahresdurchschnitt eher bei 80k wie ich hörteDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 22:24Wo gehts denn hin? Da wo im Urlaub warst (Almdörfle), oder Urban? Brutto gibts da locker 6stellig, aber vieles SV mußt selbst handeln... und Gym 2k+p.a. in Zürich ganz normal.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:15 Ich hab hier Kontakt mit zwei aus dem Forum, die in der Schweiz leben. Da habe ich mir schon einige Tipps geholt.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Ja, die Zeiten, als ein Euro zwei Franken kaufte sind vorbei, heute kauft er gar keinen mehr (1,08 kaufen einen... und das auch nur dank Intervention der Schweizer ZNB)Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 23:24 6. Stellig als Pflegefachmann eher sehr schwierig. Jahresdurchschnitt eher bei 80k wie ich hörte
Aber im Euroraum gabs natürlich kaum Inflation...
-
Homelander
- kein Moderator
Macht für mich keinen Sinn, da ich ja zb kein CZ sprecheDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 23:34Ja, die Zeiten, als ein Euro zwei Franken kaufte sind vorbei, heute kauft er gar keinen mehr (1,08 kaufen einen... und das auch nur dank Intervention der Schweizer ZNB)Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 23:24 6. Stellig als Pflegefachmann eher sehr schwierig. Jahresdurchschnitt eher bei 80k wie ich hörte
Aber im Euroraum gabs natürlich kaum Inflation...; Hast Prag/Budapest auch bedacht?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Spannend. Wo warst du in den USA? Ist ja auch ein riesiges Land mit den unterschiedlichsten kulturellen Ausprägungen.Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:24 Hab selbst 3 Jahre in den USA gelebt (hatte ne Greencard in der DV-Lotterie gewonnen) und davor und danach je 2 bzw. 1 Jahr in Spanien. Bin 2016 mit 25 aus DE weg.
Hab immer auf die Frage was ich an Deutschland vermisse geantwortet: die Orange/Blaue Elmex Zahnpasta.
Mittlerweile kann ich mir garnicht mehr vorstellen wo anders zu leben und trotz der Probleme die Deutschland ohne Frage hat, kann ich mir ein Auswandern momentan garnicht mehr vorstellen.
Meine Freunde und Familie so nah zu haben ist für mich mittlerweile unbezahlbar und gerade in den USA konnte ich mich mit den Leuten und ganz speziell der Lebensweise garnicht anfreunden. Mir war in diesem Land einfach alles fremd und zuwider.
Spanien jedoch wurde meine zweite Heimat und ich konnte mich dort wunderbar integrieren und einleben. Bin dort wegen eines Schicksalsschlages aber wieder zurück nach DE.
Hört sich komisch an, aber wenn ich im Sommer durch die Norddeutsche Tiefebene an den blühenden Getreidefeldern mit dem Fahrrad langfahre, spüre ich nichts als Freude und bin unendlich dankbar, in Deutschland aufgewachsen zu sein.
Ich meine, als Niedersachse wird man auch im tiefsten Bayern etwas brauchen bis man wirklich ankommt, obwohl man sogar die gleiche Sprache spricht (mehr oder weniger