Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Re: Alles rund um Filme

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 02:05 naja die amerikanischen kriegsfilme sind natürlich fast immer ultra-pro US militär. mir fällt jetzt auch keiner ein, wo das nicht so ist.

natürlich macht das so einen film nicht schlecht, aber objektiv bzw. so super detailgetreu sind die auch nie

sei es black hawk down, shooter, saving private ryan: alles top (bzw teils sehr geile) filme, aber die momente, in denen 3-5 us soldaten 100 gegner eliminieren hast du immer, das will ja gerade das amerikanische publikum
In der aktuellen Doku "Die Honigfalle" (https://paramount-presse.de/franchise/t ... d-the-fbi/) wird das Thema mediale Kriegsführung ebenfalls beleuchtet und dort wurde erläutert welch direkten Einfluss das Militär auf Filme hat und in welch starkem Umfang das auch geschieht.
Das gilt nicht nur für Filme, die mal einen Black Hawk filmen wollen, sondern z.B. auch schon bei Teenie-Filmen, die in einer Airbase filmen wollen. In solchen Fällen wird nicht selten noch eine Änderung im Skript gefordert, wenn es dem US-Militär nicht passt.

Hollywood/Netflix und Co. setzen den Leuten eher vor, was sie zu mögen haben.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 09:05 @elsie Hö? Meinst du jetzt meinen Beitrag oder beziehst dich auf die Diskussion auf der Seite zuvor? :D
meinte das zum allgemeinen thema, sorry
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
NulPe
Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 02:05 naja die amerikanischen kriegsfilme sind natürlich fast immer ultra-pro US militär. mir fällt jetzt auch keiner ein, wo das nicht so ist.

natürlich macht das so einen film nicht schlecht, aber objektiv bzw. so super detailgetreu sind die auch nie

sei es black hawk down, shooter, saving private ryan: alles top (bzw teils sehr geile) filme, aber die momente, in denen 3-5 us soldaten 100 gegner eliminieren hast du immer, das will ja gerade das amerikanische publikum
fury ganz ganz schlimm diesbezüglich... Iein Youtuber hat es mal schön gesagt, wenn die Wehrmacht nur im Ansatz so gekämpft hätte wie in diesen Filmen immer gezeigt wär 50Km hinter der polnischen Grenze Schluß gewesen
Eisen_Beisser
Top Lounger

Noch bis 15. März (!): Amazon Prime Video nimmt zwei der besten Actionfilme des Jahrhunderts aus dem Programm raus: „The Raid“ und „The Raid 2“
https://www.techbook.de/streaming/progr ... maerz-2025

Werde mir heute Teil 1 und morgen Teil 2 geben. (**) 💪
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
ric505
Top Lounger

Teil 1 setzte maßstäbe. Teil 2 hat mich dann ausgeknocked. 🤣
Eisen_Beisser
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:47 Teil 1 setzte maßstäbe. Teil 2 hat mich dann ausgeknocked. 🤣
Soeben Teil 1 beendet.
Wenn man bedenkt, dass der Film jetzt bereits 14 Jahre (1) alt ist, ist der Film immer noch *BÄAAM* :D
Eine gute 8/10 von mir :thumbup:
Eisen_Beisser
Top Lounger

... und jetzt gebe ich mir doch glatt den 2. Teil hinterher.

pepcorn
Umirin
Top Lounger

Fand den ersten ehrlich gesagt besser. Beim zweiten gabs zuviel Story/Charaktere für meinen Geschmack die auf mich nicht gewirkt hat/haben.
Teil 1 hat durch dieses Gebäude auch noch mehr dieses Gritty-Feeling, was ich sehr mag und mir beim zweier fehlt.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 22:10 ... und jetzt gebe ich mir doch glatt den 2. Teil hinterher.

pepcorn
Leider deutlich schlechter als Tel 1 ! :ded:
Max. 6.5/10
ric505
Top Lounger

da ist von allem zu viel.
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Hach, war das schön: Like A Complete Unknown.
Wer Folk mag, wer Dylan oder Baez mag, wer irgendwann mal Gitarre mit Folk Songs gelernt hat oder auch nur Interesse an Biografien hat, der ist hier richtig.
Einfach ein wunderbarer Film, ohne komische Momente, ohne Langeweile, einfach entspannend zu gucken.
Der Hauptdarsteller für Dylen ist wunderbar gecastet, Baez ebenso. Boyd Holbrook als Johnny Cash? Göttlich! :) Ein Film den ich am Ende gleich nochmal gucken wollte, bestimmt die nächsten Wochen!

10/10, Highscore!
https://www.imdb.com/de/title/tt11563598/

Und an dieser Stelle auch gleich eine Empfehlung für den nächste Folk-Film, von den Coen Brüdern: Inside Llewyn Davis.
9/10
https://www.imdb.com/de/title/tt2042568/
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Letzter Film den du gesehen hast

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 10:49 Perfect days 8,5/10 (im Kino)

Einige würden ihn wahrscheinlich als langweilig bezeichnen, aber ich fand ihn sehr schön. Wirklich tolle Musik und sehr harmonisch. Der Film handelt von der Freude an der Routine, sich seiner Bestimmung und Aufgabe zu widmen und von der Zufriedenheit durch einfache Dinge. Kleinste Änderungen in der Routine wirken wie Plottwists, so entspannt ist die Handlung. Dennoch ist es nie langweilig. Für mich ein herrlicher Feelgood Film.
Heute auf Mubi wieder geschaut und ich bleibe bei der Bewertung :)
Umirin
Top Lounger

Gladiator 2

Hab nach 20 minuten ausgemacht. Dachte dass ich länger aushalte, aber hat sich schon so seelenlos angefühlt und der Hauptdarsteller strahlt auch nix aus. Wenns scheinbar nur auf CGI Effektgewitter rausläuft dann spar ich mir die letzten 2 Stunden. Der erste Teil ist immer noch einer meiner Favourites.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 23:19 Gladiator 2

Hab nach 20 minuten ausgemacht. Dachte dass ich länger aushalte, aber hat sich schon so seelenlos angefühlt und der Hauptdarsteller strahlt auch nix aus. Wenns scheinbar nur auf CGI Effektgewitter rausläuft dann spar ich mir die letzten 2 Stunden. Der erste Teil ist immer noch einer meiner Favourites.
hatte anfangs auch etwas angst, wurde dann aber popcorn-ikino-mäßig unterhalten

ist natürlich nicht teil 1 aber an sich fand ich ihn ganz ok
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Umirin
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 23:40
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 23:19 Gladiator 2

hatte anfangs auch etwas angst, wurde dann aber popcorn-ikino-mäßig unterhalten

ist natürlich nicht teil 1 aber an sich fand ich ihn ganz ok
Ja das kann ich mir schon vorstellen. Im Kino mit Popcorn, oder auf der Couch in netter Gesellschaft. Aber ich schau meine Filme alleine auf meinem 27zoll Bildschirm am Schreibtisch :-) .
Antworten